Ich habe ein Steuergerät zur Fahrzeugortung im Kofferraum verbaut. Was mach ich damit? Bedienungsanleitung gibt da keine Auskunft. Geht das über irgendwelche Apps oder Internetdienste? Oder beobachtet mich jetzt der Vorbesitzer? :denken:

Funtion Fahrzeugortungssystem
-
-
- Offizieller Beitrag
Oder beobachtet mich jetzt der Vorbesitzer? :denken:
nee..der BND :hmw :hmw
Spaß beiseite.. es gibt da ja verschiedenste Systeme.. via App, Software usw..
soweit ich weiß können original verbaute Ortungssysteme nur über einen speziellen Ordnungsdienst oder die Polizei abgefragt werden.
https://shops.audi.com/de_DE/web/zube…s-4e0051889e-10 -
Ahh...o.k. Also ich selber habe davon erstmal garnix. Außer er wird mir mal geklaut und ich bin irgendwo registriert, dann "könnte" man ihn wieder finden.
-
-
- Offizieller Beitrag
Kostet halt viel Geld im Jahr über den Dienst bei Audi.
-
Kostet halt viel Geld im Jahr über den Dienst bei Audi.
Dann schmeiß ich das Steuergerät raus, falls es keinen Fehler verursacht. Lässt sich ja bestimmt irgendwo auscodieren. Wer weiß, wer da mit dem Teil irgendwo angemeldet ist. Irgendwann mache ich das Garagentor auf, und der TT RS ist weg. :facepalm :hmw Das will ja keiner. -
Soweit ich richtig erfahren habe: 750 Euro Material und 800 Euro Arbeitszeit um aus Vorbereitung Ortungsassistent einen Funktionsfähigen beim Freundlichen zu machen. Anschließend 250 Euro im Jahr für Ortungsabo.
Das finde ich fast dreist, dafür das man bei Vorbereitung Ortungsassistent erwartet, dass jetzt nicht mehr viel gemacht werden muss bzw. die Folgekosten nicht kommuniziert werden.
-
-
vielleicht gehöre ich der falschen Generation an, aber nur ich bestimme wer wann wo weiß wo sich mein Auto befindet. Ok, das macht das Handy auch aber ohne dieses kann ich Auto fahren auf dem Handy kann ich nicht reiten
.
Wenn schon ein Ortungssytem - dann bitte dein eigenes - zumal bei den Preisen.
Franz
-
Für mich macht das eher weniger Sinn. zumindest bei Autos unter 100k.(muss aber jeder selbst wissen)
Zumal nen GPS Jammer wohl mittlerweile zum Standard Equipment guter Langfinger gehört wie früher nen guter Dietrich.
Interessant sind wie schon eher gesagt die Nachrüstlösungen aber auch eher im Sinne von "hmm wo hab ich nochmal geparkt gestern Abend".
Viel warschler ist das dir jemand das Navi rausmopst. Und dass mehrmals. Das ist dann viel ärgerlicher.
-
Original ab Werk nen Ortungssystem bringt glaube ich absolut gar nix, wie r8ptor schon geschrieben hat haben die wohlmöglichen Autodiebe eh was gegen das System.
-
-
wenn ich mich richtig erinnere gab oder gibt es eine Sonderkommission Oldtimer im Bereich der Kripo Aachen. Diese gab mal einen Flyer raus was bzgl. wertvollen Fahrzeugen zu beachten ist. Da war auch der Hinweis enthalten, daß spezialisierte Banden zwischenzeitig geschlossene Autotransporter mit faradayischem Käfig ausrüsten. Da gegen ist dann kein Kraut gewachsen....
-
Warum grabt ihr denn den alten Mist von 2015 wieder aus?
Jetzt weiß ich wenigstens, wan ich das Auto gekauft habe. Vielleicht sollte ich es doch noch ne Weile behalten.
Das System ist doch eh total veraltet. Zukünftig werden alle neu gebauten Fahrzeuge vom Werk aus ein Ortungssystem haben, welches bei einem Unfall einen Notruf und den dazugehörigen Standort übermittelt. Und ein Handy hat auch immer jeder dabei. Darüber ist auch jeder ortbar. Ich glaube sogar irgendwo mal gehört zu haben, das auch jedes Navi nicht nur empfängt, sondern auch sendet.