:willkommen
Vorstellung von Kai aus Hessen!
-
-
Grüße, viel Spaß im Forum
-
Ein etwas größeres Update...
Da ich nicht zeitig an einen TTRS gekommen bin, habe ich mir übern Winter eine 3.2er 8N Spielerei zugelegt...
Wie das nunmal so ist, kann man da ja nicht wie Finger von lassen...
Nach 1,5 Monaten war der Spaß aber schonwieder vorbei, da ich doch schneller als gedacht zu einem TTRS gekommen bin...
Endstand:
Bilstein Gewindefahrwerk
Brembo GT Bremsanlage vorne
Adapterplatten von H&R
19" Doppelspeichen Rotordesign Felgen mit 225/35 Winterreifen
Original Quattro Sport Pole Position
Schwarze Türverkleidungen / Lenkrad / Kniepad´s usw. da er vorher eine Beige Innenausstattung hatte.Ging ein einen Freund der ihn mir mehr oder weniger aus den Rippen geleiert hat. Wollte ihn eigentlich behalten, da es ein "Exclusive" Model mit wenig KM war. Habe mir aber das Vorkaufsrecht gesichert
-
-
Der neue hat leider nicht so eine tolle und knallige Farbe (die war schon echt ein Traum beim 8n )
Suzukugrauer TTRS aus dem Hause ABT mit angeblichen 501 PS
Die erste Amtshandlung waren ein paar ordentliche Winterräder (9x20 ET46 S-Line Felgen vom A8 mit 235/30 Vredestein Winterreifen)
Da ich beim 8N die Poles mit verkauft habe, musste ich natürlich wieder auf die Suche gehen. Poles waren binnen zwei Wochen gefunden und auch gekauft. Währenddessen sind aber auch schon ein paar andere Teile ins Haus geflattert. Man muss ja für Beschäftigung sorgen
Morgen ist großer Schraubershowdown, werde hoffentlich etwas zeitiger Berichten
Lediglich der Heckflügel muss noch etwas warten, da der erstmal den passenden Farbton von den Spiegelgehäusen bekommen muss. -
na hier geht ja gut was.. schick hast den 8N in der kurzen Zeit umgebaut, ich hoffe dein Freund weis den zu schätzen..
Bin gespannt was du so aus dem RS machst, was wurde denn von Abt alles gemacht für die 501PS? -
Zwischen dem 8N und dem RS liegen vielleicht zwei Monate :facepalm
Das Umbauen selber macht ja den meisten Spaß, daher kam mir das ganz recht, das der RS gleich nachgerückt ist .spitze
Eins musste ich bezüglich der Firma ABT schnell feststellen.... ist der letzte Laden! Würde da nie ein Auto hin bringen, nach der letzten Erfahrung... Auskunft am Telefon? Wozu? Mit der Karre haben sie ihr Geld ja schon verdient, daher nur verschenkte Zeit :kotzen: so kam ich mir zumindest vor...
Viel an Infos gab es der Firma ABT nicht zu entlocken, selbst auf der EMS am Stand von ABT wurde ich neTT abgewunken mit der Antwort "schreiben Sie mal eine E-Mail"
Ist schon traurig, wenn man bedenkt das ABT der Erstbesitzer des Fahrzeugs war. Die müssen doch wissen was sie mit dem Auto angestellt haben, wenn es der Prototyp für Ihre Leistungspakete war.Fakt ist, ein Upgrade Turbolader und ein Upgrade Ladeluftkühler wurden verbaut. Ansonsten haben sie wohl nur ihre Software noch drauf gebraten. Wenn man sich mit dem RS aber mal ein bisschen beschäftigt, kann man sich kaum vorstellen, das er die Eingetragenen 501PS auch wirklich erreicht. Denn Downpipe und Kupplung sind wohl noch Original. Ansaugung usw. wurde auch nichts verändert. Der Prüfstand Anfang der Saison wird Klarheit bringen.
Aber im großen und ganzen läuft er schon wie Hölle.... mein Popometer erkennt keinen Unterscheid ob 450 oder 500 PS, aber zügig ist er allemal :cruisen
-
-
So, Fahrwerk wäre drin :juhu
-
Servus,
mal ne Frage zu dem "Shopping"-Bild Sehen meine entzündeten Augen da ein 8S Lenkrad ???? Hast Du vor das zum laufen zu bringen ? Hab da auch mal versucht mich schlau zu machen, was ich rausbekommen habe ist das Airbag kein Problem sein soll, aber die MuFu-Tasten ????
-
Auf die MuFu Tasten lege ich noch nichtmal allzu viel Wert, aber das Thema Airbag ist nach meinem Kenntnisstand doch ein Problem, da der 8J Airbag einen doppelten Zünder hat, der vom 8S aber nur einen. Die MuFu Tasten schaue ich mir dann mal an, wenn ich beide Lenkräder nebeneinander sehe. Hab da einen versierten KFZ Elektroniker der mir da bestimmt weiter helfen kann
-
-
Stimmt mit dem Airbag war was, aber ist machbar....ich hab nen italienischen TTS irgendwo hier gesehen, der hat auch eins drin...und viele Infos dazu gibts im englischen TT Forum.
Ach und ich vergas im ersten Post :
:willkommen
-
So, Fahrwerk wäre drin :juhu
Sehr schöne Tiefe, so stelle ich mir das auch vor. Doch mit Federn nicht machbar
-
Gestern ein wenig mit Folie experimentiert, ich finde es Mega
-
-
- Offizieller Beitrag
Heidewitzka......MCM Handtaschen Optik Rüste lieber die Leder Arm Auflagen in den Türen und die belederte Mittelkonsole nach und entferne die Folie wieder mMn
-
weiß nicht hat was aber die farbe passt nicht. rot-schwarz oder schwarz-silber müsste das sein.
-
Hauptsache dir gefällt es, Kai. Meins ist es auch nicht. Mir fehlt da der Kontrast zum schwarz.
-
-
Zitat
Rüste lieber die Leder Arm Auflagen in den Türen und die belederte Mittelkonsole nach und entferne die Folie wieder mMn
sehe ich genauso.du investierst einiges an geld dann würde ich beim innenraum nicht sparen. folie weg und erweitertes lederpaket nachrüsten!
-
- Offizieller Beitrag
Ich finde es schon mal besser wie das rote vorher
Sehr originell und mal was anderes.
-
Zum Thema rot... paar Tage vorher hatte ich auch die Idee "rot" fand es aber nicht so berauschend... Hier die Bilder vom Versuch
-
-
Ja das in rot ist nun wirklich nicht berauschend um es mal vorsichtig auszudrücken.... :facepalm
-
So, die Poles wären dann auch drin
Bezüglich Leder der Türverkleidungen und Mittelkonsolen wird sich auch was tun, ebenso an den Sitzkissen der Poles... also ruhig Blut
-