Hallo zusammen,
wie bereits in der Vorstellung schon angedroht habe ich ein paar Fragen zu einem (möglichen) Kauf eines TT, oder lieber eines TTS.
Ich habe hier zwar schon den ein oder anderen Kaufthread gelesen, aber irgendwo ist doch immer jeder für sich genommen wieder ganz individuell, weshalb ich auch hoffen, dass es jetzt nicht ganz so dramatisch ist, wenn ich wieder von neuem Anfange. Ich beschränke mich auch nur auf zwei, drei Fragen...............hoffentlich.
Ich selbst fahre mit meinen Autos maximal 5.000km im Jahr, da ich das Glück habe (fast) alles zu Fuß oder mit dem Rad (auch motorisiert ) zu erreichen.
Das ist mitunter ein Grund, warum ich auch gerne mal nach Autos schauen, die eine Fahrleistung um 100tkm haben. Wenn ich das mal auf 6-7 Jahre Gebrauch hoch rechne, sind das vielleicht 30tkm Fahrleistung und das sollten die neueren Motoren mit Leichtigkeit aushalten (auch mit Turbo). Sofern sie immer pfleglich behandelt wurden, was es natürlich herauszufinden gilt.
Oftmals werden TTS mit der halben Fahrleistung ins Auge gefasst und eben auch die Problemstellen, die sich bei der Fahrleistung ergeben abgearbeitet, mich würde aber interessieren, auf welche Schwachstellen muss man achten, wenn man einen TTS (oder TT) mit einer Fahrleistung von 100tkm kauft achten muss.
Ich habe schon vielfach gelesen, dass die S-Tronic, die Unterdruckpumpe oder der Riemen Probleme macht. Viele Raten auch nur zum Kauf beim Händler zwecks Garantie, wobei ich aber auch ein Kauf von Privat nicht von vorneherein ausschließen will. Ich selbst hatte einen Focus ST und der wurde von mir auch immer top gepflegt und in 1A Zustand verkauft.
Ich hoffe ich könnt mir da etwas helfen und sage schonmal danke für die Beantwortung der immer wieder gleichen Fragen. :daumenhoch: