Hast das heute gemacht, micha?!
eine SMS und dann hätte ich dir geholfen. War eh in der Nähe - oder wolltest nicht?!
Hast das heute gemacht, micha?!
eine SMS und dann hätte ich dir geholfen. War eh in der Nähe - oder wolltest nicht?!
Ja habe ich heute gemacht,Danke für das Angebot zu Hilfe von Dir,aber soweit habe ich nicht Gedacht und Sonntags würde ich auch keinen mit so etwas nerven.Gruss Micha
Zufällig jemand aus dem Raum Kassel mit Grill/Stoßstangen erfahrung
Kriege das bestimmt auch selbst hin, aber ne helfende Hand ist imemr gut und amcht auch mehr Spaß..
Müsste nur den Grill austauschen..
Ja habe ich heute gemacht,Danke für das Angebot zu Hilfe von Dir,aber soweit habe ich nicht Gedacht und Sonntags würde ich auch keinen mit so etwas nerven.Gruss Micha
Wir sind Sonntags Nachmittags eigentlich immer daheim.. außer irgendwas wichtig kommt dazwischen!
Die ca. 1000m hätte ich auch so geschafft.. Und wir hätten neben dem Abbauen von deinem Grill wasauf den Grillrost legen können!
Hi Chriss können wir bestimmt einmal machen wenn das Wetter besser ist.Der Grill ist groß.
Ich will demnächst auch an meinem TTS den Grill wechseln. Wollte das ohne abbauen des Stossfängers machen. Jetzt habe ich heute mal spaßeshalber das linke (von vorn) Gitter vom Nebelscheinwerfer entfernt, um an die Schraube vom Grill zu kommen. Da ist aber eine Abdeckung davor. Die ist komplett zu. Kann man die einfach rausziehen? Ist die auch nur gesteckt. Und wie sieht das auf der rechten Seite aus?
Ich will demnächst auch an meinem TTS den Grill wechseln. Wollte das ohne abbauen des Stossfängers machen. Jetzt habe ich heute mal spaßeshalber das linke (von vorn) Gitter vom Nebelscheinwerfer entfernt, um an die Schraube vom Grill zu kommen. Da ist aber eine Abdeckung davor. Die ist komplett zu. Kann man die einfach rausziehen? Ist die auch nur gesteckt. Und wie sieht das auf der rechten Seite aus?
Ja die Abdeckung hinter den Nebelscheinwerfergittern kannst du rausnehmen, die ist bloss gesteckt.
Rechts ist es genauso.
Ja die Abdeckung hinter den Nebelscheinwerfergittern kannst du rausnehmen, die ist bloss gesteckt.
Rechts ist es genauso.
O.k. Alles klar. Werde bestimmt die die Stoßstange abbauen um den Grill zu wechseln. Das geht bestimmt schneller. Ehe ich da eine Stunde am Grill rum ziehe und am Ende dann doch ein paar Klipse abbrechen, scheint mir das die sichere Methode zu sein. Wenn man wenigstens durch den Grill an die Klipse kommen würde... Na ja. Mal sehen...
Könnte wahrscheinlich die besser Wahl sein
Hallo zusammen,
ich werde zwischen den Jahren bei meinem TTS den Facelift Grill einbauen. Ich versuche es auch auf dem Weg nicht die Stossstange demontieren zu müssen.
Ich berichte anschließend.
Gruß
Warum baut ihr denn alle eure Scheinwerfer aus, die Front lässt sich auch komplett ab und anbauen ohne an den Scheinwerfern was zu machen?
Hab meine front schon 3 mal unten gehabt. Abbau ca. 30min und anbau bis wieder alles schön passt 45 min.
Gruß Max
Ich hab da mal ne andere Frage ich hab auch den silbernen Grill ist es möglich den silberen Rahmen zu entfernen oder ist der
verklebt oder ähnliches..?
Ich hab da mal ne andere Frage ich hab auch den silbernen Grill ist es möglich den silberen Rahmen zu entfernen oder ist der
verklebt oder ähnliches..?
Der Chromrahmen und die Audi Ringe sind nur geklippst. Mit etwas Fummelei bekommt man das runter.
Der Chromrahmen und die Audi Ringe sind nur geklippst. Mit etwas Fummelei bekommt man das runter.
Lass dir dabei Zeit, sonst bricht so ein Clip schnell mal ab. Ich hab das zweimal gemacht, einmal mit einem 3.2er Grill und meinem jetzigen RS Grill. WD40 und Zahnstocher haben sehr geholfen. Die Zahnstocher einfach dazwischen klemmen, damit die Clips nicht wieder einrasten.
Danke für den Tipp werd ich jetzt mal in der Winterzeit ausprobieren...
Vorhher muss ich ja auch nur die Front demontieren um an den Grill zu kommen :schimpfen: :spinnen:
Bei dem Rahmen musst du wirklich sehr aufpassen dass nichts abbricht.
Danke für den Tipp werd ich jetzt mal in der Winterzeit ausprobieren...
Vorhher muss ich ja auch nur die Front demontieren um an den Grill zu kommen :schimpfen: :spinnen:
Ich habe das ja letzte Nacht durch. Es ist möglich, den Grill auszubauen ohne die Stoßstange abzubauen. Aber nicht für jedermann. Beim TTS komme ich auf der linken Seite nicht mal annähernd an die Schraube vom Grill. Dafür sind meine Hände zu groß. Und ich habe kleine Hände. Oben rechts und links hat der Grill einen etwas größeren Klipp. Der sitzt sehr straff. Selbst wenn die Stoßstange abgebaut ist, hat man Mühe diesen raus zu bekommen. Die anderen ringsum sind kein Problem. Die gehen fast von alleine raus. Ich habe für den Grill ausbauen länger gebraucht, als für die Stoßstange. Vielleicht war ich zu vorsichtig. Man will ja nichts kaputt machen.
Der TTS hat unter der Stoßstange 7 Schrauben, die zu lösen sind. 5 in der Mitte am Motorschutz und 2 rechts und links auf der Spoilerlippe. In den Radkästen braucht man von den 3 Schrauben auch nur die beiden unteren lösen.
TT8J
Ohne Scheinwerferausbau kommt man nicht an die eigentliche Verschraubung der Stoßstange. Weil diese genau darunter sitzt. Wie das ohne Ausbau gehen soll, ist mir ein Rätsel. Die Scheinwerfer sind in 3 min ausgebaut. 2 Schrauben lockern und eine lösen. Stecker ab und fertig.
Da hab ich au ne Lust drauf echt zum :kotzen:
aber was will man machen...
Kann es sein das man beim RS beim Ausbau der Front nicht die Scheinwerfer ausbauen muss?
Hab jetzt mal nen Ausdruck aus dem ELSA von nem Kumpel bekommen da steht nichts mit Scheinwerder demontieren..?!
In den Reparaturanleitungen wird der Grill ohne Stoßstange abzubauen beschrieben.
Leichter tut man sich u.U. wenn man die Stoßstange komplett abbaut.