Für ne Session oder 2 können die noch gut sein wäre mirs aber nicht Wert
Sommerreifen 2016. Was zieht ihr drauf?
-
-
wer hat die denn über 4 Jahre versteckt?
Würde ich nicht kaufen,und fahren schon gar nicht auf einem RS -
Hallo, kann man bedenkenlos einen neuen Satz Reifen mit Bj DOT 24/12 kaufen, oder lassen. Wären Dunlop.
Wer so ein Auto fährt sollte nicht an Sicherheit sparen und sich neue Gummis kaufen
-
-
Ok, Danke, habe sie eh nicht gekauft, wären aber eh nicht für meinen RS gewesen.
-
Für meinen TTS werden es wohl Conti SportContact 6 werden.
Die jetzigen Sommerreifen sind am Ende und .... neue Felgen wären eigentlich auch ganz schön für den Sommer.... -
Habe aktuell den Michelin PSS auf den Sommerfelgen.
Werde ich aber wegen der ESP Problematik ersetzen.Entweder SportContact 6 oder Michelin Pilot Sport 4S in Mischbereifung.
-
-
Bei mir liegen Dunlop Sport Maxx RT 2 bereit... wiegen knapp 10kg in 245 bei 19 Zoll. Mal schauen, wie die sich fahren werden...
-
Hab dieses Jahr den Conti Sport Contact 6 auf dem RS gefahren.
Wirklich Top zufrieden, keine Probleme. Lief auch auf den Runden NS gut mit.
-
ich hab die neuen conti sport contact 5 , aber nutzen sich zimlich schnell ab nach 5 monaten >4mm runter geschrubt
-
-
welche Sommerreifen in 245/45 R17 wären empfehlenswerter,
die Continental SportContact5 in 245 45 R 17 W 95 W oder
die MICHELIN PRIMACY 3 Sommerreifen 245 / 45 R17 99 WLege Wert auf mgl. leise Reifen.
Danke im Voraus für Eure Hinweise
-
Continental SportContact5:
ZitatNasse Fahrbahn (40%): „gut“ (2,0); Trockene Fahrbahn (20%): „gut“ (1,6); Verschleißfestigkeit (20%): „gut“ (2,5); Kraftstoffverbrauch (10%): „gut“ (1,6); Geräusch (10%): „befriedigend“ (3,3); Schnelllaufprüfung (0%): „ohne Einschränkungen bestanden“.
MICHELIN PRIMACY 3:
ZitatNasse Fahrbahn (40%): „gut“ (2,5); Trockene Fahrbahn (20%): „sehr gut“ (1,5); Verschleißfestigkeit (20%): „sehr gut“ (0,5); Kraftstoffverbrauch (10%): „gut“ (2,0); Geräusch (10%): „befriedigend“ (2,9); Schnelllaufprüfung (0%): bestanden.
Scheinen sich nicht viel zu nehmen bei Lautstärke
-
ja, sieht so aus der Michelin scheint dann der bessere Reifen zu sein.
Gibt es noch Empfehlungen für leisere Reifen? Ist der vielempfohlene Hankook leiser?
-
-
ich habe mir Michelin PS4s in der üblichen Größe 255/35/19 bestellt...
-
ja, sieht so aus der Michelin scheint dann der bessere Reifen zu sein.
Gibt es noch Empfehlungen für leisere Reifen? Ist der vielempfohlene Hankook leiser?
Fahre die Hankook S1evo allerdings in 255/35/19, finde sie von den Abrollgeräuschen angehm leise
-
Ich fahre den Toyo Sport 1 255/35 19 auf dem TT RS. Bin top zufrieden damit. Diesen Reifen würde man bei Audi mit Aufpreis bekommen.
-
-
Ich fahre den Toyo Sport 1 255/35 19 auf dem TT RS. Bin top zufrieden damit. Diesen Reifen würde man bei Audi mit Aufpreis bekommen.
meinst du die proxes t1 Sport? kann ich nicht empfehlen.
war ausserdem Serienbereifung, wie kommst du auf nen Aufpreis? -
meinst du die proxes t1 Sport? kann ich nicht empfehlen.
Hallo,
da schließe ich mich an.
Den habe ich gerade mit noch 5mm in die Tonne gehauen.
War vom Werk drauf, kaufen würde ich den auf keine Fälle.Hab ihn ersetzt durch CSC 6
-
Stimmt....der Toyo war wirklich kein idealer Reifen...bin froh dass er ab diese Saison ausgedient hat.
-
-
Hatte letztes Jahr Sportcontact 6 und jetzt Pilot Sport 4S, nochmal eine kleine Steigerung finde ich!
-
Hatte letztes Jahr Sportcontact 6 und jetzt Pilot Sport 4S, nochmal eine kleine Steigerung finde ich!
Ohne beide gefahren zu haben denke ich sind dass warschl die 2 besten Reifen am Markt momentan. der Michelin warschl wieder im trockenen etwas besser und der Conti bei Nässe...
-