Hallo Jungs
War lange nicht mehr hier beruflich sehr eingebunden. Nach meinen Kauf im führjahr bin ich bis vor 3 Wochen sehr zufrieden. TTS fahren ist geil :cruisen . Wollte einwenig einkaufen fahren auf den Weg dahin ca 50kmh schnell fing es an zu klacken im Motorraum dachte leider sofort an Lagerschaden. Die Kupplung ging auch nicht mehr richtig zu treten. Musste ihn dann abschleppen lassen bin aber nicht mit. Nach 2 Stunden rief mich der freundliche an das Auto war erst ganz normal fahrbar gewesen nach 10 min fing es aber wieder an sagte er. Ok Verdacht auf Zms. Auf Garantie wurd dann alles gewechselt Zms Kupplung ausrücklager. 3000 Euro hätte es mich gekostet. Sie haben mir das Auto dann getestet wieder gegeben nicht mal 20 min später Kupplung kommt nicht mehr hoch dachte ich mir sind die zu doof ein Zms einzubauen oder zu testen??? Wiederhin der Meister meinte gleich das ist nicht das Zms in der Werkstatt ist er wieder normal gefahren. Er hatte wohl mal einen Fall wo die Kurbelwelle spiel hatte das will er sich mal anschauen wäre dann ein Motorschaden. Meine Begeisterung war natürlich nicht so toll. 2 Tag später dann die Nachricht Motorschaden die Kurbelwelle hat echt spiel er muss abklären wer das zahlt 2 Tage hab ich dann natürlich schlecht geschlafen. Er rief mich dann an und sagte mir Audi zahlt alles Einbau Mietwagen Motor ich fragte ihn was hätte es gekostet er meinte nur das er den Motor nicht mehr so gibt ich bekomme ein ganz neuen mit Einbau wären das 11000 Euro gewesen da bin ich fast umgefallen insgesamt waren das mit Mietwagen und Zms 15000 Euro. Hab dann gleich Zahnriehmen machen lassen und warte jetzt das ich ihn zurück bekomme ich frage mich aber welcher Motor rein kommt der baugleiche Motor nur neuer der im neuen scirocco r verbaut wird? Hab nie was von überarbeiteten Motor bein Tts gehört