Liebes Forum,
im November habe ich mich nach 5 Jahren von meinem schönen TTS 8J getrennt. Der Wagen hat mir in diesen 5 Jahren sehr viel Freude bereitet, nie Probleme gehabt und stets ist er ein treuer Begleiter gewesen.
Seit November bin ich nun auf der Suche nach einem Nachfolger. Das Preisbudget liegt maximal um die 50k. Als erstes hatte ich den CLA 45 AMG ins Auge gefasst. Zwar ist dieser Wagen kein Sportwagen, allerdings hat er durchaus sportlichen Charakter. Ein sehr schickes Auto, das auch durchaus von innen gefällt. Preislich wäre dort ein 8 Monate alter CLA mit 12k Laufleistung und quasi Vollausstattung für 45 zu haben. Was mich allerdings schon etwas abschreckt ist der auf 360 PS hochgezüchtete 4 Zylinder.
Als nächstes habe ich mir einen aktuellen Cayman S mit Laufleistung von 25k und knapp über ein Jahr alt angeschaut. Der Wagen hatte auch alles wichtige, wie Sport Chrono, PDK etc. Preislich liegt dieser bei 50k. Begeistert hat mich vor allem der Motor und der faszinierende Sound. Ein toller Sportwagen, allerdings kein Allrad und im Vergleich zum CLA und TTS also weniger wintertauglich.
Nun kam zum Schluss ein fast vollausgestatteter, 3 Monate alter und 5k gelaufener TTS in toller gelber Farbe für 48k. Optisch finde ich den neuen TTS sehr gelungen. Die auf der Motorhaube sitzenden Audizeichen, die Blinker, die aus dem R9 gesteppten Sitze. Mit dem Vorgänger war ich super zufrieden. Fahren konnte ich den neuen TTS leider noch nicht.
Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören.
Liebe Grüße