Hallo,
Ich habe vor ein paar tagen meinen hochtöner vorne links ausgetauscht wieder gegen den originalen.
Weil er kleine Aussetzer ab und zu hatte,
Doch wo ich die boxen testen wollte ging vorne links kein Ton mehr(hochtöner und tieftöner).ich habe den alten tieftöner auch nochmal getestet aber keine Funktion.
Kann es sein das sich mein tieftöner jetzt auch verabschiedet hat?weil sonst alle boxen laufen.
Ich habe die Standart Anlage und einen 2007er tt Coupe.
Danke schonmal im voraus
Lautsprecher defekt?
-
-
- Offizieller Beitrag
Kann es sein das sich mein tieftöner jetzt auch verabschiedet hat?
bin zwar kein Elektriker oder so aber so wie du schreibst kann es schon durchaus sein das der Tieftöner nun auch platt ist oder nen "kurzen" hat. Bin mal gespannt was die anderen Jungs hier davon halten.
-
Ich würde auf nen Kabelbruch im Türkabelbaum tippen. Wahrscheinlich in der Tülle von Karosse zur Tür.
-
-
Habe ich auch erst gedacht aber nach bewegen der Tülle ist nix passiert.
Es War auch in 5min gemacht den hochtöner tauschen,nur wie gesagt ging dann die untere Box (tieftöner) auch nicht mehr.
Der vorher tadellos lief. -
ich hatte ein knartzen im lautsprecher (nur hinten links) und ging davon aus das sich die membran verabschiedet hat, noch unter garantie ergebniss:
es lag am verstärker der einen weg hatte...denke es kann viele gründe haben :denken:
-
Hm ok Danke für die Infos Donnerstag kommt die neue Box an und dann teste ich mal ob das geht
-
-
So der Lautsprecher kam heute schon an und ich habe ihn gleich getestet.
Doch leider keine Veränderung, läuft immer noch nicht.
Von daher habe ich jetzt einen Lautsprecher ab zu geben -
Heute gingen die boxen wieder für 10min aber dann wieder nicht.
Kann das villeicht der verstärker sein oder könnte es auch am Radio liegen? -
- Offizieller Beitrag
also in dem Fall würde ich doch eher auf einen Wackelkontakt oder ähnliches tippen,
gab auch mal Probleme mit Wasser ( Feuchtigkeit ) im Kofferraum und oxidierte Steckverbindungen am Verstärker -
-
also in dem Fall würde ich doch eher auf einen Wackelkontakt oder ähnliches tippen,
gab auch mal Probleme mit Wasser ( Feuchtigkeit ) im Kofferraum und oxidierte Steckverbindungen am Verstärker
Danke für den Tipp werde morgen mal nachsehen auch am Radio die Stecker villeicht ist ja ein Pin rausgerutscht.