Das Ei ist gelegt!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem FliTTzer !
Unterstützung beim RS-Kauf - SuFu-gefiltert ;)
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Danke Celsi
Du bist so irre Aber positiv gemeint :winken
Da bin ich ja beruhigt. Dachte schon, ein paar hier halten mich für negativ irre mit der ganzen Sucherei:hmw Aber es wars alles wert, sonst hätt ich den hier nicht gekauft :tanzen:
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Auch von mir herzlichen Glückwunsch
btw. schön zu hören, dass auch der RS im Stand wie ne Nähmaschine klingt Ich dachte, dass man das nur beim kleinen TT im Stand so extrem wahrnimmt
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btw. schön zu hören, dass auch der RS im Stand wie ne Nähmaschine klingt Ich dachte, dass man das nur beim kleinen TT im Stand so extrem wahrnimmt
also wenn man im Auto sitzt, hört man das nicht.....vielleicht hab ich auch was mit den Ohren... :denken:
Wenn man davor steht und idealerweise die Haube offen hat, dann klingt das so.....aber wer macht das schon regelmäßig ?
Und da klingen andere Autos auch eher komisch / ungewohnt -
also wenn man im Auto sitzt, hört man das nicht.....vielleicht hab ich auch was mit den Ohren... :denken:
Wenn man davor steht und idealerweise die Haube offen hat, dann klingt das so.....aber wer macht das schon regelmäßig ?
Und da klingen andere Autos auch eher komisch / ungewohntVielleicht fehlt bei mir auch einfach der kernige Sound aus dem Auspuff, aber ich höre das auch im Auto
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- Offizieller Beitrag
Mmmmmh also mMn sehe ich Deine Entscheidung als Kompromisslösung. So eine Spiegelkappe ist einfach getauscht, aber der Schaden am Dach wäre für mich ein K.O. Kriterium bei so einer Preisklasse. Du redest auch von einer anderen Farbe. Das mit der Volllackierung war aber nicht ernst gemeint oder? :panik :panik
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Danke Tobias Und nein Pushead du hast nix an den Ohren ich habs mit geschlossener Haube auf dem Fahrersitz auch nicht gehört
Mmmmmh also mMn sehe ich Deine Entscheidung als Kompromisslösung. So eine Spiegelkappe ist einfach getauscht, aber der Schaden am Dach wäre für mich ein K.O. Kriterium bei so einer Preisklasse. Du redest auch von einer anderen Farbe. Das mit der Volllackierung war aber nicht ernst gemeint oder? :panik :panik
Wieso? Klar, die Spiegelkappe ist einfach getauscht und das auf dem Dach ist ja keine Beule oder Delle, sondern ein Lackschaden. Wahrscheinlich wird gleich das ganze Dach lackiert. Man kennt sich gut und daher kostets mich 200 €. Damit kann ich leben.
Naja, das mit der andren Farbe is noch Zukunftsmusik. Aber wer weiß wie der Lack nach ein paar weiteren Jahren aussieht. Ein Schönwetterfahrzeug wird der TT ja nicht grade. Hab noch keinen Zweitwagen. Und da ich ihn lange behalten will liegt dann eine komplette Neulackierung nahe, vllt auch in der ursprünglichen Wunschfarbe. Wird man alles sehen, das Auto fährt jedenfalls noch einige Jahre in weiß.
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Mist. Fehlpost, bitte löschen.
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Und da ich ihn lange behalten will liegt dann eine komplette Neulackierung nahe, vllt auch in der ursprünglichen Wunschfarbe.
jetzt hast Du wochenlang jede Unterlegscheibe bei nahezu allen verfügbaren RS+ geprüft und Dich endich für ein Auto entschieden, da machste schon Pläne für die ferne Zukunft....
Das macht mir irgendwie Angst .... :denken:
:smile
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jetzt hast Du wochenlang jede Unterlegscheibe bei nahezu allen verfügbaren RS+ geprüft und Dich endich für ein Auto entschieden, da machste schon Pläne für die ferne Zukunft....
Das macht mir irgendwie Angst .... :denken:
:smile
Man macht sich halt so seine Gedanken
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Mache dir weniger Gedanken und Geniesse den Wagen und Hau dabei Ordentlich Km drauf.Man Lebt nur einmal, da zählt jede Sekunde Spass
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Klingt für mich weniger nach Plänen (fix) als einfachen Gedankenspielen was man machen könnte.
Auf jeden Fall schickes Ding, Glückwunsch -
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Wenn dir der pfelgezustand wichtig ist und dir Steinschläge ein Dorn im Auge sind, könntest du eine Schutzfolie anbringen lassen.
Das schützt und ist kostenmäßig überschaubar.
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Danke euch :juhu
Wenn dir der pfelgezustand wichtig ist und dir Steinschläge ein Dorn im Auge sind, könntest du eine Schutzfolie anbringen lassen.
Das schützt und ist kostenmäßig überschaubar.
Wär ne Option! Kommt drauf an, wie das dann aussieht. Macht das dann prinzipiell jeder Folierer? Oder gibts da nochmal bestimmte Anlaufstellen?
Ja also insgesamt bin ich mit dem Öl-Thema noch nicht so ganz durch. Hab jetzt mal die Handbremse beim Betrieb gezogen, sonst hätten die mir das Serienöl reingekippt. Einig scheint man sich ja nur drüber zu sein, dass das Castrol 5W30 Mist ist. Das Mobil 1 ESP Formula in 5W30 scheint zwar besser zu sein, aber immer noch ein LL-Öl mit weniger Additiven. Jetzt hängt das aber auch vom Fahrprofil ab, was für den einen oder den anderen besser ist. Ich würde mich auf 30-50% sportliche Fahrweise und kurz- bis mittellange Strecken vorzugsweise auf Landstraßen einordnen. Ganzjährig. Da ich Festintervall 1 Jahr fahren will und da nicht mehr als 15.000 km zusammenkommen, bin ich jetzt am überlegen das Motul 8100 X-cess 5W40 einzufüllen. Im Raum steht aber auch noch das Mobil1 New Life 0W40. Zugelassen sollten sie ja wohl beide sein. (Und wo steht das eigentlich genau, weil ich hatte den Eindruck, der Serviceberater kennt außer dem Castrol nix? Dass ichs ihm gleich sagen kann )
Um hier keine Öldiskussion zu loszutreten würde ich mich freuen, wenn ihr mir vllt einfach nur sagen könntet, ob ihr das Motul bzw. das Mobil1 New Life bei meinem Fahrprofil im RS für besonders geeignet oder ungeeignet haltet. Das konnt ich aus dem Ölthread nicht wirklich rauslesen..müsste nämlich langsam bestellen. Dann lass ichs dort hin liefern und die können loslegen
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Im Forum gibt es schon einen Öl-Thread.
Und eine ganz ehrliche Antwort bekommst du auch noch: Es ist scheiß egal 5w40,0w40 blub blub. wirst NIE nen unterschied merken.
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Das Motul X-Cess (benutze ich selbst schon lange)hat natürlich ein Tolles Datenblatt würde ein Super Sommeröl sein, für die Winterzeit ein Mobil 1 NL oder ein anderes gutes 0w40 von Aral oder Motul. So jetzt hast den Salat :DSo schlecht ist das Castrol oder generell ein 5w30 nicht ,sonst hätten wir ja nur noch kaputte Autos bzw. Motoren da ja Werksfüllung. Jetzt schwört und Lobt jeder sein Öl gleich hoch ,aber das Geheimnis ist recht Simpel.Frisch Öl ist immer besser als das Alte .Es ist besser ein Gutes Öl öfters zu wechslen ,als ein sehr gutes Lange zu fahren.Additive können viel Helfen,halten leider aber nicht ewig.Du kannst jetzt zu den Leuten gehören die ihr Öl der Jahreszeit anpassen oder zu dennen die alle 10.000-15.000 oder einmal im Jahr wechseln.Recht haben sie alle
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Okay, danke
Ja deswegen sag ich ja. Will keine Grundsatzdiskussion zum Öl starten, die gabs ja schon.
Mal unabhängig davon, ob ich mich entscheide, das Öl noch der Saison anzupassen oder nicht. Es ist jetzt erst mal Sommer, deswegen bestell ich das X-cess das passt dann auf jeden Fall :victory Hab ich auch insgesamt iwie ein besseres Gefühl mit.
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@DerSchorsch
Erst mal Glückwunsch zum neuen Auto.Ich glaube du machst dir viel zu viel Gedanken.
Die Erfahrung sagt wenn was kaputt gehen soll, das geht auch kaputt.
Habe einfach Spass mit dem Auto. -
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Alles was kaputt gehen kann wird auch kaputt gehen! Audis Gesetz
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Eher das Gesetz der Automobilbranche...
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