Die Carbon Variante
90mm TTRS / RS3 Ansaugung // Sammelbestellung bis 22.12. //
-
-
Verwendet ihr eigentlich den originalen Dichtring beim Luftfilterkasten (siehe Bilder)?
Wenn ich es ohne den O-Ring Zusammenbaue und mit der Taschenlampe reinleuchte sehr ich einen ganz kleinen Spalt zwischen Luftfilterkasten und dem Alurohr. Will nicht das er da Fremdluft zieht... -
Also ich habe jetzt ein 1mm Dichtungspapier zugeschnitten und es zwischen Luftfilterkasten und Aluflansch montiert. Jetzt ist der Spalt weg und das ganze ist zu 100% dicht. Somit ist das Problem bei mir, wie oben beschrieben, beseitigt.
-
-
Kurzer Hinweis: "Fremdluft" kann ein Motor nur ziehen, wenn es an einer Stelle geschieht, wo sich die Luftmenge der Erfassung entzieht. Da der TT RS 1. keinen Luftmassenmesser hat und 2. an der Stelle auch sonst keine anderen Sensoren sitzen, sind die Bedenken um Falschluft unbegründet.
Ich würde mir vielleicht einen Hauch Gedanken um möglicherweise angesaugten Dreck machen, ansonsten halte ich jeden Effekt ob mit oder ohne Dichtring für vernachlässigbar.
-
Das ist klar - der Begriff "Falschluft" ist sicherlich nicht richtig. Dieser Spalt hat natürlich keinerlei Einfluss auf die Motorregelung oder sonstiges.
Aber er saugt halt ungefilterte Luft an.
Wollte mit diesem Post nur meine Bedenken äußern.
-