- Offizieller Beitrag
kommt mal alle wieder runter danke!
kommt mal alle wieder runter danke!
Ein Forum lebt von seinen Usern, hier speziell vom Teilen gesammelter Erkenntnisse und vom Ton untereinander. Eine Vorstellung mit Umbauten ist gerne gesehen, und Du hast ja auch bereits viel berichtet. Zu Deinem Spiegelumbau hast Du für viele (bebildert!) wichtige Detailinfos geliefert, die die Vorgehensweise der Demontage vorbildlich darlegen.
Auch dass Du Deine Umbauten in allen Bereichen (Farbgebung, Felgenwahl, etc.) schilderst, verfolgen viele hier mit großem Interesse. Dass Meinungen verschieden sind, sollte klar sein, und da muss halt jeder drüber stehen.
OEM-Look ist vielen lieber als "verbastelte Kirmesbuden"...
Nicht gern gesehen wird, wenn sich jemand mit vermeintlichen Erkenntnissen über mechanische oder technische Änderungen in den Vordergrund stellt und am Ende gar ein Geheimnis daraus macht. Änderst Du also die Entlüftung an Deinem 5-Ender, schildere doch, wo Du den Schlauch hinführst und lass es nicht einfach so im Raum stehen.
Ebenso wenn Du die Auspuffklappe "umprogrammierst", was in diversen Umbauthreads schon sehr viele vor Dir VERSUCHT (!) haben, es aber immer darauf hinauslief, dass eine reine Umprogrammierung nicht möglich ist, sondern stets mit einem Eingriff in die Verkabelung (Schalter mechanisch oder Funk) als einzige Möglichkeit zu lösen war. Hast Du also eine Lösung durch reines Programmieren: teile es doch mit uns...
Daher verstehe auch letztlich den durch Deine "Geheimnisse" aufkommenden Unmut derer, die Deine Behauptungen (die ich nicht in Frage stelle, sondern lediglich Deine Art der Darstellung bemängele) gerne mit Fakten belegt haben möchten.
Deinen Account zu löschen ist der falsche Weg, User wie Du können zu einem schönen Forum viel beitragen, aber dazu musst Du halt auch ein gewisses Regelwerk akzeptieren, und versuchen, mit Deinen Aussagen etwas mehr Informationen preis zu geben, ohne mit der finalen Lösung "hinter dem Berg zu bleiben"...
Nichts für ungut, aber ich bin der festen Überzeugung, dass Du hier noch viel Interessantes berichten werden wirst...
Super Beitrag und genau auf den Punkt gebracht .spitze
genau so sehe ich das auch
Alles anzeigenEin Forum lebt von seinen Usern, hier speziell vom Teilen gesammelter Erkenntnisse und vom Ton untereinander. Eine Vorstellung mit Umbauten ist gerne gesehen, und Du hast ja auch bereits viel berichtet. Zu Deinem Spiegelumbau hast Du für viele (bebildert!) wichtige Detailinfos geliefert, die die Vorgehensweise der Demontage vorbildlich darlegen.
Auch dass Du Deine Umbauten in allen Bereichen (Farbgebung, Felgenwahl, etc.) schilderst, verfolgen viele hier mit großem Interesse. Dass Meinungen verschieden sind, sollte klar sein, und da muss halt jeder drüber stehen.
OEM-Look ist vielen lieber als "verbastelte Kirmesbuden"...Nicht gern gesehen wird, wenn sich jemand mit vermeintlichen Erkenntnissen über mechanische oder technische Änderungen in den Vordergrund stellt und am Ende gar ein Geheimnis daraus macht. Änderst Du also die Entlüftung an Deinem 5-Ender, schildere doch, wo Du den Schlauch hinführst und lass es nicht einfach so im Raum stehen.
Ebenso wenn Du die Auspuffklappe "umprogrammierst", was in diversen Umbauthreads schon sehr viele vor Dir VERSUCHT (!) haben, es aber immer darauf hinauslief, dass eine reine Umprogrammierung nicht möglich ist, sondern stets mit einem Eingriff in die Verkabelung (Schalter mechanisch oder Funk) als einzige Möglichkeit zu lösen war. Hast Du also eine Lösung durch reines Programmieren: teile es doch mit uns...
Daher verstehe auch letztlich den durch Deine "Geheimnisse" aufkommenden Unmut derer, die Deine Behauptungen (die ich nicht in Frage stelle, sondern lediglich Deine Art der Darstellung bemängele) gerne mit Fakten belegt haben möchten.
Deinen Account zu löschen ist der falsche Weg, User wie Du können zu einem schönen Forum viel beitragen, aber dazu musst Du halt auch ein gewisses Regelwerk akzeptieren, und versuchen, mit Deinen Aussagen etwas mehr Informationen preis zu geben, ohne mit der finalen Lösung "hinter dem Berg zu bleiben"...
Nichts für ungut, aber ich bin der festen Überzeugung, dass Du hier noch viel Interessantes berichten werden wirst...
MEGA POST ICH DANKE DIR DAFÜR! :GBeitrag
cherubim13 hats mehr als auf den Punkt gebracht.
Bestes neues Beispiel : X-Treme's Glutoranger TT mit extrem Tiefgang. Trifft den Geschmack der wenigsten hier, totzdem ist sein Thread sehr konstruktiv bis jetzt gewesen. Das kommt davon das er uns an seinen Umbauten teil haben lässt, es gut schildert und auch noch bebeildert und das mag jeder hier, egal wie tief der Wagen zum Schluss wird....
cherubim13 hats mehr als auf den Punkt gebracht.
Bestes neues Beispiel : X-Treme's Glutoranger TT mit extrem Tiefgang. Trifft den Geschmack der wenigsten hier, totzdem ist sein Thread sehr konstruktiv bis jetzt gewesen. Das kommt davon das er uns an seinen Umbauten teil haben lässt, es gut schildert und auch noch bebeildert und das mag jeder hier, egal wie tief der Wagen zum Schluss wird.
:GBeitrag
Einige User haben mich bewogen doch weiter zu Schreiben. Ich bin ja nicht der Mann mit großen Worten, deshalb fallen die Umbaubeschreibungen immer kurz aus.
Wegen dem Schlauch, ich wollte nicht in die Welt posaunen, das derzeit der Schlauch nach unten durch den Unterfahrschutz geht. Aber nur bis ich den Tank habe. Damit es nicht viele weitere so machen, wegen Umweltschutz, deshalb habe ich geschrieben, ist ein Geheimnis.
Wenn ich etwas schreibe, dann kann mich doch jeder fragen wie ich es gemacht habe. Und nicht auf mich losgehen.
Wegen der Auspuffklappe, hat der Mod gefragt wie ich es machte. Wahrscheinlich wollte er wissen, ob mit Hardwareänderung oder per Software.
Da habe ich geantwortet mit Software. Dann hat niemand danach gefragt, nur Kritik erschien.
So habe ich es gemacht:
Die Software mit CMD aus dem Auto ausgelesen.
In Winols geladen das Kennfeld für die Steuerung ab Hex1DA129 mit größe 8x8 geöffnet.
Das Kennfeld auf 2D invers gesetzt, die X Achse mit 40 Multipliziert und die Y Achse mit 0,75.
Somit hat man die richtigen Werte für Drehzahl und Luftfüllung.
Danach kann man die Werte wie man will verändern.
Ich hoffe diese Beschreibung ist genau genug!
Nächstes mal einfach fragen!
Gerhard
Wenn das so funktioniert wie du das beschreibst, dann "chapeau"! :daumenhoch:
Alles anzeigenEin Forum lebt von seinen Usern, hier speziell vom Teilen gesammelter Erkenntnisse und vom Ton untereinander. Eine Vorstellung mit Umbauten ist gerne gesehen, und Du hast ja auch bereits viel berichtet. Zu Deinem Spiegelumbau hast Du für viele (bebildert!) wichtige Detailinfos geliefert, die die Vorgehensweise der Demontage vorbildlich darlegen.
Auch dass Du Deine Umbauten in allen Bereichen (Farbgebung, Felgenwahl, etc.) schilderst, verfolgen viele hier mit großem Interesse. Dass Meinungen verschieden sind, sollte klar sein, und da muss halt jeder drüber stehen.
OEM-Look ist vielen lieber als "verbastelte Kirmesbuden"...Nicht gern gesehen wird, wenn sich jemand mit vermeintlichen Erkenntnissen über mechanische oder technische Änderungen in den Vordergrund stellt und am Ende gar ein Geheimnis daraus macht. Änderst Du also die Entlüftung an Deinem 5-Ender, schildere doch, wo Du den Schlauch hinführst und lass es nicht einfach so im Raum stehen.
Ebenso wenn Du die Auspuffklappe "umprogrammierst", was in diversen Umbauthreads schon sehr viele vor Dir VERSUCHT (!) haben, es aber immer darauf hinauslief, dass eine reine Umprogrammierung nicht möglich ist, sondern stets mit einem Eingriff in die Verkabelung (Schalter mechanisch oder Funk) als einzige Möglichkeit zu lösen war. Hast Du also eine Lösung durch reines Programmieren: teile es doch mit uns...
Daher verstehe auch letztlich den durch Deine "Geheimnisse" aufkommenden Unmut derer, die Deine Behauptungen (die ich nicht in Frage stelle, sondern lediglich Deine Art der Darstellung bemängele) gerne mit Fakten belegt haben möchten.
Deinen Account zu löschen ist der falsche Weg, User wie Du können zu einem schönen Forum viel beitragen, aber dazu musst Du halt auch ein gewisses Regelwerk akzeptieren, und versuchen, mit Deinen Aussagen etwas mehr Informationen preis zu geben, ohne mit der finalen Lösung "hinter dem Berg zu bleiben"...
Nichts für ungut, aber ich bin der festen Überzeugung, dass Du hier noch viel Interessantes berichten werden wirst...
:GBeitrag
also dran bleiben, weitermachen und fleissig posten "Gertschi" :boogie
Gruss
Mauro
Heute wollte ich das Rücklicht ausbauen. Scheiße, kein geeignetes Werkzeug zu Handen.
Also selbst gemacht. Einen großen Schrauben, 2 Muttern drauf, fest zueinander verschraubt, und schon kann man den Schrauben, der das Licht hält rausdrehen.
Wenn mich nicht alles täuscht waren es 17er Muttern.Gerhard
Wenn du in die Plastik "muttern" rein schaust ist da auch ein schlitz,passt der Schraubenzieher vomBoardwerkzeug genau rein,hab das erste mal aber auch gucken müssen was da los ist!
Warum hast du mir das nicht vorher gesagt?
Wollt ich auch grad schreiben! Bissl mehr Bordwerkzeug dann könnt man den ganzen Karren demontieren!
Zange und läuft. Ihr seid ja lustig
Die Gasannahme habe ich auch etwas abgeschwächt. Im Sportmodus ist mir die Gasannahme im unteren Drehzahlbereich zu giftig. So wirds gemacht:
Die Gasannahme habe ich auch etwas abgeschwächt. Im Sportmodus ist mir die Gasannahme im unteren Drehzahlbereich zu giftig. So wirds gemacht:
bist so ne art macgyver ? :lesen
Ne, nur ein Junger Mann der vor langer Zeit geboren wurde.
Ne, nur ein Junger Mann der vor langer Zeit geboren wurde.
:tanzen: :popcorn:
Ne, nur ein Junger Mann der vor langer Zeit geboren wurde.
dann bist du wahrscheinlich Dr. Emmett Brown :smile
Du bist doch ein Tuner oder? Daher kein Wunder das du es selber machst.
@admin Wieso da Mac Gyver?