Seit die meisten wissen wie schnell so ein TT RS sein kann hat das mit dem provoziert werden stark nachgelassen. Gibt noch paar unbelehrbare, von der Sorte dreimal Urwald kassiert aber trotzdem nochmal versuchen wollen.
Neue Lautstärke-Regelungen für Pkw und Motorräder 2016
-
-
Die Typen bei uns suchen ja auch keine Gegner, sondern Opfer....
Und da die Truppen hier meist die AMG-befeuerten 8-Ender fahren, bist Du als RS-Fahrer ein ideales Opfer...
So können sie ihre unüberhörbare Show abziehen ...Aber so what....einfach Fenster wieder hochfahren (was auch diese fürchterliche Musik aus den anderen Autos mal ein bisschen absorbiert) und schön an der Ampel ziehen lassen
-
Also so wie es aussieht werden Motorräder da wohl mehr drunter zu leiden haben als die Autos!
Bei den Autos darf der nachgerüstet Klappenauspuff ab Mitte 2016 nicht lauter sein als der Serienauspuff
-
-
War das nicht so das in Verbindung mit einer Leistungssteigerung auch eine höhere Lautstärke eingetragen werden konnte?
@Pushead so nen Standard C63 hat gegen einen gemachten TT RS oder RS3 auch wenig Chancen. Und meist is der 63er auch voll besetzt da wirds dann schwer für den
-
- Offizieller Beitrag
Und meist is der 63er auch voll besetzt
:hmw
-
so nen Standard C63 hat gegen einen gemachten TT RS oder RS3 auch wenig Chancen.
Dafür ist der AMG V8 Sound aber geiler
-
-
Pushead so nen Standard C63 hat gegen einen gemachten TT RS oder RS3 auch wenig Chancen. Und meist is der 63er auch voll besetzt da wirds dann schwer für den
Ja, dann sieht die Sache natürlich anders aus - meiner ist motorenseitig nur Serie....also machst da nix gegen einen C/E63...
Bin auf der Autobahn auch schon mehrfach verhungert gegen die Dinger...keine Chance... -
Ja ich find die 63er auch alle mega... ich denk immer wieder wen Darth Vader Auto fahren würde hätte er einen C63 in schwarz. Böse laut und kraftvoll.
Will mich da net falsch verstanden fühlen, bin da kein Fanboy mit Markenbrille und halte den TT RS für das schnellste und beste was man fahren kann. Andere Väter haben da auch schöne Töchter. Nur meist haben die höhere Ansprüche an den Vater. -
- Offizieller Beitrag
wen Darth Vader Auto fahren würde hätte er einen C63 in schwarz
:popcorn:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
- Offizieller Beitrag
Seit die meisten wissen wie schnell so ein TT RS sein kann hat das mit dem provoziert werden stark nachgelassen. Gibt noch paar unbelehrbare, von der Sorte dreimal Urwald kassiert aber trotzdem nochmal versuchen wollen.
Viele TTRS Fahrer wissen aber anscheinend auch nicht, dass man sich nicht mit einem Motorrad anlegt. Musste im Sommer auf dem Weg zur NOS wieder mal 2 TTRS in die Schranken weisen(Beide fingen vorher an rum zu drängeln und nah auf zu fahren)
-
So geht günstiger Auspuffsound und ist schnell wieder entfernt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich denk immer wieder wen Darth Vader Auto fahren würde hätte er einen C63 in schwarz.
aber sicher dann ne Brabus-Variante :smile
-
-
- Offizieller Beitrag
Also so wie es aussieht werden Motorräder da wohl mehr drunter zu leiden haben als die Autos!
Bei den Autos darf der nachgerüstet Klappenauspuff ab Mitte 2016 nicht lauter sein als der Serienauspuff
Das siehst Du aber falsch, aktuell 80 db Fahrgeräusch maximum, dann halt 77db und mit der Klappe wieder Full House. Meine Panigale gehört zu den lautesten, zugelassenen Motorrädern auf dem Markt (79db Fahr- & 108db Standgeräusch, da misst kein Bulle mehr, da bis 113db ich weiterfahren dürfte) Bei exakt 50km/h im zweiten und dritten Gang wird das Fahrgeräusch gemessen und die Klappe stellt sich um, sobald 49 oder 51 km/h oder stark beschleunigt wird, ist sie offen und Feuer frei. Also der Geschlossen Fall tritt so gut wie nie auf
Klappenanlagen beim Auto dürfen nicht mehr lauter sein, ich sehe da eine viel größere Einwirkung Oder wie getz?
-
Warum sollte man dann überhaupt eine Klappe verbauen lassen bei neuen Kfz.
Die Klappe könnte ja dann den Sound nur noch leiser werden lassen.
-
- Offizieller Beitrag
Warum sollte man dann überhaupt eine Klappe verbauen lassen bei neuen Kfz.
Die Klappe könnte ja dann den Sound nur noch leiser werden lassen.
Stimmt auch wieder
Habe gerade mal gegoogelt um mehr Infos dazu zu bekommen. Der Screenshot reißt das Thema nur kurz an, ohne jegliche Hintergrund Info's. Angeblich darf keine Klappe mehr verwendet werden. Dann mal gute Nacht, dann wird meine jetzige Panigale mein letztes Motorrad sein!! Und damit fahre ich dann schön im Protestmodus
-
-
Ich könnt jetzt schon brechen... :panik
-
- Offizieller Beitrag
dafür gibt es doch dann den genialen Sound Generator :hmw :hmw
-
dafür gibt es doch dann den genialen Sound Generator :hmw :hmw
Großartig... dann kann man auswählen zwischen Vogel-Furz und Rasenmäher... Wobei letzteres ja auch schon durch EU-Richtlinien gedrosselt wurde.. wenn ich mich richtig erinner... :dagegen
-
-
dann kann man auswählen zwischen Vogel-Furz und Rasenmäher
:hmw ... Ich hau mich wech ... :hmw
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also ich will das Raumschiff :hmw
Ohne Worte! :rotekarte -