Servus
Habe leider unerfreuliche Nachrichten!
Ich hoffe bin mit dem Thema in dieser Kategorie richtig...
Ich habe mitte Dezember auf Ebay eine TTRS Bremsanlage ersteigert, soweit so gut.
Die Bezahlung per Paypal war nicht möglich, da der Verkäufer anscheinend kein Paypalkonto habe, nur Abholung oder Überweisung.
Der der Artikelstandort 500km von mir entfernt liegt und der Verkäufer nur positive Bewertunge hatte, habe ich dann überwiesen.
Das ganze machte auch soweit einen korrekten Eindruck, nur auffällig war der Verwendungszweck der Überweisung, welcher eine Auftragsnummer darstellte. Da der Verkäufer aber ein Geschäft führt, war dies nicht ganz abwegig. :dagegen
Nun stellte sich heraus, dass das Konto blockiert wurde, da ein Fremdzugriff stattfand. Ich bin der Sache auf den Grund gegangen und musste feststellen, dass ich den Betrag an einen Online-Elektro-Handel überwiesen habe und sich der Betrüger irgendwelche Ware bestellt hat, welche ich dann bezahlt habe. :ohmann:
Der Online-Shop heisst: redcoon.de, soll aber damit anscheinend nichts zu tun haben!
Die verdächtige IBAN lautet: DE98 7601 0085 0030 8618 53
Unter folgendem Link findet Ihr weitere Infos:
http://www.auktionshilfe.info/thread/12621-w…-kleinanzeigen/
Wollte das hier posten, da sicher einige von Euch auch auf interessante Angebote stossen bzw. stossen werden. Am besten nur per Paypal zahlen oder bar bei Abholung!
Anzeige bei der Polizei ist im Gange, Redcoon darf auch Stellung nehmen dazu, hoffe sehe meine Moneten wieder sonst :problem:
Hat jemand von Euch bereits eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ggf. noch weitere Tipps zu meinem Vorgehen?
In diesem Sinne hoffe ich Ihr bleibt verschont
Grüsse
Sid