Hy
Weis jemand von euch ob im TTRS Roadster eine aktive oder passive antenne verbaut ist
Danke schonmal für eure Antworten
Schönene Abend noch :juhu
Hy
Weis jemand von euch ob im TTRS Roadster eine aktive oder passive antenne verbaut ist
Danke schonmal für eure Antworten
Schönene Abend noch :juhu
Wo is da der Unterschied :denken:
Aktiv ist sie und kostet 100 Euros ,dufte ich erst selbst bezahlen weil mir einer sie mit gewalt runtergerissen hat. Rs oder normal spielt hier keine Rolle.
Falls Deine alte weg oder kaputt ist: kauf Dir gleich eine "schöne":
http://www.inovenda.com/scripts/prodView.asp?idproduct=220
3x günstiger und 10x schicker...
Hier geht es eher um den Antennen Sockel,wo der Verstärker direkt angebaut ist (was die Sache unverschämmt teuer macht).
Cherubim ,hast du schon Erfahrungen mit dem Stummel ?
Bin auch noch auf der Suche nach einer kürzeren Antenne für mein Roadster - aber der Stummel - ich weiß nicht.
Farblich passt der ja auch nicht !
,hast du schon Erfahrungen mit dem Stummel ?
Hallo,
ich habe den Stummel drauf der Empfang ist nicht so prall.
Wenn z.B. in der Eifel unterwegs ist Berg und Tal dann ist es nicht auszuhalten.
Ich habe dann schon ein paar mal angehalten und die richtige Antenne wieder drauf gemacht.
Bei dem Stummel gilt der Satz "Wer schön sein will muss leiden".
Bei dem Stummel gilt der Satz "Wer schön sein will muss leiden".
... genau so ist es (leider), an meinem TT war auch so ein Stummel verbaut und dieser in
Verbindung mit einem DAB Radio und Ausfahrten in "der Fränkischen" ein greuel war das
kann ich nur sagen, beim Vorbesitzer der schätze ich meist in der Stadt (Nürnberg) unterwegs
war bestimmt klasse ... aber Überland
So ist jetzt wieder die Originalantenne montiert das ist zwar nicht so hübsch, aber deutlich
angenehmer wie wenn das Radio laufend nach dem Sender sucht.
Hehe ja diese Orginal Richtantenne ist wirklich nicht Hüpsch,erinnert eher an die Gute alte CB Funk Zeit.Wie schaut es den mit den 10cm Antennen aus ,hat da schon jemand gute Erfahrungen gemacht?
Es gibt ja kürzere Antennen - Problem ist ja das die Anbindung zum Fuß nicht passt.
Ich meine die Audi Antenne müsste untenrum so ca. 21-22 mm im Durchmesser sein
Naja die Anbindung klappt schon ,wird ja mit den beiligenden Madenschrauben vollzogen.Die -2-4 mm würden mich weniger Stören,da ist mir der Empfang wichtiger.
Da meine Antenne vom Vorbesitzer reingeklebt wurde und ich das zu spät gemerkt habe (nämlich als sie ab war) hab ich erstens den Empfänger unten gewechselt in dem das Gewinde der Antenne steckte und dann die oben genannte kurze Antenne!
Empfang eigentlich keine Probleme seither, einzig Nischensender ala bigFM oder sunshine live kommen teilweise abgehackt rein!
Gruß Robert
ich habe mir aus dem Zubehör so eine kleine geholt, diese hat zwar einen etwas kleineren Durchmesser als der Antennenfuß, das stört mich aber nicht wirklich und der Empfang ist auch in der ländlichen Gegend noch gut :up:
Was ist das jetzt für eine?
Quelle?
Länge?
Preis?
Hast mal ein Bild im eingebauten Zustand ?
http://www.foliatec.com/shop/accessoir…9/fact-antennen
es ist die xs Antenne
THX dudie :dafür
werde mir wohl auch eine besorgen wenn ich auf Treffen fahre - ansonsten kommt die lange Antenne drauf
THX dudie :dafür
werde mir wohl auch eine besorgen wenn ich auf Treffen fahre - ansonsten kommt die lange Antenne drauf
immer gerne :hi5
und du wirst sehen der Empfang ist wirklich nicht so schlecht
und du wirst sehen der Empfang ist wirklich nicht so schlecht
Hallo,
das stimmt kann ich bestätigen ist auf alle besser wie die Knubelantenne.
Ich habe beide ausprobiert.
Die Erfahrungsberichte auf Amazon lesen sich gerade bzgl. Haltbarkeit jetzt nicht so rosig, da wären sogar die 10-15€ zu viel..