Hallo Leute,
nachdem ich das schon im A3F & im RSQ gepostet habe setz ich das nun auch mal hier rein :
Quelle : Audi AG HP
Den 18. Juli sollten sich vor allem Motorsportfans dick im Kalender anstreichen: An diesem Samstag feiert Audi Tradition den 100. Geburtstag auf dem historischen Donauring in der Ingolstädter Altstadt. Nahezu alle Rennsport-Fahrzeuge, die jemals in der Markengeschichte im Einsatz waren, werden zu Demo-Fahrten auf die Piste geschickt. Dazu werden neben DTM- und STW-Boliden natürlich auch die siegreichen Le Mans-Sportwagen ihre Kreise ziehen - der Audi R8 ebenso wie der R10 TDI. Der Audi R15 Sportprototyp - die neueste Entwicklung im Hause Audi Sport – wird sich den Zuschauern in Ingolstadt auf dem Donauring erstmals im Fahreinsatz zeigen.
Herausragende Fahrer aus der Audi-Geschichte werden erwartet. Zusagen liegen bereits vom zweimaligen Rallye-Weltmeister Walter Röhrl, DTM-Champion Hans-Joachim Stuck und Rallye-Europameister Harald Demuth vor. Nur eine Woche später, am 25. Juli, wird Audi Tradition auch am Geburtsort der Marke, in Zwickau, eine historische Fahrveranstaltung durchführen. Vier historische Rennfahrzeuge werden auf dem Platz der Völkerfreundschaft ihre Runden drehen. Dr. Pia Findeiß, Oberbürgermeistertin der Stadt Zwickau unterstreicht: „Ich freue mich, dass sich die AUDI AG erneut, auch im Jubiläumsjahr, zu ihrem Geburtsort bekennt.“
Wer ist am Start ? Eventuell vorher irgendwo treffen ? Konvoi mit A3F und RSQ Jungs ?
Bitte mal posten !
Gruß
Tobi