Alles anzeigenHab mir mal mit Hilfe der SuFu ne Liste gemacht, auf was alles zu achten wäre. Fett sind die Fragen, die ich dazu noch hätte.
- Chiptuning (evtl. Klausel in den Kaufvertrag nehmen), wie kann ich prüfen, obs mal war?
- Rennstreckenschäden, wie erkenn ich die?
- echte Laufleistung, wie find ich die raus?
- Bremsen,
- Reifen,
- Steuerkette (rasseln bei Kaltstart?),
- Sitzwangen,
- Steinschläge,
- Aludekor,
- Schaltknauf,
- Scheinwerfer (-reinigungsanlage)/PDC bzw. Schrauben ohne Wagenfarbe im Motorraum - nachlackiert?
- Ölverlust (Geruch im Motorraum),
- Öldeckel (weißer Schleim?), was würde das bedeuten?
- Ölwechselintervall bestens alle 10-15.000 km (Altöl wäre zäh und pechschwarz),
- Spaltmaße,
- Lackdicke,
- Zündkerzenwechselintervall, wie oft sollte es sein?
- Kupplung soll schwergängig sein,
- oxidiert am Übergang zwischen Kotflügel Tür und Motorhaube?
- funktioniert Scheibenabsenkung bei Türöffnung?,
- leichtes Schließen von Türen/Motorhaube/Heckklappe
- unten alles trocken?
- bei warmem Motor ohne Klima rasseln beim Gasgeben? Wenn ja Klima einschalten - weg? Klimakompressor defekt.
- Lackabplatzer am Spoiler?
- Korrosion am Radlauf?
- Softwareupdate Steuerkettenproblematik?
- Bremsentausch auf Kulanz erfolgt?Habt ihr noch Ergänzungen? Hab ich was vergessen? Merkt man, dass ich nervös bin? :lesen
Das grenzt ja schon an Paranoia :facepalm
Ziemlich überzogen das ganze.Wenn du die übermäßige Sicherheit haben willst,kauf dir nen Neuwagen mit Anschlussgarantie.Du brauchst ja für einen Autokauf länger,wie manche die ein Haus bauen.Meinst nicht du steigerst dich da ein wenig zu sehr rein :popcorn: