Hallo liebe TT-Gemeinde,
Vielleicht habt ihr schon von Erfahrungen gehört oder selber sogar gemacht, die den "neuen" RS3 5-Zylinder mit 367PS angehen. Man gewinnt den Eindruck, dass man den neuen RS3 und damit vermutlich auch den kommenden TTRS viel schneller "knacken/tunen" konnte als die alten TTRS/RS3 sprich CEPA/CEPB Motoren. Auch scheint es, dass der neue Motor mehr Leistungspotential hat, da die meisten Tuner bereits deutlich mehr Leistung anbieten, als es früher beim älteren 5-Zylinder der Fall war. Woran liegt das? Sind im neuen Motor haltbarere und bessere Komponenten verbaut? Traut man sich mehr? Aber man hört auch von fraglichen Kettenproblemen beim neuen 5-Zylinder, die es eigentlich vorher mit diesem Motortyp nicht gab. Ist da was dran?
Was sind Eure Meinungen und Erfahrungen zum "Neuen" im Vergleich zum "Alten" 5-Zylinder. Was denk Ihr darüber.
LG TTSFRANKFURT