Wiechers mit Netz
Audi TT TTS TTRS Kofferraum Clubsport -> Netz/Strebe/Ausbau
-
Demento -
24. Januar 2016 um 15:34
-
-
Manu hast du evtl mal Zeit das man sich mal trifft damit ich bei dir bisschen abschauen kann
-
nur der TT steht in der Tiefgarage bis 01.04
-
-
Passt ohne Probleme
Danke dir! Auch für das Bild! Dann brauche ich wohl beides. Welche Varianten hast du bei deinem Bügel gewählt?
Du fährst aber noch mit originalen Gurten, nicht Hosenträger oder? -
PS: Die JUngs, die jetzt so eine Strebe bauen: Ich würde mich riesig freuen auch eine zu bekommen!
Oder stellt die eh jemand im Forum her?
-
Danke dir! Auch für das Bild! Dann brauche ich wohl beides. Welche Varianten hast du bei deinem Bügel gewählt?
Du fährst aber noch mit originalen Gurten, nicht Hosenträger oder?Clubsport
wenn du 4 Punkt fahren willst
musst dich informieren wo die angeschraubt werden "dürfen" (bin mir da nicht sicher mit TÜV usw...)
dazu kommt Treibladung im Gurt..
gibt die Möglichkeit an einer Strebe am Bügel oder an den Schraubpunkten von der Rückbank (wobei mir dann da schon zuviel los ist da an den punkten der Bügel verschraubt wird)wie stellst dir das vor? hat ja irgendwie jeder seinen Geschmack oder vorstellungen...
Ich z.B wollte alles herausnehmbar ohne Werkzeug usw -
-
Bei mir sieht es so aus. Allerdings bin ich auch am überlegen einen Wiechers Clubsport Bügel einzubauen. Dazu muss ich aber dann das Ablagefach entfernen,
das würde ich dann verkaufen wenn jemand Interesse hat -
Kann man die Strebe auch einzeln kaufen ?
Also nicht für 500€ oda so
-
Wenn man die "Clubsport" Threads hier mal durchsucht, findet man auch einen Foren-User, der diese Teile herstellt..
-
-
Jo mit dem hatte ich schonmal geschrieben über Kleinanzeigen ....
Vllt gibs ja noch ne Möglichkeit -
Welchen Durchmesser hat denn die original Strebe vom 8N?
-
Morgen is fertig... :smile
-
-
Sieht alles Super aus, hatte einen solchen Umbau auch mal ins Auge gefasst.
Musste aber mal 400 Km mit umgeklappter Rücksitzbank fahren, da war das Thema schnell vom Tisch.
Wird das euch nicht zu laut im Innenraum?
-
Musste aber mal 400 Km mit umgeklappter Rücksitzbank fahren, da war das Thema schnell vom Tisch.
ich hab meinen Boden komplett mit alubutyl vershen, dazu ist die Abdeckung drüber, das dämmt nochmals. Und die Zwischenräume hab ich mit bauschaum gefüllt
-
Die Befürchtung hatte ich auch. Aber wenn man nicht gerade ASG Umbau Stufe "ganz laut" fährt, ist kaum ein Unterschied zu hören. -
-
- Offizieller Beitrag
Bau..bau...bauschaum???? Omg!
hängst du die strebe in die hutablage halter ein? Das darfst du dann aber nicht schief angucken, dann sind die halter ab. Je nach bj deines tt sind die geschraubt (besser) oder kunststoffverschweisst
-
bin auch grad dran den umbau zu machen.
hier die Aufnahme für die Strebe:
Die Endstücke hab ich aus Alu gefräst, sodass ich ein echtes Carbonrohr verwenden kann:
Rosetten müssen wir erst zeichnen (damit die zu den 8J Lüftungsdüsen passen).
Als nächstes ist jetzt die Wanne dran.
-
- Offizieller Beitrag
Nachmacher! :-p
-
-
wieso?
was hab ich nachgemacht?
-
Die Befürchtung hatte ich auch. Aber wenn man nicht gerade ASG Umbau Stufe "ganz laut" fährt, ist kaum ein Unterschied zu hören.Also bei meiner Edel01 mit umgeklappter Rückbank kommen trotz geschlossener Klappe gewisse Frequenzen sehr deutlich im Innenraum an.
-