Hallo zusammen
Wie angekündigt geht steht jetzt auch bei mir der Autokauf ins Haus. Ich würde in diesem Fred gerne die Fragen sammeln, die während der heißen Phase in den nächsten Monaten auftauchen (ja ich weiß, da ich mich aber schon 2 Jahre lang umgucke, ist das für mich die heiße Phase ) Natürlich werde ich mich bemühen, die Fragen über die SuFu zu klären, solange sie nicht zu speziell sind. Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen. Ich bin nämlich schon mächtig hibbelig :geschockt: Sowas gabs bei mir noch nie.
Gesucht wird ein junger TTRS+ Handschalter mit ca. 2 Jahren Restgarantie.
Habe die Woche auch einen gefunden und mir auch die Historie besorgt. Es wurden einmal auf Kulanz die Schalen der Schalensitze getauscht, weil es auf beiden Seiten geknarzt hat. Seh ich jetzt nicht als Problem.
Außerdem wurde einmal reklamiert, dass sich das Kupplungspedal bis zum Boden durchdrücken ließ..so wie ich das verstanden habe wurde dann auf Kulanz eine Art "Stopper" eingebaut. Das finde ich jetzt etwas seltsam. In der SuFu hab ich nur Kupplungspedale gefunden, die zum Teppichmörder werden. Wenns nur damit zusammenhängt wärs ja kein Thema. Hat von euch schon mal wer was davon gehört?
Ansonsten ist der Gute unfallfrei, aus "1. Hand" (1x auf Papa, dann auf Sohnemann gemeldet. Aber gleiche Adresse - also wohl auch gleicher Fahrer) und hat an Ausstattung alles, was ich mir wünsche. Mal abgesehen vom Navi, dem PDC und den abgedunkelten Heckscheiben. Zwei davon lassen sich ja aber sehr einfach nachrüsten. Von daher passt das ganz gut.
Das Riesenproblem, was ich mit dem Auto habe: es steht ca. 500 km von mir entfernt. Ich kenne mich zwar mit Autos aus, bin aber nicht annähernd so mit der Technik vertraut wie ich es sein sollte, um so einen Wagen fachgerecht zu beurteilen, wenn ich davor stehe.
Deshalb die Frage: Wohnt von euch jemand in Bremen oder Umgebung, der sich richtig gut im Allgemeinen mit KFZ und natürlich im Speziellen mit dem RS auskennt und bereit wäre, den Wagen mit mir anzugucken? Will unbedingt noch Chiptuning und Rennstreckenbetrieb ausschließen..und 500 km zu fahren, nur um mir dann nicht sicher zu sein, ist mir dann doch zu krass.
Würde mich riesig freuen. Da es hier um einen Traum von mir und natürlich auch richtig viel Geld geht, möchte ich gern so sicher wie möglich sein.
Viele Grüße
DerSchorsch