Das sagt überhaupt nichts aus über die Qualität,weil sämtliche Angaben fehlen.
Wo wurde das Auto bewegt.Zb in Bayern im Tiefschnee mit 6 Monaten Salzstrasse?
Wieviel km wurde damit gefahren?
Pflegezustand des gesamten Fahrzeugs?
usw......
Da sehen dann Original Fahrwerke genauso aus.
Vogtland Gewindefahrwerk vs. Bilstein B14
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Das sehe ich ja mal ganz anders :dagegen
Du kaufst dir ein nagelneues Auto egal welche Marke.
Bei einer Laufleistung von ca. 15000 km im Jahr eines deutschen Autofahrers kommen in 6 Jahren 90000 km zusammen.Wenn dann nach 6 Jahren egal wann, wo und wie das Auto bewegt worden ist, der Federteller weggerostet ist würdest du als Premiumautofahrer sicherlich nicht toll finden.
Bei den heutigen Autos sind 6 Jahre und 90000 km rein gar nichts.
Klar sieht das Fahrwerk nicht so aus wie die Lackoberfläche, das wäscht man ja nicht jeden Samstag und poliert es danach.... :tanzen:Selbst wenn man in 6 Jahren nach dem Winter nie eine Unterbodenwäsche gemacht hat, kann und darf es nicht sein das der Federteller weggerostet ist(Serienfahwerk).
Dann sollten also Neuwagen die das erste mal nach 3 Jahren zum TÜV müssen und dann nach 2 Jahren wieder hin, dann nicht mehr durch den TÜV kommen :megageil:
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Ich habe schon Fahrzeuge gesehen,welche nach 6 Jahren ausgesehen haben,als hätten sie in einem Salzsee gelegen.
Wenn du der Meinung bist,das 6 Jahre und 90.000 km nichts für ein Auto ist,welches zB in Meer Nähe oder zB kühleren Regionen mit viel Streusalz bewegt werden,dann hast du schlichtweg keine Erfahrung.
Golf 5 und Touran zB sind nach dieser Zeit vielfach wegen Rostansatz am Unterboden inst. gesetzt worden.
Alleine schon wegen dem nicht mehr vorhandenen U-Schutz wie es noch beim Golf 4 war.Das ist nicht die Regel,ist aber schon sehr oft vorgekommen. -
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Ausnahmen bestätigen die Regel!!!
Ich kann dir sogar sagen in den 80er war der legendäre Golf 1 sogar nach ein Jahr schon durch, wo VW den Golf mit den Billig-Russen-Stahl produziert hat.
6 Jahre und 90000 km sind bei heutigen PKW's keine Leistung, bei vollverzinkter Karosse oder sogar ALU....
Rostansätze können ja nach 6 Jahren da sein, das hab ich ja nicht bestritten..
Tragende Teile wie ein Federteller sind auch nach 6 Jahren angerostet egal wo du wohnst aber nicht durch!Aber darum geht es ja hier eigentlich überhaupt nicht im Thread :backtotopic
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Guten Abend,
Ich eröffne einen Thread weil ich mir unsicher bin. Habe einen TTs Bj2010 mit 48000 km. Dadurch natürlich quattro und magnetic Ride.
Eigentlich wollte ich das Fahrzeug mit Federn tieferlegen, weil ich das MR behalten wollte. Davon wurde mir speziell wegen dem MR abgeraten. Hängearsch etc,waren die Hauptargumente.
Das MR macht wohl ab 80000km öfter Probleme. Von daher ist die Gewinde Variante gereift. Mir wurde Vogtland empfohlen. Preisleistung zumindest soll passen. Ich will das Fahrverhalten höchstens verbessern und nicht verschlimmbessern! Ebenso sollte er alltagstauglich bleiben. Ich habe auch nur die originalen S line in 18 Zoll für Winter und Audi Turbo Design in 19 Zoll und original Abmassen im Sommer.Daraufhin habe ich mich bei Vogtland umgesehen und nur das gefunden.
http://shop.vogtland.com/index.php/all-…ic-dampers.html
Witziger Weise ist im Gutachten auf der Seite beschrieben, das es nicht für Fahrzeuge mit MR sei!!!
Was soll das???Kennt sich jemand damit aus? Ist es für 800 Ok? Bitte beachten Audi TTs!!
Und ist bei diesem FW der MR Stilllegungssatz dabei?
Schönen Abend!!!
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mir ist neu das Vogtland den Stillegungssatz anbietet - kenne ihn nur von KW
ich vermute deswegen auch die Anmerkung im Gutachtenbis 800.- würde ich dir das Bilstein B14 empfehlen - hatte ich auch und war damit absolut zufrieden, dazu entweder der Stillegungssatz von KW oder du lässt dir die MR Option raus programmieren
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Danke für deine Antwort!
Ich besitze Vcds.
Aber muss zum deaktivieren nicht am Steuergerät was abgeklemmt werden!?
Dh ich hatte es so verstanden, dass es nicht rein über die Software zu deaktivieren sei?! -
- Offizieller Beitrag
Danke für deine Antwort!
Ich besitze Vcds.
Aber muss zum deaktivieren nicht am Steuergerät was abgeklemmt werden!?
Dh ich hatte es so verstanden, dass es nicht rein über die Software zu deaktivieren sei?!Stellst Du Dich bitte noch vor, im Vorstellungsthread: http://tts-freunde.de/forum/index.ph…uer-Mitglieder/
Danke!
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- Offizieller Beitrag
Bitte macht doch nicht für die immer selben Fragen neue Threads auf, sondern führt auch mal einen vorhandenen weiter.
Danke !
Hierher verschoben -
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Moin, ich beschäftige mich derzeit ebenfalls mit dem Einbau eines Gewindefahrwerks. Auch ich habe das MR (leider) verbaut und bin ebenfalls auf Vogtland gestoßen, da sie tatsächlich einen Stilllegungsatz mitliefern. Allerdings in meinem Fall für Frontantrieb.
http://shop.vogtland.com/index.php/tt-t…ic-dampers.html
http://www.vogtland.com/downloads/VA_K…df?m=1437476250
Seite 72, Punkt 75. Bei Fahrzeugen, die mit Audi Magnetic Ride ausgerüstet sind, ist diese gemäß der Anleitung stillzulegen. Elektroniksatz zur Stilllegung ist im Lieferumfang enthalten.
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und gibt es noch günstigere alternativen?
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Mich hat das H&R Gewindefahrwerk überzeugt Fahre nen 8J 3,2 v6 Bilstein kenne ich auch iss auch gut aber Das H&R iss noch geiler in meinem alter......56
Gruß Michael
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