Hallo,
Die Bremse löst sich bei mir unabhängig vom gas (HS) erst nach ca 2 3 sec. Auch für andere Verkehrsteilnehmer zuweilen lästig
Kennt jemand dieses Problem?
Vg
Berganfahrassistent
-
-
Hey,
also bei mir funktioniert der Berganfahrassistent ganz normal. Sobald ich Gas gebe, fährt das Auto eben an, ohne nach hinten zu rollen. Heißt das, das du aufjedenfall 2-3 Sekunden stehst, obwohl du voll auf's Gas trittst, wenn du an einer schrägen Straße stehst? :o
-
Ja richtig, hmm muss ich dann wohl mal checken lassen, müsste ja sicherlich auf Garantie gehen oder?
-
-
- Offizieller Beitrag
also bei mir funktioniert der Berganfahrassistent ganz normal. Sobald ich Gas gebe, fährt das Auto eben an, ohne nach hinten zu rollen. Heißt das, das du aufjedenfall 2-3 Sekunden stehst, obwohl du voll auf's Gas trittst, wenn du an einer schrägen Straße stehst? :o
ist bei mir auch so.
Läuft wie folgt ab.
- Du stehst an nem Hang oder Berg
- bremst
- hältst die bremse gedrückt
- sobald es weiter geht lässt du die bremse los
- "jetzt bleibt das auto aber noch stehen bis du eben gas gibst"
- dann fährt es normal weiter ohne eben nach hinten zu rollen. -
Ja richtig, hmm muss ich dann wohl mal checken lassen, müsste ja sicherlich auf Garantie gehen oder?
Ich denke schon! Wahrscheinlich blockiert er für die Sekunden eben noch die Bremse. Könnte man auch als Sicherheitsrisiko sehen... Ich würde deinen Audihändler mal kontaktieren. Dürfte eigentlich über die Garantie gehen, sofern es nachweisbar ein Fehler von Audi ist! Fakt ist, dass es aufjedenfall, nach deinen Schilderungen, nicht richtig sein kann.
-
@admin ja an sich das Prinzip schon verstanden
Nur nach dem bremse loslassen rührt sich wie eben gesagt für die kurze Zeit gar nichts, sprich trotz (Voll)gas weder nach vorn noch rollt er zurück. .. -
-
Beim Golf kann man das Ansprechverhalten in 3 Stufen codieren. Ich habe das auf die geringste Stufe codiert. Da merkt man gar nix beim anfahren. Auf der höchsten Stufe verzögert das so doll, das man einen kräftigen Ruck spürt. Vielleicht geht das auch beim TT RS zu codieren.