Das macht sicher was aus. Ich hätte dennoch erwartet, dass alle Modelle bei der gleichen Geschwindigkeit abgeregelt sind. Und da schon die RS (plus) 8J die 280er-Marke locker erreicht haben, wäre ich davon ausgegangen, dass auch mein 8S da auch noch Reserven hat.
VMAX-Problematik Audi TTRS-Tuning
-
-
- Offizieller Beitrag
Es zählt die Zeit bis die 280 erreicht werden und da ist der 8s deutlich schneller.
Der 8J hat da im Vergleich ganz schön gekämpft.
Mit dem Upgradelader ist das echt lustig, man ist so schnell bei 280 und danach schiebt er noch fröhlich weiter. Unglaublich was da alles möglich ist.
-
Bei den 2016er Modelle war bei 284kmh abgeriegelt, ab EZ 2017 ist eine andere Software drauf und die Autos fahren über 290 Tacho. Solltest das update aber auch bei deinem Händler draufgespielt kriegen können.
-
-
Ah, interessant! Kannst Du mehr dazu sagen?
Also, was das Update im Detail tut und ob der Händler direkt weiß worum es geht!?
-
Normalerweise sollte dann auch die deaktivierte Schubabschaltung beim Schalten weg sein (sofern das Blubbern bei Dir noch da ist)... kA ob der Händler es weiss, aber ein Spezl hat damals die V/Max quasi anheben lassen
-
Okay, danke für die Info.
Das Blubbern ist bei mir beim Zurückschalten zw. 1500 und 2000 Umdrehnungen, aber nur im S-Modus.
Wäre es nach dem Update weg, oder noch da? (Ist halt "sportlich, wenn auch etwas künstlich.)
-
-