- Offizieller Beitrag
Hi Leute,
aus aktuellem Anlass möchte ich mal folgende Rechnung eines Audi TTRS Service posten und mal in die Runde fragen ob diese überteuert ist oder absolut normal? In meinen Augen ist die total überteurert!
Hi Leute,
aus aktuellem Anlass möchte ich mal folgende Rechnung eines Audi TTRS Service posten und mal in die Runde fragen ob diese überteuert ist oder absolut normal? In meinen Augen ist die total überteurert!
Angemerkt: Haldexöl, Bremsflüssigkeit und Luftfilter wurden nicht gewechselt.
Das ist schon eine Hausnummer mit dem was RSalex sagt wäre es ok oder gut so aber schon derbe.
Fa. VW/Audi Schultz in Kronach - € 386,44
gemacht wurde folgendes:
-Service Paket Haldex
-Service Paket Bremsflüssigkeitswechsel
-Ölwechsel Service mit Umstellung auf Festintervall (Öl habe ich mit gebracht)
-Zündkerzenwechsel
und für Lau wurden Frostschutz und Spritzwasser kontrolliert und sofern nötig aufgefüllt (nicht das ich das AH dafür benötigen würde )
ich finde den Preis von Alex schon recht happig
Alles anzeigenFa. VW/Audi Schultz in Kronach - € 386,44
gemacht wurde folgendes:
-Service Paket Haldex
-Service Paket Bremsflüssigkeitswechsel
-Ölwechsel Service mit Umstellung auf Festintervall (Öl habe ich mit gebracht)
-Zündkerzenwechsel
und für Lau wurden Frostschutz und Spritzwasser kontrolliert und sofern nötig aufgefüllt (nicht das ich das AH dafür benötigen würde )ich finde den Preis von Alex schon recht happig
Bremsflüssigkeit,Haldexöl, 5 Zündkerzen und Ölfilter alles mit dabei? Die Rechnung will ich sehen. :lesen
kein Problem
Also ich habe für meine 60.000 Inspektion bei Audi (Motoröl, Heldex, Filter, Brermsflüssigkeit etc) 480 EURO bezahlt.
Was ich grade bei dir sehe: Longlife Service 203 Euro. - Was soll das bitte sein? Du hast ja auf Festintervall umgestellt.
Ich habe vorletzte Woche zur Winterpause auch noch einen Ölwechsel machen lassen und der hat 90 Euro gekostet (Öl natürlich Beistellung) + 20 Euro für den Filter + Schraube. (inkl. MWST)
Finde das also doch ziemlich überteuert!
*Edit*
Habe die gleichen Konditionen wie bei Philipp auf der Rechnung.
Alter philipp da fahre ich jetzt auch immer hin :geil
Alter philipp da fahre ich jetzt auch immer hin :geil
VW Werkstätten mit Audi Service sind halt doch noch mal ne Ecke "günstiger" als die Audi-Zentren.
ich sag ja Audi Zentren konsequent meiden
GUT ... vor allem wenn die Werkstätten von fähigen Frauen geführt werden wie besagte VW Werkstatt in Kronach ! :dafür
LG TTSFRANKFURT
Hi Leute,
aus aktuellem Anlass möchte ich mal folgende Rechnung eines Audi TTRS Service posten und mal in die Runde fragen ob diese überteuert ist oder absolut normal? In meinen Augen ist die total überteuert
Die km hast du weggemacht und die Fahrgestellnr. stehen lassen. Bei wieviel km war denn das?
Die Preise sind ja "Festpreise". Hier sogar Paketpreise. Kein "Prüfen und messen" und keine "Geführte Fehlersuche", wo man nicht weiß, was gemacht wurde und wie lange das gedauert hat. Und ob es überhaupt sinnvoll war. Deshalb sehe ich da nichts, was überteuert ist. Die Preise hängen ja bestimmt an den Leistungsnummern. Auch die Preise für die Teilenummern stehen fest. Was mich jetzt stören würde, sind Dinge wie "Schallschutzwannen aus-und eingebaut" und "Getriebeöl gewechselt". Beides kostet 58€ plus MwSt. Das ist schon der Hammer. Und dann noch zum gleichen Preis. Oder Zündkerzen gewechselt für 48,-€. Puhhh... Oder Wasserkasten gereinigt? Was war denn damit?
Bei mir im VW Autohaus mit Audi Service ist z.B. der Longlife Service etwas günstiger. Aber z.B. Pollenfilter ersetzen kostet das gleiche. Mehr oder weniger bleibt einem da nur noch der Weg zu ATU oder in eine freie Werkstatt, wenn man nicht bereit ist, die hohen Preise von einem Audi Zentrum zu bezahlen. Oder eben selber machen. Ich mach das alles selber. Bremsscheiben und Beläge, Zündkerzen, Motoröl und Filter, Getriebeöl, Haldexöl, Achsöl, Pollenfilter und Luftfilter wechseln. Die ganzen Servicarbeiten halt. Für den Bremsflüssigkeitswechsel werde ich mir demnächst das Gerät dafür zulegen, das ich das alleine machen kann. Da weiß ich wenigstens, das es in Ruhe und mit Sorgfalt gemacht wurde. Ich lasse in der Werkstatt nur noch den Inspektionsservice ohne Ölwechsel machen. Und wenn was ist, sollen die mich anrufen.
kein Problem
Das sind mal Preise...Respekt! Dein Bremsflüssigkeitswechsel inkl. Bremsflüssigkeit und MwSt. ist günstiger als bei ATU. Beim VAG Partner hatte ich dafür letzten beim Golf 75€ bezahlt.
Was ich grade bei dir sehe: Longlife Service 203 Euro. - Was soll das bitte sein? Du hast ja auf Festintervall umgestellt.
Ich habe vorletzte Woche zur Winterpause auch noch einen Ölwechsel machen lassen und der hat 90 Euro gekostet...
Ölwechsel und Inspektion sind zwei paar Schuhe. Es gibt verschiede Servicepakete.
Nur Ölwechsel ohne Inspektion.
Inspektionservice (15.000 km) ohne Ölwechsel.
Inspektionsservice (15.000 km) mit Ölwechsel.
Und halt auch Longlife Inpektionsservice (30.000 km) ohne Ölwechsel
Und der teuerste ist Loglife Inspektionsservice (30.000 km) mit Ölwechesel.
ja die Preise sind allesamt im Rahmen, wie Sycoon beschrieben hat, es einheitliche Paketpreise sind, das sieht Du im Vergleich zum Philipp z.B. am gleichen Zündkerzenpreis.
Bei Philipp hat er die selbst eingebaut, Du musst dafür 46,40 zahlen. So ist es bei iallen Positionen. Philipp hat nure 3 Service Pakete, wobei das mit dem Öl, nur die Umstellung auf Festintervall war. Außer einem elektronischen Update ist da gar nix passiert, also kaum vergleichbar.
Das, was es teuer macht sind die
Wasserkastenreinigung ? und der AFT Kram, wobei ich nicht weiß was das sit...
ach ja, meine (vergleichbare Inspektion) lang, incl. Ölwechsel - ohne Öl(selbst mitgebracht) bei ca. € 400,00....ist aber ein paar Jahre her...
... und der AFT Kram, wobei ich nicht weiß was das sit...
Automatic Transmission Fluid (ATF)
Automatik Getriebeöl -> Ölwechsel
ah ok, danke...wird aber doch erst bei 60.000 gewechselt, oda? :wacko:
Gecko:
die Kerzen habe ich nicht selbst eingebaut - der Wechsel wurde durch die Werkstatt erledigt
und bezüglich Öl wurde auch der Wechsel durchgeführt - nicht nur die Umstellung auf Festintervall