ich wusste ja, dass Felgen und Bremsen trotz vermeintlich geringem Gewicht viel bringen, aber so viel hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ich will ja keine Rennsemmel, die Leistung reicht im Alltag eh, nur Fehler sollte er keine haben. Und wenn, dann bitte noch in dem Garantiejahr
TTS-Roadster in Kondorgrau aus Baden
-
-
ich wusste ja, dass Felgen und Bremsen trotz vermeintlich geringem Gewicht viel bringen, aber so viel hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ich will ja keine Rennsemmel, die Leistung reicht im Alltag eh, nur Fehler sollte er keine haben. Und wenn, dann bitte noch in dem Garantiejahr
Lesitung kann man nie genug haben!:-) Ich hab mit Serie angefangen dann Stage1 310 ps, dann Stage 2 340 ps, Stage 3 360ps und aktuell sind wir grad am neu Abstimmen geh ziemlich an die Grenze vom Lader ca 380ps is für mich aber erträglich da kein Alltagsauto! -
Bin leider nich nicht zum Fehlerspeicher auslesen gekommen
Dafür mal den Lackierer zwecks diverser Teile (Spiegel, Heck, Front, Überrollbügel) angefragt, mal schauen was bei rauskommt an Kostenvoranschlag.
Zusätzlich ist gestern mein Grill im RS-Look in schwarz gekommen. Ich denke mal um den Abbau der Front-Stoßstange komm ich nicht rum, ne Frage zu den Scheinwerfern: Muss man die neu einstellen lassen nach dem Ein-/Ausbau oder ist das Xenon so schlau, dass es das komplett automatisch wieder reguliert?
Außerdem bin ich noch nicht so richtig schlau, wie ich das Kennzeichen festmache, dass es spontan auch mal leicht zu entfernen ist. Klett bleibt ja was sichtbar und mal eben weg ist auch nur naja. Löcher ins KZ und mit Kabelbinder fest sieht nach Ramsch aus, der originale Halter ist ja verschraubt also auch nicht wirklich dran zu kommen im eingebauten Zustand -
-
So neuer Grill ist montiert. War länger als gedacht zu werkeln (2.5Std). Hatte dann überlegt ob ich die Ringe schwarz mache oder silber lasse.
Bin ziemlich zufrieden damit :boogie
Als nächstes dann die Gitter und den Chrom-Ring der NSW in schwarz, die NSW selbst etwas dunkler folieren sowie Heck und Spiegel bisschen einfärben. Und wenn das Wetter mal beständiger ist zum Aufbereiter
Weiter habe ich mal ohne Beifahrer, mit offenem Dach, Tank etwas unter halb voll auf der selben Strecke wie damals den Sprint von 0-100 gefilmt. Waren knapp über 6 Sek. lt. Video. Kann ich schon eher mit leben.
Auch so bin ich nach wie vor zufrieden.
Verbrauch ist aktuell lt. BC bei 10.7l/100km. Wobei meine tägliche Strecke sehr gebirgslastig ist. Auf anderen Strecken ist er deutlich einfacher niedrig zu halten.
Mit der Bose-Anlage bin ich nach wie vor mehr als zufrieden, genauso reicht der Sound gerade bei offenem Verdeck auch noch gut aus und ich höre gern zu wie das DSG durchschaltet
Vom Fahrverhalten war mein 8N jedoch in Kurven spritziger dank besserer Reifen, Bilstein B14 und Spurplatten. Aber das steht dem jetzigen ja auch noch bevor -
Ja, sieht top aus :up:
Ich würde die Ringe schwarz werden lassen. Allein aus dem Grund, dass du andere Chromelemente auch noch schwarz machst. Evt. als zusätzliche Anregung....die Spiegelkappen, würde ich dann auch schwarz machen.
-
Muss mich mal wieder mit einer Frage an euch wenden:
Vor kurzem hat das DSG im Stau auf der Autobahn ungewöhnlich gestottert bzw. generell fühlt es sich bei z.B. dem Wechsel von Rückwärts in den 1. Gang nicht so flüssig an, wirkt wie ein "fast abwürgen" eines Fahrschülers.
Aus dem Grund mein Autohaus kontaktiert mit der Frage ob man das auf die VVG-Garantie hin prüfen kann, nicht dass das DSG Probleme hat.Da hat sich herausgestellt, dass der Händler, bei dem ich das Auto im Januar gekauft habe nicht wie mündlich besprochen die VVG-Garantie abgeschlossen hat, sondern angeblich eine "hauseigene Garantie".
Ich habe den Kaufvertrag "mit Garantie" abgeschlossen, jedoch auch auf Nachfrage an den Verkäufer kein Garantieschreiben hierfür erhalten. Wir haben auch klar gesagt, dass wir entweder die VVG-Garantie über Ihn abschließen oder der Preis entsprechend gemindert wird und ich die Garantie dann bei meinem Händler abschließe, da dies aufs selbe raus kommt.
Meine Vermutung ist nun, dass der Händler hier ggf. Schindluder treiben wollte, in der Hoffnung, dass der Wagen eh keinen Garantiefall hat und sich so 600€ in die eigene Tasche verdient.Hat jemand Erfahrungen bzgl. solch einer Situation? Vorgehensweise, Rechte, Nachweispflichten?
Ich habe den Verkäufer mehrmals nicht direkt telefonisch erreicht (Kundengespräch, außer Haus) und daher eine Frist bis zum nächsten Mittwoch gesetzt, in der Stellung zu nehmen ist, wie diese Situation zu Stande kommt, wo die abgesprochene VVG-Garantie ist und einen Vermerk auf Übergabe an einen Anwalt angefügt. Das Autohaus selbst wirkte damals sehr offen & ehrlich, es wurde bei der Übergabe eine Kopie meines Scheins gemacht mit der Aussage, dass dies fü die Garantie benötigt wird und mir entsprechend die Bestätigung zugesandt wird.
-
-