Hallo Zusammen!
Mein Name ist Marcel, bin 33 Jahre jung, komme aus dem wunderschönen Münster und fahre seit einem Jahr einen TTS Roadster (Saisonkennzeichen März-Oktober). Da ich schon eine ganze Weile mitlese wollte ich mich nun auch endlich mal anmelden. Ich freue
mich auf einen regen Austausch von Erfahrungen, netten Kontakten und ein paar Tipps von euch.
Grundsätzlich bin ich sehr an VCDS Codierungen und Informationen rund um Abgasanlagen und geilem Sound interessiert.
In meiner Freizeit fahre ich noch eine Kawasaki Z1000 und ich hoffe auch ein paar Zweirad Speedfreaks unter euch zu finden!
Ich habe auch direkt ein paar Fragen an euch und würde mich über ein paar Antworten von freuen!
Thema VCDS:
Gibt es im Raum Münster jemanden der sich mich VCDS Codierungen auskennt?
Ich würde gerne wissen, ob man das automatische Öffnen des Verdecks per Schlüssel und das anklappen der Spiegel bei ausgeschalteter Zündung programmieren kann.
Thema Auspuff und Sound:
Ich finde die standard TTS Anlage ja schon ziemlich gut vom Sound, aber mehr geht ja bekanntlich immer Habe schon im Forum geschaut und die Firma HPerformance gefunden. Wieviel muss ich ca. für einen lauteren Sound hinlegen? Wenn möglich
sollte die original Abgasanlage erhalten bleiben und alles LEGAL sein. Ich bin gerne bereit die Änderungen im KFZ-Schein eintragen zu lassen.
Idealerweise wäre eine elektronische Klappensteuerung was feines Wieviel Budget inklusive Eintragung muss ich ca. dafür einplanen?
So, das wäre es erstmal von meiner Seite. Freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße aus Münster
Marcel