Die Sache mit der Leistung
-
-
- Offizieller Beitrag
übel
-
Hallo,
da stellt sich die Frage warum nicht gleich gemäß der TPI die Audi zusammen mit MAHA erarbeitet hat gemessen wurde. -
-
Weil es erst nach diesem Vorfall erstellt wurde!
-
Gibt Audi die Leistung noch in DIN an oder nach EWG? Ruck zuck hat er 10-15 PS mehr + die Verlustleistung von 4,5% schon ist man nah dran an den 450!
Abgesehen davon weiß man doch dass die Sauger Motoren selten auch die Leistung haben die sie versprechen, trotz alledem natürlich ärgerlich. War das auch das Ende der Geschichte oder gings dann noch weiter?
-
EWG ist seit 1990 die gültige Norm!
Der Kunde hat Audi geklagt, weiß aber nicht wie es weiterging. -
-
Weil es erst nach diesem Vorfall erstellt wurde!
Hallo,
das willst du nicht im Ernst behaupten.
Als die Anleitung erstellt wurde gab es noch gar keinen RS5.Soweit ich weiß wurde der RS5 auf dem Genfer Auto-Salon im März 2010 vorgestellt.
Die Anleitung wurde am 24.03.2004 erstellt, also lange bevor es einen RS5 gab.
-
Ich glaube du meinst eine andere Anleitung als ich. Da ich aus erster Quelle (Entwickler des V8 Motors) weiß, das diese Anleitung erst nach diesem Zwischenfall geschrieben wurde.
Es gibt allerdings schon eine Ältere, da gebe ich dir recht. Diese wurde wegem dem RS5 erweitert.Gerhard
-
Hallo,
nein das glaube ich nicht, dass ich eine andere meine.
Soweit ich das weiß gibt es nur eine Anleitung, und die wurde auch nicht erweitert.
Das Problem ist, dass viele Tuner die messen keine blassen Schimmer haben, dass es so eine Anleitung gibt. -
-
Ja, das ist die alte.
-
Hallo,
und was genau soll jetzt anders sein??Ist übrigens genau die Anleitung nach der auch der RS4 geprüft wird und wurde.
Da gibt dann noch zusätzlich Sachen die beim messen beachtet werden müssen, die aber mit der Anleitung nix zu tun haben.
Wie z.B.
Beim Audi RS4 ist hinter dem rechten Kühler der Rohluftansaugtrichter verbaut der ab einer bestimmten Drehzahl entsprechend genormt angeströmt werden muss. usw usw.