..dann haben die schlicht vergessen dass zu berechnen
dafür gibt es auch Paketteilenr'n..freu Dich..
Servicekosten Audi TTRS
-
-
dann haben sie es bei den beiden voran gegangenen Rechnungen auch vergessen
nur weil nicht jede Einzelleistung aufgegliedert bis aufs letzte aufgelistet ist...gibt eben solche und solche Firmen
-
Doch doch, bei Philipp steht doch der Ölwechsel mit drauf. Der Endpreis ist m.M.n. auch ok so.
Hatte erst gestern einen Kunden mit einem aktuellen S4 (Ölwechsel mit BFK-Service - Öl angeliefert), der hat bei mir exakt 265€ gezahlt - und Dank einer aktuellen Aktion nochmal 50€ Rabatt erhalten - also letztendlich 215€ für nen Ölwechsel inklusiv Bremsflüssigkeit (wir sind ein Audi-Zentrum, kein VW/Audi-Servicevertragspartner). BTW: Beim A4 B8 muss man noch dazu 2 Räder abmontieren und trotzdem ist der Preis wie ich finde ok.Warum da auf der anderen RG "Schallschutzwanne a+e" und "Wasserkasten gereinigt" drauf steht, kann ich nicht sagen - aber beide Punkte sind klassische und in gewisser Weise dreiste Kassenfüller. Der Aus- und Einbau der Schallschutzwanne ist in den Kosten bzw. Umfängen der Inspektion grundsätzlich dabei (somit wurde der Punkt doppelt berechnet (!!!)), sonst könnten die Kollegen mit dem Inspektionspaket ja gar nicht von unten ans Auto ran
Und wie die den Wasserkasten (welchen der TT so gesehen gar nicht hat) gereinigt haben will ich mal sehen. Dafür müssten die nämlich erstmal die Wischerarme ausbauen und dann die Abdeckung von der Windschutzscheibe abclipsen um da ordentlich ranzukommen - wenn die die Abdeckung nur leicht angehoben haben (was kaum geht) haben die da ein bisschen gepfuscht - mehr aber nicht. Meiner Meinung nach ist die o.g. Rechnung ca. 100€ zu teuer. -
-
Ich fühle mich trotzdem verarscht. Der Serviceberater meinte auch noch im Vorgespräch: "Dürften wir die Schallschutzwanne abbauen, um an das ?Getriebe? zu kommen?" Ich hab dann natürlich "JA" gesagt! Das hätte ich quasi verneinen müssen?
-
Jedes Autohaus/Werkstatt kalkuliert anders - daher gibt es auch überall andere Preise so wie im Servicebereich wie auch bei den Ersatzteilen.
Der Wasserkopf muss ja schließlich mitbezahlt werdenIch kann jedem nur raten die Arbeiten und Preise vorher durchzusprechen dann gibt es auch keine bösen Überraschungen.
Wenn es möglich ist und Sinn macht vielleicht auch mal zu einer anderen Niederlassung fahren und dort ein Angebot einholen.Letzteres ist auf dem Land natürlich schwieriger - aber wie gesagt Fragen kostet nichts.
EDIT
Wie viel Liter Motoröl wird eigentlich für den Wechsel benötigt ? -
Ich fühle mich trotzdem verarscht. Der Serviceberater meinte auch noch im Vorgespräch: "Dürften wir die Schallschutzwanne abbauen, um an das ?Getriebe? zu kommen?" Ich hab dann natürlich "JA" gesagt! Das hätte ich quasi verneinen müssen?
Kann deine Meinung leider nicht teilen.
Hättest du VORHER nach dem Gesamtpreis gefragt,müsstest du dich nicht nachher wundern und verarscht fühlen.
Ist doch letztendlich egal was die alles abbauen.So lange die Qualität UND der Preis stimmt.
Man gibt doch nichts "blind" in Auftrag :rotekarte -
-
Kann deine Meinung leider nicht teilen.
Hättest du VORHER nach dem Gesamtpreis gefragt,müsstest du dich nicht nachher wundern und verarscht fühlen.
Ist doch letztendlich egal was die alles abbauen.So lange die Qualität UND der Preis stimmt.
Man gibt doch nichts "blind" in Auftrag :rotekarte
Bescheissen lassen, muss man sich trotzdem nicht.
Ich würde da noch mal hingehen und die Punkte ansprechen, die dir unklar sind. Und was mir noch aufgefallen ist... Stütze aus- und eingebaut?
Was für eine Stütze? Ich habe zwar nur ein Schaltgetriebe. Aber da muss ich, außer die vordere und hintere Geräuschdämpfung (hier Schallschutzwanne genannt ), nichts weiter an- und abbauen, um das Getriebeöl zu wechseln. Die Ein- und Auslassschrauben sind doch frei zugänglich. Da würde ich noch mal nachhaken. -
1. Service 2011, auf eigenen Wunsch wurde Öl getauscht bei 3100km ---> 113€
2. Service 2012 ---> 124,80€ (Ölwechsel wurde teurer! Sehe ich auch gerade das 1. mal)
3. Service 2013 ---> 293,56€
4. Service 2014 ---> ich war, aber noch nicht im Ordner abgeheftet
5. Service 2015 ---> 788,85€ (War ziemlich viel dabei, inkl. reinigen, polieren und versiegeln durch Fremndfirma, was alleine schon ca.180€ waren, finde aber gerade die Rechnung nicht mehr nur noch die Online Überweisung) -
Ganz schön teuer zum Teil, was man hier so mitbekommt...
Da bin ich froh das ich alles bei mir in der Firma(Audi/VW/Skoda Partner) selber machen kann....Mfg
Kristian
-
-
- Offizieller Beitrag
habe diese Woche meinen ersten Service mit dem TTRS. Gemacht wird folgendes:
-flexiblen Ölwechsel
-Bremsflüssigkeitswechsel
-Öl für die Haldex
454 EUR.was meint Ihr? guter Preis? :denken: Wird von einem Audi Service Partner gemacht.
-
Wenn du das Öl nicht selber mitbringst, finde ich den Preis ziemlich fair.
Haldex-Öl inkl. Arbeit würd ich auf rund 100€ taxieren, den BFK-Service auf ca. 120€ und den Ölwechsel dann eben zum Rest von rund 250€ (allein der durchschnittliche Ölpreis beim Händler liegt ja schon bei um die 25€/Liter und 6,5l brauchst).
Ich hab für meine letzte Inspektion rund 331€ gezahlt (Inspektion mit Ölwechsel, Haldex-Öl und Zündkerzen - arbeite allerdings auch bei Audi ) -
- Offizieller Beitrag
Wenn du das Öl nicht selber mitbringst, finde ich den Preis ziemlich fair.
Haldex-Öl inkl. Arbeit würd ich auf rund 100€ taxieren, den BFK-Service auf ca. 120€ und den Ölwechsel dann eben zum Rest von rund 250€ (allein der durchschnittliche Ölpreis beim Händler liegt ja schon bei um die 25€/Liter und 6,5l brauchst).
Ich hab für meine letzte Inspektion rund 331€ gezahlt (Inspektion mit Ölwechsel, Haldex-Öl und Zündkerzen - arbeite allerdings auch bei Audi )danke für dein feedback! :hi5
-
-
Erster Service Longlife * 7L Öl mitgebracht = 274,32 €
-
- Offizieller Beitrag
wie hast du die bestochen ?
-
274€ für Öl ablassen, wieder auffüllen und Filter wechseln? Das wäre ja der Hammer. Oder auch Inspektionsservice gemacht? -
-
Stimmt - das wäre viel....habe dafür 152 € inkl Märchensteuer bezahlt.....Öl auch mitgebracht
Im AZ... -
Mein TT ist 2 Jahre jung und hat 15000 km gelaufen
Es wurde die erste Inspektion gemacht mit Ölwechsel und Pollenfilter -
Mein TT ist 2 Jahre jung und hat 15000 km gelaufen
Es wurde die erste Inspektion gemacht mit Ölwechsel und Pollenfilter
Dann ist der Preis schon o.k. -
-
Absolut fairer Preis für nen Audi-Service
Bedenkt immer, dass allein das Öl für den TT RS bei Audi rund 182€ kostet (6.5l bei 27,99€/l) -
habe diese Woche meinen ersten Service mit dem TTRS. Gemacht wird folgendes:
-flexiblen Ölwechsel
-Öl für die Haldex
454 EUR.was meint Ihr? guter Preis? :denken: Wird von einem Audi Service Partner gemacht.
TT meiner Frau hatte letzte Woche auch Termin:
-Ölwechsel mit mitgebrachten Öl
-Öl für die Haldex
-TÜV und AU
-Waschen und Innenraum saugen395,-
-