Bin ich hier der Einzige, dem auffällt, dass es sich nicht um ein "Plus" Modell handelt? :popcorn:
Beim Vermuten nicht :'D Wissen endgültig wird und das Schlüssel auslesen sagen, das haben wir auch schon bemerkt.
Bin ich hier der Einzige, dem auffällt, dass es sich nicht um ein "Plus" Modell handelt? :popcorn:
Beim Vermuten nicht :'D Wissen endgültig wird und das Schlüssel auslesen sagen, das haben wir auch schon bemerkt.
@Pete: Ja, unter anderem.
Wer würde denn bei diesem Fahrzeug die Carbonspiegelkappen gegen die Silbernen tauschen? Er hat ja auch kein OP Silber. Dann könnt ich`s ja noch verstehen! Es sei denn, die wurden im Nachhinein verkauft.
Hat er denn das Carbonpaket im Motorraum? Davon steht nämlich in der Beschreibung auch nichts?
@RSAlex es handelt sich nicht direkt um das Plus Modell, allerdings hat er schon die 360PS, da in den USA nur die 360PS Variante verkauft wurde, deshalb schreiben die "netten" Händler "Plus" hin, wenns ein US-Import ist, gibt/gab auch einen Roten, bei dem das so war. Ausstattungsmäßig sind die US-Modelle ja auch meist voll, da nur Pakete verkauft werden und man nicht alle Extras separat zusammenstellen kann/muss.
@Sepp Wenn das Auto schon vom Tüv abgenommen und ja dann augenscheinlich umgerüstet ist, bei dem Preis würde ich da jetzt auch zuschlagen (also wie du schon sagtest, die Bremsen und Service schon abgezogen) :up:
So, nachdem ich nun mit dem Händler alles abgeklärt habe, geht es Montag hin um sich den mal eben von unten anzuschauen und wenn es passt - wovon alle ausgehen - wird Montag unterschrieben
Auf jeden Fall Danke für die Aufklärung!
Hallo
Wollte jetzt hier nochmal eine Rückmeldung geben..
Naja, das Auto ist top, kann man nichts sagen, habe ihn am 4. gekauft und abgeholt und seitdem wird er natürlich brav genutzt
Ich denke wie toll das AUto ist muss ich niemandem sagen.^^
Warum ich ewig nicht geschrieben habe ist aber folgendes:
Das Auto wurde auf ca. 34.000 runtergehandelt, der ein oder andere hat das Inserat ja gesehen. ALles lief problemlos..
Naja, dann waren wir bei mir um der Ecke beim Audihändler, da ich zwei Codierungen vorhatte machen zu lassen. Als ich dort war und ich mich mit dem Verkäufer bzw. dem Servicemitarbeiter über das Auto unterhalten habe, kam urplötzlich der Aufschrei von ihm:
"Sie wissen, dass ihr Fahrzeug nen Totalschaden hatte und keine Gewährleistung mehr hat?"
Nein natürlich wusste ich das nicht, dann hätte ich ihn wohl nicht geholt.. Tja, ich war ein wenig wie vom Blitz getroffen. Habe daraufhin meinen Vater (Polizist) und nen Bekannten (Anwalt) angerufen und mal nachgefragt, was man da machen kann, da es noch folgenden Hintergrund gab, der mich seitens Audi sehr bestürzt hat:
Am 30.11 waren nen KfZ-Mechatroniker und ich das Auto auf der Hebebühne angucken, da eben kein Scheckheft vorhanden. (Uns wurde gesgt, kann man über den Schlüssel auslesen lassen, somit war das erstmal kein Thema.) Der Bekannte hat das Auto als top tituliert und mir auch wirklich alles erklärt, was man da so zu beachten hat etc. Er hätte einiges verwettet, dass das Auto unfallfrei ist.
Wir also danach zu Audi und wollten den Schlüssel auslesen lassen. Man sagt uns, das kann man problemlos machen, fragt aber nur die Steuergeräte ab, ob das das ist was wir wollen. Daraufhin meinten wir mehrfach , dass wir Wartungsarbeiten, evtl. Schäden etc. von dem Fahrzeug herausfinden wollen darüber bzw. über das das System selbst (BMW hat das z.B.). Daraufhin meinte der Werkstattmeister, das kann man nicht. Audi habe nicht die Möglichkeit Wartungen etc. abzurufen oder Schäden etc.
Gut daraufhin wir recht lange überlegt dem guten Mann geglaubt, dachten halt BMW ist da Vorreiter oder sowas. Auto nochmal angeguckt, wieder nichts gefunden, was über normale Gebrauchsspuren hinaus geht und haben den Wagen dann nunmal geholt.
So zurück zum Tag wo ich bei uns bei Audi war.. Ich bin aus allen Wolken gefallen..der Mitarbeiter hat mir bei denen im System das gezeigt und auch gesagt, dass jeder Audihändler, Werkstatt etc. das nachgucken kann und das weltweit, da es ein zentral gepflegtes System ist.
Joah, nun hatte ich zwei Wochen Zeit (bzw. bis Freitag noch), um mir zu überlegen das Widerrufsrecht einzufordern oder nicht. Ich habe mich letzten Endes dagegen entschieden. Ich war mit dem Wagen noch bei zwei weiteren Werkstätten und habe den nur mal a la "Gebrauchtwagencheck" überprüfen zu lassen. Beide unabhängig sind aus allen Wolken gefallen, als ich das mit dem Totalschaden erzählt habe. Das Auto wurde bei Audi selbst komplett "saniert" etc. Durch Kontakte bin ich momentan dabei herauszufinden was genau das Auto hatte.
Der Anwalt prüft, was man gegen den Händler machen kann, voraussichtlich aber nichts, da sie schriftlich das unfallfrei nicht zugesagt hatten (da war ich wohl was blauäugig, als ich das nicht gelesen habe, hab das ehrlich gesagt gar nicht mehr bedacht gehabt, da ich die mündliche Zusage hatte..)
Joah jetzt sind wir dabei dem Audi-Mitarbeiter im Audizentrum Essen dranzukriegen, da ich aufgrund dieser Falschaussage mich FÜR den Kauf entschieden habe, zwar nicht unmittelbar, aber mittelbar.
Wir, das heißt mein Vater (Polizist), der (ehemalige) KfZ-Mechatroniker (jetzt Polizist) und ich haben eine Vermutung, die mit einer Organisation zu tun hat die viel mit Geldwäsche zu tun hat. Und dementsprechend den Audimitarbeiter geschmiert haben..Beweisen können wir das aber natürlich nicht.
Mehr als nen dicken Beschwerdebrief nach Ingolstadt und Essen wird es nicht geben und mehr als ein "das tut uns Leid" wird es wohl nicht geben, aber zumindest wollte ich das hier mal kundtun.
Überschattet ein wenig den Kauf eines echt geilen Autos.
So und wenn ich es hinkriege, hier noch ein paar Bilder:
Okay, was hab ich falsch gemacht?
Das tut mir leid für dich, grade bei so viel Geld :/!
Unfallwagen aus den USA ohne belegbare Historie gibt es zu Hunderten, da muss man halt super vorsichtig sein.
Was du falsch gemacht hast?
vielleicht ein bisschen zu viel in das Auto verliebt
beim nächsten kauf machst du dir vorher eine liste und arbeitest die Punkte mit dem Händler ab - ganz emotionslos.
wenn händler oder privatpersonen dann "unfallfrei" nicht angeben wollen, Finger weg
ich hoffe du hast Spaß mit dem wagen, beim nächsten mal passt du besser auf.
Man merkte immer wieder....autohändler sind ganz spezielle Menschen...
Puuuuh da bist Du aber doppelt bestraft jetzt Erstens dieses ungute Gefühl und Zweitens Du weißt jetzt das es ein Unfallwagen ist und musst das angeben beim Wiederverkauf und das wird nicht einfach bei einem Totalschaden :panik Zum Thema AZ Essen, die Zeit scheint da auch abgelaufen zu sein.........nur soviel, ich fahre da auch nie wieder hin :problem: :problem:
Nun ja mit 22 J. sollte das dann jetzt auf's Konto der Lebenserfahrung gehen
Bei mir ist damals was ähnliches passiert.
Ich habe das Auto von einem jungen Mann privat und als unfallfrei gekauft. Auch im Kaufvertrag haben wir unfallfrei angekreuzt (zum Glück!). Nach 2 Monaten stellte es sich raus, dass das Auto doch einmal einen frontal Crash hatte. Ein Freund von mein Vater, der Gutachter ist, hat das Auto wiedererkannt, denn er hatte vor ein paar Jahren das Gutachten geschrieben. Daraufhin haben wir den Verkäufer privat angeschrieben, ob er nicht das Auto zurücknimmt oder uns eine Summe X zurückzahlt. Er war immernoch der Meinung, dass das Auto unfallfrei wäre und unser Angebot sei eine "Frechheit" wäre.
Nach mehreren Schreiben seitens Anwalt, gab er es schliesslich zu. Da er finanziell nicht in der Lage war das Auto zurückzunehmen (hatte sich nach dem Verkauf einen RS5 gekauft), haben wir die Summe X zurückbekommen.
An deiner Stelle hätte ich das Auto wieder zurückgegeben. aber ich denke du hast dich einfach zu sehr in das Auto verliebt.
Jedoch wie es immer so schön heißt: "Auch andere Mütter haben schöne Töchter"
Neutral betrachet blöd gelaufen sri, ich lasse mir vorher die Fahrgestellnr geben um das zu checken, spätestens da rücken die meisten Händler raus, "ehöööö ja da war mal ein kleiner schaden hinten links, wurde aber top gemacht, blaa"...
Auch das ist kein garant um Unfallfrei herauszufidnen, dort steht nur was Audi selbst gerichtet hat.
Mal ganz ehrlich, ich glaube vllt 20% sind unfallfrei, beim TT RS warschl ein bisschen mehr.
Ist auch noch lange kein Argument gegen den Kauf, nur gegen den hohen Preis.
Glaub mir da kenn ich andere Storys die noch dreister sind.
Mein Tipp, fahr zum Händler, konfrontiere ihn damit und schau das du einen NAchlass raushandelst.
Alternativ gib ihn zurück. Je nach dem wie ob du ihn behalten willst
Unter dem Aspekt der wahrheitsgemäßen Angabe beim Wiederverkauf, den Hausmeister bereits genannt hatte, würde ich den Wagen zu deinem Kaufpreis nicht akzeptieren. Schon einmal darüber nachgedacht, wie schwierig und kostspielig es für dich beim Verkauf wird? Du scheinst geprüft zu haben, ob die Instandsetzung einwandfrei war, aber einen Interessenten wird das abschrecken.
Ich z.B. würde mir niemals einen instandgesetzten Totalschaden in der Preisklasse kaufen und wenn mir sonst was beteuert wird. Da kaufe ich mir in der Nachbarstadt für 1.000-2.000€ mehr, einen unfallfreien und kann gut schlafen. Und ich unterstelle da den Meisten dieses Denken.
Meine Meinung. Weg damit und schau dich weiter um. Auch wenn es dir schwer fällt….
ob er in jetzt mit verlust oder später verkauft ist doch ganz egal.
wenn es ihn nicht stört und es sich nicht beim fahren bemerkbar macht, kann man den wagen auch ruhig fahren.
wenn der wagen irgendwann mit 100.000 verkauft wird, gibt es vllt auch leute die einen unfall als OK ansehen.
bei 35.000 EUR wird man so jemanden nicht finden
ob er in jetzt mit verlust oder später verkauft ist doch ganz egal.
wenn es ihn nicht stört und es sich nicht beim fahren bemerkbar macht, kann man den wagen auch ruhig fahren.
wenn der wagen irgendwann mit 100.000 verkauft wird, gibt es vllt auch leute die einen unfall als OK ansehen.
bei 35.000 EUR wird man so jemanden nicht finden
Also ich weiß ja nicht auf wessen Kommentar sich deine Aussage bezieht, aber ich sprach nicht von einem Verkauf sondern den Wagen an den Händler zurück zu geben.
Außerdem kommen da viele Konjunktive bei dir vor. der TO sollte für sich entscheiden wie wahrscheinlich das für ihn erscheinen mag.
Meine Aussage bezog sich lediglich auf den Hinweiß der Konsequenzen und meiner Meinung.
Das ist schon unglaublich. Wir hatten ja vor kurzen einen sehr ähnlichen Fall von unserem User @RSAlex wird man denn in DE momentan nur noch über den Tisch gezogen?! :ohmann:
Das ist schon unglaublich. Wir hatten ja vor kurzen einen sehr ähnlichen Fall von unserem User @RSAlex wird man denn in DE momentan nur noch über den Tisch gezogen?! :ohmann:
Naja. Da gehören mMn immer zwei zu. klingt hart, aber that's daily business.
Das ist für mich Betrug genauso wie KM drehen.
Für mich nen Argument min 5k wiederzuholen.
Das ist für mich Betrug genauso wie KM drehen.
Für mich nen Argument min 5k wiederzuholen.
Naja, im Vertrag steht ja nichts von Unfallfrei laut Sepp
und als Unfallfrei hat er ihn ja auch nicht gekauft.
Zürckgeben und Geld zurückbekommen wird hier sehr schwer, er wird höchstens das Auto gegen ein anderes umtauschen können.
Er hat bis Freitag Widerrufsrecht
Wenn dem so ist, dann aber ganz schnell :daumenhoch:
Was für ein Widerrufsrecht? Widerrufsrecht gibt es nur bei Fernabsatz. Wenn man vor Ort kauft und die Ware vor sich hat, gibt es so was nicht. Der Händler kann freiwillig das Fahrzeug zurück nehmen. Aber müssen tut er das nicht.
offensichtlich hat er es ja auch nicht als unfallfrei verkauft. Demnach kann man ihm auch nichts unterstellen. Man kann natürlich immer den Rechtsweg einschlagen. Aber ob das was bringt, außer kaputte Nerven, ist fraglich.
Was für ein Widerrufsrecht? Widerrufsrecht gibt es nur bei Fernabsatz. Wenn man vor Ort kauft und die Ware vor sich hat, gibt es so was nicht. Der Händler kann freiwillig das Fahrzeug zurück nehmen. Aber müssen tut er das nicht.
offensichtlich hat er es ja auch nicht als unfallfrei verkauft. Demnach kann man ihm auch nichts unterstellen. Man kann natürlich immer den Rechtsweg einschlagen. Aber ob das was bringt, außer kaputte Nerven, ist fraglich.
Das hat er doch selber geschrieben?!
ZitatJoah, nun hatte ich zwei Wochen Zeit (bzw. bis Freitag noch), um mir zu überlegen das Widerrufsrecht einzufordern oder nicht.
Und zu deiner Aussage bezüglich Widerrufsrecht, verstehe ich das ein wenig anders.
http://www.kaufvertrag-auto.eu/widerrufsrecht-beim-autokauf.html