Hallo liebe Gemeinde,
ich suche euren Rat bevor ich den Tuner kontaktiere. Habe meinen TT RS BJ 09 Handschalter 28.000km mit der Klasen Stufe 3 ausgerüstet. D.h. Pro Alloy LLK, Komplettanlage ab Turbo (Downpipe ohne VK und ESD mit 2x200Zellen HJS Kat)....Nun gibt es ein paar Probleme nach dem Tuning. Einerseits habe ich sporadisch beim beschleunigen eine kurze Pause a la Schaltvorgang DSG mit nem Plopp, dann geht es weiter (FIS und Fehlerspeicher zeigen nichts an) zum anderen föhrt mein TT jetzt nur noch 270 km/h Bergab und der BOOST vom Turbo wird bei ca. 6000 U/min nach unten geregelt (bis zur Anzeige min hin. ca. 1/4 voll Boost)....der TT hat das Carbon Paket und fuhr vorher locker und super bis die 297 lt. Digianzeige....sollte laut Auskunft Klasen jetzt voll offen sein.
Bevor jetzt hier ne Tuner Diskussion entsteht bitte ich um reine sachliche Problemanalyse. Leistungsdiagramm folgt.
Grüße Christian