Servus zusammen,
ich komme irgendwie nicht weiter, vielleicht hat irgendjemand noch nen Tipp....wie viele andere nervt mich die SWRA (Scheinwerferreinigungsanlage), da sie irgendwie nie macht was sie soll bzw. wie ich das möchte.
Ich habe mit VCDS versucht, sie sogar komplett auszucodieren, die Codierung wurde angenommen, aber sie ist immer noch aktiv.
Bis jetzt habe ich folgendes versucht zu recherchieren bzw. umzusetzen :
- Die Anzahl bis zur Aktivierung hochzusetzten von 4 bis auf 12 - keine Änderung
- Verzögerungszeit bis zum auslösen beim ziehen des Wischhebels hochsetzten - keinen passenden Kanal gefunden zum adaptieren.
- SWRA komplett auscodiert in Steuergerät 09 - Codierung wurde akzeptiert, SWRA trotzdem noch aktiv.
Was mir aber aufgefallen ist, die SWRA geht IMMER beim ersten Mal mit an, wenn ich morgens losgefahren bin und das erste Mal die Scheiben reinigen lassen - dabei steht mein Licht immer auf "Auto" . Meine Vermutung ist, das es etwas mit dem Licht/Regensensor der Automatik zu tun hat. Bisweilen habe ich kurz das Licht ausgemacht und gewischt als Alternativlösung. Oder Sicherung ziehen als Endlösung, was mit auch nicht sinnvoll erscheint.
Am besten wäre es wenn man wirklich die Auslösezeit wie bei anderen Modellen hochsetzen kann, sprich erst bei längerem Ziehen die SWRA aktiv wird. Hat da irgendjemand nen Tipp für mich ????
Grüsse
Matze