Hallo liebes TTS Forum!
Ich treibe mich jetzt seit geraumer Zeit hier im Forum herum und habe es endlich geschafft mich zu registrieren
Ich bin 26 und komme aus dem schönen Bayern, bzw. aus Regensburg.
Aktuell fahre ich noch einen 2015er Mini Cooper S mit John Cooper Works Paket und 192PS aber irgendwann wird jeder mal erwachsen. Somit habe ich mich entschlossen mir spätestens bis zum 1. Februar einen TT 8J als Coupe zu gönnen. Ich möchte die nächsten 3 Monate nutzen um ein Winterschnäppchen zu finden und werde das gesparte Geld dann lieber ins Auto investieren.
Ansonsten bin ich ein passionierter Motorradfahrer (Yamaha MT 07 in matt oliv-grün), zocke gerne eine Runde auf meiner PS4 (Battlefield, etc.) und bin gerade mit meinem Bachelor fertig geworden. Ein geregeltes Einkommen hab ich seit Jahren da ich alles dual mache und nebenbei arbeite. Die letzten 5 Jahre hatte ich einiges an Autos (1er Coupe, 3er, Minis) aber mit keinem bin ich so richtig warm geworden da es leider Firmenwagen sind und ich somit nicht selbst Hand anlegen darf Das soll sich jetzt ändern!
Ein Freund von mir hat den TTRS und ich muss zugeben dass Ding hat mich maßlos begeistert aber gekauft hätte ich mir das Ding auch nicht, zu teuer.... Ich muss mal schauen, so wie ich meinen Kumpel kenne ist er bestimmt hier im Forum unterwegs (Jannik aus Leonberg mit nem weißen RS).
In mein Budget fällt aktuell nur der 2.0 TFSI aus den ersten Baujahren, am besten einen Schalter aus 1. Hand mit gepflegtem Scheckheft und unter 100 tkm für maximal 13.000€. Viel gibt es da nocht nicht und von ner S-Line kann ich mich auch verabschieden denke ich aber ein Minimum an Ausstattung muss er denoch haben (Navi, Tempomat). Vielleicht kennt ihr ja hier im Forum jemand der in diese Kategorie fällt. Sowas hab ich mir vorgestellt, nur vielleicht nicht gerade am anderen Ende der Welt:
http://ww3.autoscout24.de/classified/277816566?asrc=st|as
Mein Plan ist es, so ein Schmuckstück mit dem TTS Exterieru zu versehen und bei einem Tuner meines Vertrauens einen Chip, sowie Downpipe und 4 Rohr Anlage vom TTS zu verbauen. Somit also einen TTS ohne Quattro nachzubauen. Rechne dafür aktuell mit ca. 5000€, vielleicht etwas weniger da mein Onkel in nem Audi Autohaus arbeitet. Mal sehen ob man die alten Teile auf ebay verkaufen kann, dann wirds sogar human vom Preis her.
Ansonsten freue ich mich auf die nächste Zeit hier im Forum und danke euch jetzt schonmal für das gewisse Niveau was mir bei Motor Talk fehlen würde :smile
Gruß,
Matze