Hmm...
Verstehe das ganze Unterfangen immer noch nicht so ganz. Scheint ja darum gehen was zu sparen.
12500 + 5000 + 2000 (Auto + Optik + Leistungssteigerung) =19500€
Da gibts schon TTS mit der Laufleistung. :denken:
Da hat Pete völlig recht aber nun muss ich doch die Situation genauer eklären:
Ich habe mir jetzt 12.500€ zusammen gespart für das nächste Auto (Mein Cooper S ist von der Firma) und für Reperaturen etc. hab ich immer 2.000€ auf der hohen Kante die nicht angefasst werden. Spätestens ab Juni sitz ich auf der Straße ohne Auto also hab ich folgende Optionen:
1. Jetzt einen top 2.0er für 12.500€ kaufen und ihn in 2 Jahren für sagen wir 11.000€ verkaufen. In der Zeit kann ich mir 5.000€ weg sparen und die lege ich dann drauf und suche mir einen TTS für 16.000€.
2. Jetzt einen top 2.0er für 12.500€ kaufen und über 2 Jahre 5.000€ reinstecken bis er so aussieht und fährt wie ich ihn will.
3. Ich spare bis Juni weiter und hätte dann 13.500€ und suche mir für das Geld gleich einen TTS.
Option 3 fällt flach und Option 1 auch meines Erachtens. Den größten Wertverlust werde ich bestimmt mit meiner Option 2 haben, da mir den 5.000€ Umbau wahrscheinlich keiner zahlen wird sollte ich den Wagen irgendwann verkaufen wollen. Im Gegensatz zu No-Name Tuning habe ich jedoch etwas Hoffnung, dass ich dann in sagen wir mal beispielsweise 4 Jahren Jemanden finde der in einer ähnlichen Situation ist wie ich gerade und mir dann die Kiste für 14.000€ abkauft nach dem Komplettumbau zum TTS und mit geschätzen 150.000km. Könnte schwierig werden, scheint mir aber im Moment die einzige Lösung.
Gruß,
Matze
PS: Danke für den Tipp Carsten! Das wusste ich bis jetzt noch nicht mit den Spannrollen. Der Motorraum ist immer so ein Ding, lieber habe ich einen schmutzigen vor mir, als einen der gerade noch mit der Dampfemma abgespritzt wurde um Flüssigkeitsverlust zu vertuschen....