- Offizieller Beitrag
Kommt im Golf, hatte ich schon vor 2 Jahren gesagt gehabt. Exklusivität??? Könnt ihr vergessen.....rSQ3 :ohmann: :ohmann:
Kommt im Golf, hatte ich schon vor 2 Jahren gesagt gehabt. Exklusivität??? Könnt ihr vergessen.....rSQ3 :ohmann: :ohmann:
"exklusivität" hin oder her (ist mir eigentlich egal )
der RSQ3 ist ja eh nur ein aufgebockter RS3 8P und von jeder Sinnhaftigkeit befreit, wird ja wohl trotzdem gekauft
aber den schönen Motor in nen Golf?
ich kenne auch die Berichte und Erlkönig(e), aber ich glaube trotzdem nicht daran
@ScrMz ich würde sogar wetten, dass er nicht kommt
Und der kommt, wartet mal ab :smile :smile
jo, der kommt auf jedenfall.
Aber es bleibt halt ein Golf : )
jo, der kommt auf jedenfall.
Aber es bleibt halt ein Golf : )
Genau und der TT ist ja auch nur ein Golf von daher... :smile :smile :smile
Weil der TT eben kein Golf ist, ist mir das relativ und wenn er mit VR6 BitTurbo 600 PS kommt
Hätte mir ja gewünscht, dass man endlich die hässlchen Türgriffe abschafft.
Warum hat der TT als einziger Audi diese fetten Henkelgriffe?
Die Auspuffblenden sind schon mal ganz gut so, zumindest schaut man nicht mehr auf den hinterreifen bzw. Asphalt
Könnte mir mittlerweile aber auch vorstellen, dass mein nächster ein M wird, nach dem ich vom aktuellen Cayman S total entäuscht war.
PS: Wieso ist es eigentlich so sicher, dass der TTrS mehr PS bekmommt als der aktuelle RS3? War doch vorher auch nicht so.
ok soviel ist nun klar. er bekommt die gleichen Auspuffblenden wie der aktuelle RS3, den gleichen Sound wie der RS3 und um die 400 PS.
Naja, als Handschalter wird man den Sound wohl nicht so haben.
Und was anderes würde ich mir eh nicht kaufen.
Die Auspuffblenden sind schon mal ganz gut so, zumindest schaut man nicht mehr auf den hinterreifen bzw. Asphalt
wird fast das gleiche design wie beim RS3 bekommen!
bmw hebt sich halt noch ab mit den M Modellen " breite backen usw. ".... das waren noch Zeiten bei S3 8L welcher ja noch breite backen hatte gell @Ibonibo
Ja
Zum M2 :freu2 Ist der Geil (bis auf die Reflektoren in der Heckstossstange). Das Ding mit BMW Performance Sitze und Lenkrad :anbeten
Wäre ich im Moment im Autokauf Modus, wäre wahrscheinlich der M2 die Wahl vor dem neuen TTRS. Obwohl einfach wäre die Wahl nicht. Aber auf 20PS kommts mir nicht an, und der TTRS wird sicher Hammer, aber leider macht die Quattro GmbH ja nix mehr aus den Einstiegs RS Modelle oder gar S Modelle. Das wird jetzt ja bestimmt teilweise geändert (Carbon, Keramik,...) Aber ein RS aus dem Werk rausschicken mit dem selben Gewand als der Serien TT geht einfach nicht mehr. Und der TTRS hätte es echt mehr als verdient einen Längsmotor zu bekommen, mit Torsendiff. Denn der Quattro Sport wird ja wohl doch nicht mehr kommen. Genau wie die lange gemunckelten R4/R5
Egal was das Marketing raushaut, 50/50 mit ner Haldex ist mechanisch nicht drinne (ausser ich hab was verpasst, was gut sein kann, da es mir mittlerweile Schnuppe ist). Warum wohl kommen die ganzen Markting "Drift"/Powerslide Vids fast ausschliesslich auf unbefestigtem Untergrund?? :erstaunt: .
Zum Golf 5Zylinder: Ist der 5Zylinder nicht ein Quattro GmbH Produkt und deshalb nicht so einfach zu haben für VW?
Zum M2 Ist der Geil (bis auf die Reflektoren in der Heckstossstange). Das Ding mit BMW Performance Sitze und Lenkrad
100% Zustimmung :up:
der Ursprüngliche 5 Zylinder (Rumpfmotor?) war ja im US-Jetta verbaut (ohne Turbo), also schon grundsätzlich aus dem VW und im VAG Konzern ist außerdem schon alles möglich
(aber wie gesagt, ich glaube nciht daran )
Finde den M2 echt auch toll, nur irgendwie hat der gar keine Dasensberechtigung, denn das Ding ist genau 2 kg (!!!) leichter als ein M4...
na er ist um einiges günstiger.
da wurde halt auf so sachen wie carbondach usw. verzichtet.
trotzdem, schweres teil! aber sooo krass leichter sind die anderen auch nicht
RS 3 genau gleichschwer, aber mit Allrad
A45 Amg etwa 20kg leichter, aber mit Allrad (dafür nur 4 Zylindermotor)
TTRS wird knapp 100kg leichter werden und das trotz Allrad
Cayman S etwa 150kg leichter (dafür nur 2 Sitzer)
Bei BMW kommt die Konkurrenz aus dem eigenen Haus nicht von Wo anders. Der Unterschied zum M235 ist nicht allzugroß das er den Aufpreis rechtfertigt auch der 440i Performance sticht in die Preis Leistungsklasse. Beim Service langt BMW für den M extra hin also sind die beiden wohl die bessere Wahl. Sehe beim M2 keine Vorteile ausser die Optik.
Ich hab mich jetzt noch nicht genau informiert aber sicherlich hat der m2 eine andere sperre und auch andere achsen. außerdem hat er einen überarbeiteten n55 motor und nicht den ausm 440. hier geht also auch leistungsmäßig was anderes ab. die bremsanlage dürfte auch eine andere sein.
außerdem bietet der m2 ein doppelkupplungsgetriebe und der 440 bzw. m235i "nur" eine wandlerautomatik.
hier ändert sich also doch einiges ist ja auch kein audi :p
aus dem Kopf
Sperre von 0-100% in 135(?) ms
Vorderachse ist aus dem M3
Kolben sind aus dem M3
Kurbelwellelagerschalen aus dem M3
... und und und
wenn man den limitiert ist es ne bessere Investition als m235i oder M4, schaut ech mal die Preise vom 1erM an. Wahnsinn was die Wert behalten haben
Bei BMW kommt die Konkurrenz aus dem eigenen Haus nicht von Wo anders.
was für ein Schmarrn, das glaubst du hoffentlich selbst nicht.
Ich dachte es geht hier um den neuen TTRS