Habe mal nach der Getriebekennzeichnung geschaut es ist ein DSG KRF! Vielleicht hilft das weiter !
VMAX-Problematik Audi TTRS-Tuning
-
-
Habe mal nach der Getriebekennzeichnung geschaut es ist ein DSG KRF! Vielleicht hilft das weiter !
Hallo,
das KRF hat die gleiche Übersetzung, aber hier noch mal das Diagramm vom KRF.
Auch da müsstest du weit in den roten Bereich gedreht haben. -
Hallo zusammen,
also habe mich mal beim Tuner erkundigt ! Tatsächlich wird bei DSG Fahrzeugen die Drehzahl dezent erhöht ! Zitat :Es freut uns sehr, dass der TTS für andere unrealistisch schnell läuft !
Gruß kai
-
-
Erhöht weil sie im Vergleich zum Handschalter kürzer übersetzt sind.
Mein 3,2er rennt auch weit über den Tacho (280) raus, aber eigentlich will ich das dem Motor/Getriebe nicht antun. Naja jeder wie er meint. -
Hallo zusammen,
also habe mich mal beim Tuner erkundigt ! Tatsächlich wird bei DSG Fahrzeugen die Drehzahl dezent erhöht ! Zitat :Es freut uns sehr, dass der TTS für andere unrealistisch schnell läuft !
Gruß kai
Warum unrealistisch,habe ja oben mehrfach erwähnt das mit anheben des Begrenzers es möglich ist! Unrealistisch is da dran garnichts aber wie oben auch schon mal erwähnt,verzichte ich lieber auf par kmh anstatt den Begrenzer anheben zu lassen!Hätt da kein gutes Gefühl dabei,vorallem fahr ich eh schon 90 ps über Serie,muss man dem Auto nicht antun! Aber jedem das seine und wie er will! -
Gibt es eigentlich Neuigkeiten bzgl. der VMAX-Problematik. Sind die Tuner evt. weitergekommen, das Problem bei allen getunten TTRS (Plus) DSG zu lösen und nicht bei 300km/h digital abgeregelt zu werden.
LG TTSFRANKFURT
-
-
Hi,
Danke! für die Erinnerung.
Wir sind mit der Entwicklung soweit durch, es laufen jetzt mehrere TTRS DSG fehlerfrei über 300, offizielle Meldung auf der Webseite folgt in den Tagen.Grüße Tobi
-
Können die "Endnutzer" eigentlich auch das "VMAX-Problem" als gelöst bestätigen? Ich kann es eigentlich kaum glauben ... Tuner haben offenbar teilweise sehr eingreifende und nicht sonderlich Motorfreundliche Sicherheitsstufen abgeschaltet ... nicht wirklich gesund, wenn die Motorsteuerung im Dunkeln tappt. Motorschaden vorprogrammiert. Wirklich "sauber" gelöst ?
LG TTSFRANKFURT
-
Die MSTG vom TTRS 8J sind einfach "scheisse". Ich glaub von den gibts insgesamt mittlerweile fast zehn unterschiedliche und der VMAX-Kram funktioniert immer noch nicht und wenn dann mal JA dann mal NEIN oder VIELLEICHT. Nach mittlerweile mehr als 6 Jahren TTRS !!!!! JÄÄÄÄ ... mit dem neuen RS3 gibts diesen VMAX-Mist nicht. Bleibt also ungelöst, wahrscheinlich FOREVER, auch wenn Gegenteiliges behauptet wird .
P.S. Ausserdem hab ich mittlerweile auch kein Bock mehr auf Audi bzw. VAG. Die Audi Neupreise subventionieren auf jeden Fall die Boni der schwachsinnigen Manager ... ich werd wahrscheinlich in ein anderes Lager wechseln BYBY
LG TT(R)SFRANKFURT :megageil:
-
-
Wegen dem STG kannste Audi aber keinen Vorwurf machen :geschockt:
-
Wegen dem STG kannste Audi aber keinen Vorwurf machen :geschockt:
Hallo,
das sehe ich auch so.
Die haben ihre Aufgabe gut gelöst, wenn die Tuner nicht in der Lage sind entsprechende Änderungen vorzunehmen. -
Ich habe meinen RS heute mal ausgefahren mit der werksseitigen Begrenzung auf 280 km/h. Bei Tacho 284 war endgültig Schluss. Wenn man im Internet mal sucht, sieht es so aus, dass alle RS3 8V und TT RS 8S bei genau 284 abregeln. Kann das jemand bestätigen? Und hat mal jemand per GPS gemessen, wie viel das tatsächlich ist?
Die Frage ist, ob es sich bei einem "serienmäßigen" RS 8S lohnen würde, auch die Begrenzung auf 280 aufheben zu lassen. Oder ob es dann ohnehin nur noch sehr zäh weiter ginge. (Ich war im 6. Gang bei ca. 6500 1/min. Im Begrenzer bei 6800 1/min wäre man dann rechnerisch bei 297 km/h, und im 7. Gang kommt man wahrscheinlich nicht zu Vmax.)
Ist natürlich irgendwo ein Luxusproblem. Aber rein interessehalber.
-
-
-
Ich habe meinen RS heute mal ausgefahren mit der werksseitigen Begrenzung auf 280 km/h. Bei Tacho 284 war endgültig Schluss. Wenn man im Internet mal sucht, sieht es so aus, dass alle RS3 8V und TT RS 8S bei genau 284 abregeln. Kann das jemand bestätigen? Und hat mal jemand per GPS gemessen, wie viel das tatsächlich ist?
Die Frage ist, ob es sich bei einem "serienmäßigen" RS 8S lohnen würde, auch die Begrenzung auf 280 aufheben zu lassen. Oder ob es dann ohnehin nur noch sehr zäh weiter ginge. (Ich war im 6. Gang bei ca. 6500 1/min. Im Begrenzer bei 6800 1/min wäre man dann rechnerisch bei 297 km/h, und im 7. Gang kommt man wahrscheinlich nicht zu Vmax.)
Ist natürlich irgendwo ein Luxusproblem. Aber rein interessehalber.
Sicher lohnt sich die Aufhebung der Vmax. Man kommt dann so ziemlich an die 300 km/h ran. Ob man das braucht, ist eine andere Sache. Bei mir ist auch genau bei 280 km/h Tacho Ende. Wenn es Berg ab geht, können es auch mal 3-4 km/h mehr sein. Ich habe es bisher erst einmal geschafft, den TTRS auszufahren. Die Autobahnen sind einfach zu voll.
-
Danke für die Info! Die 290 km/h liegen bei Dir genau 6000 1/min an, gut zu wissen. Hast Du am Auto irgendwas verändert diesbezüglich?
Ja, meiner ist einer der ersten RS 8S.
Da scheint es also zu streuen, was entweder die Abregelung oder die Leistung angeht. Muss den Test mal wiederholen mit GPS-Messung.
Bei Youtube gibt es mehrere Videos sowohl zum TT RS als auch RS3, wo immer bei 284 Tacho Schluss ist.
-
-
- Offizieller Beitrag
Was für Felgen /Rad reifenkombi hast du drauf? Das macht es dann aus wieviel auf deinem Tacho steht. Mit den 20ern erreichst du mehr als mit den 19ern
-
255/30R20. Aber der Abrollumfang muss ja mehr oder weniger gleich bleiben und kann maximal ein paar Prozent ausmachen (3% wären weniger als 10 km/h).
Und normalerweise hat man bei größerem Felgendurchmesser auch mehr rotierende Masse, so dass mehr Energie in die Drehbewegung geht und weniger in den Vortrieb ... das ist wieder hinderlich.
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab das mal irgendwo so gelesen.
Wenn die 20 Zoll Felge leichter ist, als eine 19er hat man mit 20 Zoll nen Vorteil.
-
-
Vielleicht ist meine Keramik Bremse, wo die Scheibe 50% pro Seite weniger rotierende Masse ist, der springende Punkt?
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe auch Keramik verbaut.
Die 20 Zoll Schmiedefelge ist auch leichter wie eine 19er gussfelge.
-