Für nen neuen RS3 würds Geld schon noch reichen. Aber da werde ich zur S-Tronic genötigt.
Beim RS 8S ist dann auch mal irgendwann Ebbe im Geldbeutel. Und es gibt noch ne ganze Reihe von weiteren Gründen, weshalb ich den neuen TTRS nicht in Betracht ziehe. Angefangen beim Design und der ebenfalls zwangsläufigen S-Tronic.
Unterstützung beim RS-Kauf - SuFu-gefiltert ;)
-
-
Der neue kommt bald. bestell dir den. Fertig Ende
-
Hat der neue RS denn auch so ein elektrisches Soundmodul?
Das wäre für mich dann ein KO Kriterium, da bin ich dann doch froh den "alten" 8J RS zu haben, da ist der Sound wenigstens ehrlich.
Wenn ich so manch einen Golf GTD mit V8 Soundgenerator höre, das ist einfach lächerlich.
Bevor ich meinen RS gekauft habe, hatte ich auf Youtube auch einige Videos vom 8S gesehen und gehört und meinte das der sich innen künstlich nach 5 Zylinder anhört.
Das geht für mich zumindest gar nicht. :facepalm -
-
Der RS3 hat zumindest keines.
Aber da kommt ja nun die neue Verordnung bezüglich Klappenagas usw.
-
Als ko Kriterium würde ich das nicht werten. Sowas kann man immer deaktivieren lassen.
Für meinen BMW hat jemand eine App entwickelt mit der ich vom Handy aus jetzt den Sound an und ausschalten kann. Außerdem noch die aga-Klappe und viele andere Sachen.
Sowas geht beim tt natürlich auch !
-
- Offizieller Beitrag
Der ist aber, ich nenne es mal milde ausgedrückt, unschön
-
-
Das ist aber, ich formuliere es mal neutral, Geschmacksache.
Der Soundgenerator hat in meinem übrigens tüchtig genervt, klang wie Pitstop auf dem C64. Habe ihn noch am Tag der Auslieferung ausgebaut. Nun ist Ruhe. Also mit künstlichem Sound. Der echte Sound hört sich mit jeden 100km Fahrleistung besser an, offenbar ist was dran am "muss sich erst freibrennen" von neuen Auspuffanlagen.
-
Der ist aber, ich nenne es mal milde ausgedrückt, unschön
Mittlerweile gefällt er mir ehrlichgesagt ganz gut. Schon lustig wie sich der Geschmack in nen halben Jahr verändert. :denken:
-
- Offizieller Beitrag
Mittlerweile gefällt er mir ehrlichgesagt ganz gut. Schon lustig wie sich der Geschmack in nen halben Jahr verändert. :denken:
Bei mir genau andersherum, er wird immer schlimmer
-
-
Mir leider nicht Außer innen natürlich. Aber an diese kantige Frontoptik zu der Grundform des TT werd ich mich glaub ich nimmer gewöhnen.
War in Überlegung, aber wie gesagt..hält mich einiges von ab.
-
Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht! War gerade bei Audi und hab die komplette Historie von dem grauen gecheckt. Bzw. war das gar nicht möglich, weil das Programm nur 51 :panik von den Historieeinträgen angezeigt hat. Massenhaft Beanstandungen. Krasse Nummer sag ich da nur. Der Serviceberater war auch ganz sprachlos. Sowas hat er bei so nem jungen Fahrzeug noch nie gesehen. Damit ist der endgültig aus dem Rennen. Kann ja wohl nicht wahr sein bei 3 Jahren.. :facepalm
Dafür hab ich heute endlich mal den Händler erreicht und mir gleich den nächsten reservieren lassen. Fast Wunschausstattung und -farbe, Historie auch schon gecheckt. Bei 400 km wurden Geräusche von vorn beanstandet, nach Lenksäulentausch und Wechsel von einem Leitungshalter wars weg. ZMS kam bei 25.000 km ein neues rein und das wars. Hat längere Anschlussgarantie, bessere Ausstattung (bis auf die Winterfelgen, Ausstattung in Mobile.de ist übrigens nicht vollständig) und ist günstiger :daumenhoch: Muss zwar vllt bisschen schneller Sommerreifen tauschen, aber da die Toyos sowieso PSS weichen sollen ist mir das relativ egal. Schneller zum Wunschreifen :boogie Und bei dem Preis ists ja auch mit eingerechnet, genau wie die im Juni fällige Inspektion. TÜV machen sie neu. Fahr spätestens am Wochenende hin und wenn er optisch auch gut dasteht, wird er gleich gekauft :bravo Jaja ich weiß :lesen Aber glaubts mir ruhig
-
- Offizieller Beitrag
woah der weiße schaut ja mal geil aus mitden roten felgen!
-
-
- Offizieller Beitrag
Fahr spätestens am Wochenende hin und wenn er optisch auch gut dasteht, wird er gleich gekauft
und wehe wenn nicht.. :problem: :problem: :problem: :smile
-
Ok der steht echt gut da ,wenn ihn nicht nimmst sagt bescheit
-
woah der weiße schaut ja mal geil aus mitden roten felgen!
Find ich auch. Richtig geile Kombi. Erste Wahl wäre als Außenfarbe zwar rot/schwarz, danach kommt dann aber gleich weiß/schwarz und bitte beide mit genau diesen Felgen :geil
und wehe wenn nicht.. :problem: :problem: :problem: :smile
Ich geb mir echt Mühe Der müsste schon starke optische Mängel haben, dass ichs bleiben lasse.
Ok der steht echt gut da ,wenn ihn nicht nimmst sagt bescheit
Ihr erfahrt eh alles als erste. Mach dir aber bitte nicht zu große Hoffnungen :juhu
-
-
Das mit dem Grauen ist ein starkes Stück! Hatte der nicht im Inserat den Slogan "der ehrlichste RS auf mobile" !? Wahnsinn!
Der Weiße schaut in Kombination mit dem roten Felgenhorn sehr nett aus!!
-
Das mit dem Grauen ist ein starkes Stück! Hatte der nicht im Inserat den Slogan "der ehrlichste RS auf mobile" !? Wahnsinn!
Der Weiße schaut in Kombination mit dem roten Felgenhorn sehr nett aus!!
Allerdings hatte er das! Von wegen ich kann in die Historie gucken, da find ich nix :panik
-
Meiner ist zwar Suzukagrau, aber mit diesen Felgen hatte ich den auch bestellt....ist halt mal ne andere Kombi....
Mittlerweile sind die Felgen bei mir nur noch für Winter....die Dinger sind einfach sehr schwer und passen auch nur mit Distanzen über die Bremse...
Da bin ich ja mal gespannt, ob das diesmal klappt mit dem Wagen !!
-
-
Ich muss mal was Fragen und ich will damit keinen RS-Fahrer hier angreifen, ich hatte ja selbst nen TT.
Du hast dir jetzt schon mehrere TT RS im Detail angesehen und auch die Historie auslesen lassen. An den Fahrzeugen wurden ja teilweise sehr teure Bauteile komplett ausgetauscht da sie Probleme machen.
Der graue TT hatte schon nach 3 Jahren viele Einträge und beim dem weißen wurde auch schon ZMS getauscht.Kommst du da nicht langsam ins grübeln ob es Sinn macht für so einen Wagen 40.000 EUR auszugeben? Sollte man Audi noch unterstützen und die mittlerweile seit Jahren immer wieder auftretenden Probleme in Kauf nehmen - diese nach Ablauf der Garantie ggf. sogar noch selbst bezahlen?
Es kann jeder über mich denken was er will aber meine ehrliche Meinung dazu ist, dass so ein Haufen von Defekten/Problemen bei anderen Fahrzeugen eben nicht auftaucht
Kleines Beispiel für alle BMW-Hasser: Mein 335i war BJ 2012 und war nach 52.000 KM wie oft zur Reparatur in der Werkstatt........ ganze.... 0 mal. :hallo:
Ich wollte eigentlich auch einen RS als Nachfolger für meinen TT kaufen als ich 2013 erkrankt war..... aber aus den oben genannten Gründen habe ich mich dann dagegen entschieden und bin bisher sehr gut damit gefahren -
Hast du ne andere Bremse?
-