Hallo,
wie einige vielleicht schon wissen habe ich auf meinen TTRS im April die oben genannten Bremsscheiben nebst Pagid RS4 Belägen und Stahlflex Leitungen verbauen lassen. Ich hatte nach kurzer Zeit schon ein Schlagen im Lenkrad, dachte aber, dass die Bremsbeläge einfach nicht auf die richtige Temperatur kommen weil ich bisher nur zur Arbeit gefahren bin (ca. 17 km einfach). Da meine Garantie im November abläuft war ich beim Freundlichen zum Check und der Meister hatte gemeint, dass meine Bremsscheiben hinüber sind. Ein 2ter Mechaniker hatte den selben Verdacht.
Also die Serienscheiben gekauft und mit EBC Redstuff Belägen montiert. Seitdem funktioniert alles wieder wie es soll. Jetzt habe ich gerade mit AT-RS (Händler für die Tarox) gesprochen wie es sein kann, dass die Tarox Scheiben nach 6 Monaten und ca. 5000-7000 km verzogen sind, da ich nicht mal auf der Rennstrecke war und das Auto bisher nur im Alltag bewegt hatte (99% der Zeit Geschwindigkeiten um 120 km/h)
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? ich finde es halt witzlos weil mich das Upgrade auch 1500 € gekostet hat und jetzt gleich nochmal die Serienscheiben.
Kann mir jemand sagen was eine Keramikbremsanlage für die Vorderachse kostet und ob diese den Temperaturen beim RS stand hält? Mein Händler meinte, dass diese aber extrem empfindlich sind und Stöße gar nicht vertragen.
Ich freue mich über Eure Antworten.
VG
Arne