habe leider auch noch nichts. Warten wir mal nächste Woche ab;)
90mm TTRS / RS3 Ansaugung // Sammelbestellung bis 22.12. //
-
-
Oh bin ich der Einzige bis jetzt (halt nicht mit Post)..... glaube hinfahren ist immer besser - für die zumindest, die keine Weltreise unternehmen müssen
-
Hallo Users,
Danke für eure Geduld, hier nun die Belohnung.
Wir hatten diese Woche die Möglichkeit, großes Dankeschön an Rainer die 90mm Ansaugung an einem originalen Fahrzeug zu messen und eventuelle Veränderungen zu dokumentieren.
Rainer hat uns in der Früh besucht, wir haben direkt gemessen, anschließend alles Ausgebaut, die Ansaugung umgebaut und nochmals gemessen.
Uns hat das Ergebnis überzeugt und die hohen Erwartungen auch unsererseits an die Ansaugung wurden erfüllt.Rainers Wagen hatte in der Serie (nur Fat Boy Jimmy ab Kat verbaut) 383PS und 466NM und steht damit erwartungsgemäß gut im Futter.
Mit der Ansagung konnten wir eine Leistung von 389PS und 480NM ermitteln.
Eine Mehrleistung von 6PS und 14NM konnten somit erreicht werden.Wir haben insgesamt 6 Messungen Durchgeführt um die Reliabilität der Messungen zu untermauern. Hierbei kamen wir immer wieder an die gleichen Zuwächse ~5-7 PS und ~ 15 NM.
Danke nochmals an dieser Stelle an alle Vorbesteller, die uns vertraut haben und die Qualität unserer Produkte schätzen.
Anbei noch die Bilder zur Ansaugung in der schwarzen Ausfürhung sowie die Leistungsdiagramme: Vorher, nachher, überlappt.Der Hauptversand beginnt morgen, die User hier bekommen zwischen Dienstag und Mittwoch Ihre Ansaugung.
Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr Bilder davon im Forum posten könntet!Vielen Dank!
-
-
Hier die Diagramme:
Grüße Tobi
-
Damit sind die Bilder ja schon online ...
Danke auch nochmal an Tobi... war wieder ein lustiger Tag !!! und sehr sehr schöne Arbeit
-
Rainers Wagen hatte in der Serie (nur Fat Boy Jimmy ab Kat verbaut) 383PS und 466NM und steht damit erwartungsgemäß gut im Futter.
Mit der Ansagung konnten wir eine Leistung von 389PS und 480NM ermitteln.
Eine Mehrleistung von 6PS und 14NM konnten somit erreicht werden.Wir haben insgesamt 6 Messungen Durchgeführt um die Reliabilität der Messungen zu untermauern. Hierbei kamen wir immer wieder an die gleichen Zuwächse ~5-7 PS und ~ 15 NM.
Hallo,
wenn ich solche Angaben lese frage ich mich immer wie hoch ist den die Messtoleranz/ Messgenauigkeit.
In der Regel hat man ja bei Leistungsmessungen auf einem Prüfstand +/- 2% das sind bei 383 PS 7,66 PS.
Wo liegt denn die Messtoleranz bei dem verwendeten insotic System???
Eine Mehrleistung anzugeben die innerhalb der Messtoleranz liegt findet ich schon wirklich, sagen wir mal clever. -
-
Hi,
Rainer kein Problem, Danke nochmals!
TT Eifel,
dann lies das doch mal richtig. In jeder der Messung kam eine Mehrleistung im genannten Rahmen zu Stande.
Wir konnten aber bei allen Messungen einen stabilen Zuwachs erreichen und bei 8 Messungen würde ich sagen ist das Aussagekräftig genugGrüße Tobi
-
TT Eifel,
dann lies das doch mal richtig. In jeder der Messung kam eine Mehrleistung im genannten Rahmen zu Stande.
Wir konnten aber bei allen Messungen einen stabilen Zuwachs erreichen und bei 8 Messungen würde ich sagen ist das Aussagekräftig genugGrüße Tobi
Hallo,
ich habe das genau gelesen, und kenne mich mit Messgeräten und Kalibrierung auch aus.
Jedes Messgerät und System hat eine Messtoleranz/ Messgenauigkeit da kann man noch so oft messen, die ist einfach vorhanden.
Auch mit deinen 8 Messungen kannst du die nicht beseitigen.
Das einzige was du mit dem öfter messen ausschließen kannst sind Messfehler, aber nicht die Messtoleranz. -
- Offizieller Beitrag
Sehe ich wie tt eifel, aber mal ganz ehrlich- 6 ps respektive 15nm mehr oder weniger...völlig latte, oder??
das ist eher was für den kopf und sieht zudem einfach ordentlich und gut aus. -
-
Hi,
Du wirst bei jedem Prüfstand und bei jedem System zum Ermitteln der Leistung immer eine Abweichung zu der tatsächlichen Leistung haben und dennoch kannst du, wenn du auf dem gleichen Prüfstand, mit dem gleichen Gerät misst, einen Zuwachs ermitteln, auch wenn der Basiswert in gewisser Weise abweichen Würde.
Im Vergleich zu manchen offenen Systemen oder anderen Anbietern, die weder einen größeren Trichter noch anständiges Material verwenden sind wir sehr zufrieden mit den Ergebnissen.Grüße Tobi
-
Ich werde dass dann gerne auf einem rennomierten Prüfstand belegen welche Mehrleistung dort zu Stande kommt
-
Wird es das gleiche wie angekündigt auch in nächster Zeit für den TTS geben?
-
-
So bei mir ist auch alles angekommen!
Danke schonmal an HPerformance!
-
prima.
Wir haben noch 1-2 Schläcueh im Rückstand die jetzt auch alle versendet wurden!Danke an euch!
-
- Offizieller Beitrag
Danke Tobi Ich warte schon sehsüchtig drauf
Danach gibt es Bilder -
-
Also bis auf den bearbeiteten Luftfilterkasten, ist das jetzt aber alles was man baucht oder fehlen da noch Schläuche? Sorry hab noch keinen Wagen Sammel nur schonmal die Teile!
-
ist doch alles bis auf den Luftfilterkasten. Den dritten Schlauch übernimmst Du von Deinem Wagen...
-
- Offizieller Beitrag
Bei mir fehlte im Paket der gerade Silikonschlauch vom LFK Deckel zum 90mm Rohr. Aber das kein Problem, das hab ich mit Tobi schon geklärt und er schickt einen nach.
-
-
Gonzo du hast alles komplett
Oli, auf dem Weg!Grüße Tobi
-
-