- Offizieller Beitrag
wieso?
was hab ich nachgemacht?
Die gesamte "konstruktion" habe ich so schon 2009 gebaut :-p
GENAU so.
wieso?
was hab ich nachgemacht?
Die gesamte "konstruktion" habe ich so schon 2009 gebaut :-p
GENAU so.
hängst du die strebe in die hutablage halter ein? Das darfst du dann aber nicht schief angucken, dann sind die halter ab. Je nach bj deines tt sind die geschraubt (besser) oder kunststoffverschweisst
Ja, ist für die Hutablage, wegen der Rückbaubarkeit. Was anderes kam nicht in Frage. Keine Angst. Die Hutablage war schon mal ab. Die ist jetzt verschraubt. Das Rohr und das bisschen Netz ist auch nicht wesentlich schwerer wie die Hutablage.
Also bei meiner Edel01 mit umgeklappter Rückbank kommen trotz geschlossener Klappe gewisse Frequenzen sehr deutlich im Innenraum an.
Ich fahre nicht mit dem Auto. Bei mir kommt sowas auch nicht rein. Ich brauche meine Rückbank für Oma und Opa und zum schlafen. :hmw
So...habe fertig. War garnicht so schwer. Macht aber viel Arbeit. Ausbau der Rückbank folgt...
Ja, ist für die Hutablage, wegen der Rückbaubarkeit. Was anderes kam nicht in Frage. Keine Angst. Die Hutablage war schon mal ab. Die ist jetzt verschraubt. Das Rohr und das bisschen Netz ist auch nicht wesentlich schwerer wie die Hutablage.
Was denkst du was mit Hutablagenhalter samt Netz passiert wenn du mit zb nen Kasten Bier hinten drinne ne Vollbremsung machst. Vllt net ganz so überlegt. Just my 2 cents :)
Kann das mal jemand editen? Falsch zitiert sri. Doofes Eierphone.
Was denkst du was mit Hutablagenhalter samt Netz passiert wenn du mit zb nen Kasten Bier hinten drinne ne Vollbremsung machst. Vllt net ganz so überlegt. Just my 2 cents :)
Kann das mal jemand editen? Falsch zitiert sri. Doofes Eierphone.
Da kommt nichts in den Kofferraum. Und schon gar kein Kasten Bier. Das ist doch kein Lieferwagen. :erstaunt: Weil man den ganzen Kram jetzt auch von außen sieht. Und das sieht dann Schei... aus.
In den Kofferraum kommt kein Kasten Bier oder so etwas . Dafür habe ich meinen Golf :o)
da kommt null und nix rein . Also alles gut.
Da könntet ihr ja gleich Roadster fahren ! Obwohl da bekommt man wenigstens n paar Kisten Bier rein und muss schiss haben dass man geköpft wird!
Dann is das Netz aber komplett überflüssig :smile
Aber wenns dir gefällt is alles gut
Dann is das Netz aber komplett überflüssig :smile
Natürlich ist das Netz komplett überflüssig. Genauso wie ein RS Grill am TTS. Das ist reine Optik, Tuning oder wie man es auch nennen will. Weiter nichts.
Naja die Grundidee des Netzes ist ja die Ladungssicherung trotz Entfall der Rückbank und ne Gewichtsersparung
Ist halt ne Geschmackssache
wollte gerade schon schreiben, "kommt dann aber schon noch die Hutablage drauf, weil man sonst immer das Netz durch die Heckscheibe sieht"....
aber gut, ok, wenn das der Plan war, dann frage ich nicht
nichts desto trotz, Respekt vor der Arbeit :up:
Natürlich kommt die Hurablage nicht mehr drauf. Man soll ja das Netz durch die Scheibe sehen. Das war auch der Plan. Und wie ich finde, sieht das richtig gut aus. :daumenhoch:
ist deine Variante auch jederzeit ohne Große Arbeit und Fummelei rückrüstbar ? Vielleicht kannst du dazu mal ein paar Einzelheiten schreiben.
Wenn die Strebe verschraubt wird, muss dazu die Seitenverkleidung etwas ausgeschnitten werden. Außerdem sollte die Hutablagenhalterung entfernt werden, damit es vernünftig aussieht. "Einfach mal eben" ist es somit nicht rückrüstbar. Sieht halt dafür um Längen besser aus.
Wer nicht schrauben und bohren will und die Stange auch nicht für die Hutablage möchte, kann diese auch als Klemmvariante bauen. Es gibt für viele Rohrdurchmesser Gewindestopfen. Alles kein Problem.
Man muss sich halt vorab drüber im Klaren sein was man will. Als reiner Showeffekt tuts wahrscheinlich auch die Klemmvariante. Wenn ich halt doch mal was im Kofferraum transportiere und eine gewisse Ladungssicherheit möchte geht nix über schrauben. Aber das kann natürlich jeder für sich entscheiden, erlaubt ist ja schließlich was gefällt
Meine variante ist rückrüstbar.
es bleiben die löcher in der verkleidung, die sitzen jedoch unsichtbar hinter der lehne der rückbank. Die verblendungen für hutablagenhalter und gurtdurchführungen werden nur geklebt.
Also wenn man möchte ist es nicht sichtbar rückrüstbar.
Ich wollte eine lösung die a) funktioniert und b) wie oem aussieht soweit wie möglich und das ganze noch ohne irgendwo bohrungen in die karosse machen zu müssen!
Meine variante ist rückrüstbar.
es bleiben die löcher in der verkleidung, die sitzen jedoch unsichtbar hinter der lehne der rückbank. Die verblendungen für hutablagenhalter und gurtdurchführungen werden nur geklebt.
Also wenn man möchte ist es nicht sichtbar rückrüstbar.
Ich wollte eine lösung die a) funktioniert und b) wie oem aussieht soweit wie möglich und das ganze noch ohne irgendwo bohrungen in die karosse machen zu müssen!
Hab ein paar Fragen zu den Abdeckungen der Hutablage, sind die originalen geklebt und wie hast du die abbekommen?
Welchen Stoff hast du zum Beziehen deiner Abdeckungen genommen ?
Das steht bei mir nämlich noch an, als Material würde sich sicherlich Kunststoff anbieten oder was has du genommen?