Ich sage mal so,da viele hier sowieso schreiben sie haben kaum die Möglichkeit es auszufahren ist es dann im Endeffekt egal ob 300 oder 310 oder 315!
Die Geschwindikeit erreichts du weder auf nem Track noch sonst wo,daher spielt das eig keine so große Rolle?!
VMAX-Problematik Audi TTRS-Tuning
-
-
Ich fahr nen RS und laut tacho komme ich max. auf 286 km/h
-
Hallo liebe TT-Freunde,
HPerformance hat es schon erwähnt: Es ist offenbar schwierig. Bleibt abzuwarten, ob es in nächster Zeit zu lösen sein wird das VMAX-Problem.
58boi58: Es geht um getunte TTRS und deren VMAX.
A-U-D-I-T-T-R-S: 317km/h Digitacho super, aber auch bei dir setzt nach besagtem Zyklus der Tuningschutz ein und dann ist Schluss mit >300km/h.
Möglicherweise ist es auch so, dass viele mit ihrem TTRS glauben, sie würden wirklich offen fahren tun dies aber real gar nicht mehr, weil sie lange nicht >300km/h versucht haben oder konnten. Der zu durchlaufende Zyklus beläuft sich nämlich im deutlich zweistelligen Stundenbereich, so dass man diese reinen Fahrstunden erst nach längerer Zeit überhaupt zusammenbekommt. Deswegen ist das austesten der "Haltbarkeit" der VMAX so schwierig zu verifizieren.
Liebe Weihnachtsgrüße TTSFRANKFURT
-
-
Frohe Weihnachten @ all;
aber was ist bitte schön ein VMAX -Problem?
mit motorsportlichen Grüßen To-ni -
- Offizieller Beitrag
aber was ist bitte schön ein VMAX -Problem?
mit motorsportlichen Grüßen To-ni:megageil: :megageil:
:geil :geilja wer hat der kann !!
-
Wunder mich doch ein wenig, laut Digi Tacho hatte ich ihn auch schon auf 298 km/h (TTS), es wäre noch ein wenig drin gewesen, kein Gefälle grade Strecke ! Muss ich im Frühjahr nochmal ausprobieren, ok habe von MTB eine Stage 2 drin ! Aber wundert mich doch !
Gruß Kai
-
-
Wunder mich doch ein wenig, laut Digi Tacho hatte ich ihn auch schon auf 298 km/h (TTS), es wäre noch ein wenig drin gewesen, kein Gefälle grade Strecke ! Muss ich im Frühjahr nochmal ausprobieren, ok habe von MTB eine Stage 2 drin ! Aber wundert mich doch !
Gruß Kai
DSG ? Kann eig kaum sein das Getriebe fährt genau bei 286 in Begrenzer,kann sein das mtb dir den Begrenzer etwas angehoben hat! Ich fahr ne hperformance stage 3 360 ps 500 nm mehr als 294 leicht bergab war noch nie drin da steht die Nadel am Begrenzer an! -
Ja er hat DSG und lesen kann ich ja noch !
-
Ich hatte den Wagen schon so gekauft vielleicht ist irgendwas gemacht worden was ich nicht weiss! Hauptsache läuft und das sehr gut !
-
-
Ich hatte den Wagen schon so gekauft vielleicht ist irgendwas gemacht worden was ich nicht weiss! Hauptsache läuft und das sehr gut !
Pass mal das nächste mal auf,wo die Drehzal ist wenn du Anschlag fährst! Ist normal allgemein bekannt das die DQ 250 Getriebe bei 284-290 einfach zu machen! Gibt ne möpglichkeit den 6 Gang verlängern zu lassen dann läuft er ca 312 (Leistung vorrausgesetzt) Kumpel fährt auch nen TTS selbe Stage von Hperformance der geht wirklich genau bei 284 in Begrenzer da kann er machen was er will! Meiner läuft auf der Geraden 290 mit viel gutem Willen! Ich wohne direkt an der a9,fahr das Auto wenn ich es fahre eig jedes mal aus,deswegen bi nich mir da so sicher! Drehzahlbegrenzer anheben is mir zu gefährlich für par kmh!Das mit dem 6 gang verlängern lassen werd ich mir überlegen.dient dann auch wenn wirklich gewünscht bisschen zum Sprit sparen,wenn man sich überlegt der tts dreht im 6 gang bei 130 schon über 3000 umdrehungen! -
Fahre Saisonkennzeichen , wird erst April was, aber bin mir sicher. Habe mich da ja auch selber gewundert das der so gut geht!
-
Fahre auch immer nur mit Digi Tacho (TTRS) und seit dem er bei SKN war zur Optimierung hatte ich auf der Strecke zu meinem Onkel
Berlin - Hannover unbegrenzt *Natürlich* :cruisen 317 auf dem Tacho Laut SKN beträgt sie sich bei 320 gut hat mir dann aber auch
gereicht seit dem interessiert es mich eig nicht weil ich weiß was drin steckt. -
-
Fahre Saisonkennzeichen , wird erst April was, aber bin mir sicher. Habe mich da ja auch selber gewundert das der so gut geht!
Ich habe dir ja auch nicht unterstellt das du lügst,wie gesagt kann ja sein,das die den Begrenzer angehoben haben,oder das es eben leicht bergab ging,aber Serie wage ich zu behaupten ist das nicht drin! -
Gruß Kai
Hallo,
was hast du denn für einen Getriebekennbuchstabe und welche Reifengröße war drauf bei den 298????
Wo stand der Drehzahlmesser ??? -
Habe 245 / 40 r 18 drauf!Drehzahlmesser kann ich net genau sagen!
-
-
................ spannendes Thema - 317 km/h - wer hat mehr zu bieten :popcorn:
............hatte bisher nur 260 km/h laut Tacho drauf - ich sollte vielleicht auch mal Gas geben
-
Habe 245 / 40 r 18 drauf!Drehzahlmesser kann ich net genau sagen!
Hallo,
bei der Reifengröße müsstest du bei 298 weit in den roten Bereich (7260 u/min) gedreht haben.
Mehr sage ich dazu nicht.
Hier das Getriebediagramm. -
Hallo,
bei der Reifengröße müsstest du bei 298 weit in den roten Bereich (7260 u/min) gedreht haben.
Mehr sage ich dazu nicht.
Hier das Getriebediagramm.
Meine Rede aber ok,wie gesagt evtl haben die beim tune ja den Begrenzer angehoben! -
-
Wie gesagt werde ich nochmal probieren wenn ich ihn aus der Garage hole ! Aber man hat gemerkt das noch was geht !
-
Wie gesagt werde ich nochmal probieren wenn ich ihn aus der Garage hole ! Aber man hat gemerkt das noch was geht !
Bei 298 soll auch noch was gegangen sein? wie gesagt ist eig unter normalen Bedingungen nicht möglich, bin ich gespannt! -