1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Auspuff Edelstahlendrohre verfärbt

• cmueller
  • 11. Mai 2009 um 02:07
  • Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 5. Mai 2010 um 13:01
    Zitat von TTSMichi

Die werden auf den TTS nicht passen, sollten die verchromten Blenden für die beiden dünnen Röhrchen des 200, bzw. 211 PS TT sein.

Gruß Michi

Der 211 hat keine röhrchen mehr. (Das V6 Erbe bringt 2x1 mit sich) 1x2 hat nur noch der 1,8 und TDI.

Dieses Zubehör gibts auch einzeln. Das sind nur Röhrchen die drübergeschoben werden wir ein Präser mit Loch. Sind aber so geschnitten dass sie nur links passen. also inkompatibel zum TTS.

Edelstahl läuft an wie ihr ja gemerkt habt. Chrom tut das nicht. (siehe Chopper-Szene)

LÖSUNG: Serientopf putzen und verchromen lassen = Nix mehr anlaufen. Ruß bleibt natürlich.

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• Andy
    Gast
    • 5. Mai 2010 um 14:52

.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (11. November 2012 um 22:47)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 5. Mai 2010 um 16:33

Daran den Schweißpunkt zu entfernen und die Blenden drüber zu schieben dachte ich auch schon jedoch sind die Endrohrblenden nicht identisch mit dem Originallook sondern runder und innen ist der Falz irgendwie kantig.
    Hier mal zum Vergleich die Zubehörblenden..

...und die TTS Endrohre.

• Schaumi
    Fortgeschrittener
    • 10. Juli 2010 um 12:19

Hey Jungs,

ich muss das Thema jetz nochmal rauskramen...

Meine Endrohre kotzen mich total an!!! :cursing: X( X( X( Verfärbt, die Chromschicht löst sich usw....

Hab ja vor nem guten Jahr nen neuen Auspuff bekommen (wegen der Endrohre) aber jetz stellt sich Audi quer und will mir keinen neuen mehr spendieren! ^^ Angeboten ham se mir nur ne Reinigung.... Klar, ich bin ja doof und mit NevrDull u. Co hab ich die Rohre ja nur ca. 200mal gereinigt...

Nun will ich die Blenden abmachen und pulverbeschichten lassen! Ich weiß nur nicht, ob die Beschichtung soviel Hitze aushält?!?!?!? Weiß da von Euch jemand mehr??? Wär cool! ;) Material von den Blenden müsste Edelstahl sein oder???

Schönes WE wünsch i Euch!

Gru�,
    Schaumi

• KS-HA***
    Gast
    • 10. Juli 2010 um 12:35
    Zitat von Schaumi

Hey Jungs,

ich muss das Thema jetz nochmal rauskramen...

Meine Endrohre kotzen mich total an!!! :cursing: X( X( X( Verfärbt, die Chromschicht löst sich usw....

Hab ja vor nem guten Jahr nen neuen Auspuff bekommen (wegen der Endrohre) aber jetz stellt sich Audi quer und will mir keinen neuen mehr spendieren! ^^ Angeboten ham se mir nur ne Reinigung.... Klar, ich bin ja doof und mit NevrDull u. Co hab ich die Rohre ja nur ca. 200mal gereinigt...

Nun will ich die Blenden abmachen und pulverbeschichten lassen! Ich weiß nur nicht, ob die Beschichtung soviel Hitze aushält?!?!?!? Weiß da von Euch jemand mehr??? Wär cool! ;) Material von den Blenden müsste Edelstahl sein oder???

Schönes WE wünsch i Euch!

Alles anzeigen

Frag mal den John Rambo, der hat seine Rohre auch jetzt in schwarz gemacht und ich glaube das es bei Ihm hält...

Gruß
    Nicolas

• PremiumPerformance
    Gast
    • 10. Juli 2010 um 16:12

Einfach Auspuffschwarz drauf wär natürlich die einfachste und pflegeleichteste Variante aber die Optik leidet doch sehr darunter.
    Mir gefällt das einfach besser wenn die da so rausleuchten. Beim TT RS sind die Schwarzen ja auch glänzend damit das etwas mehr hermacht.

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 12. Juli 2010 um 10:30
    Zitat von Schaumi

Verfärbt, die Chromschicht löst sich usw....

Das ist aber übel :!: Echter Chrom kann sich aber doch nicht verfärben!? Das wäre Polierter Edelstahl. Ablösen ist aber auch peinlich, wo das doch schon eine nachbesserung war...
    Wenn Du Audi aufgibst dann vielleicht mal die Endrohre von einem Ordentlichen Betrieb verchromen lassen.
    Schwarz sieht aber bestimmt auch nicht schlecht aus.

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• Schaumi
    Fortgeschrittener
    • 12. Juli 2010 um 17:17

Die Chromschicht löst sich nicht direkt, sondern is angegriffen von div. Einflüssen. Sieht einfach besch.... aus!

Gru�,
    Schaumi

• Ellex80
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 19. März 2014 um 12:45

Bei meiner Edel01 waren die Blenden auch schon etwas verrust und leicht gelblich eingefärbt. Hab mir dann auf Empfehlung von hier das Opti-Glanz besorgt und bin schwer begeistert.
    Kein Schrubben, polieren etc. notwendig.
    Aufsprühen und 2-3min. warten dann mit Hochdruckreiniger abspritzen, fertig. Sieht wieder aus wie neu. Selbst das Rohr innen ist wieder wie neu.
    Einfacher gehts echt nimmer :thumbup:

• Juergen0738
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    26
    • 1. Mai 2014 um 08:20

Wo hast du das optiglanz gekauft?

• Ellex80
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 1. Mai 2014 um 09:58

ich habe es bei ebay gekauft, da versandkostenfrei.

Klick

• Ravenous
    Gast
    • 1. Mai 2014 um 09:58

Optiglanz darf man nur auf blankem Edelstahl anwenden, nicht auf verchromten Teilen.

Das Zeug gibt es bei Luis.

• Juergen0738
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    26
    • 1. Mai 2014 um 12:21

Was passiert wenn man es auf verchromten Teilen anwendet?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™