Willkommen im Forum,
Viel Spaß.
Grüße aus BaWü
-
-
Guten Morgen Leute
heute stell ich endlich ein paar kleine Updates vor.
Gemacht wurde:
- Folierung
- TTRS Spoiler
- Lackierung von Seitenspiegel, Spoiler, Gitter vorne und Diffusor hinten
- TTRS Bremsanlage VA
Leider kommt die Folierung nicht ganz so geil rüber wie in echt.
Den alten Spoiler muss ich noch aus-codieren. Hat jemand zufällig das schon gemacht
und kann mir sagen wie das funktioniert?Grüße und schönen Arbeitstag :victory
Kevin -
Die schwarz lackierten Akzente gefallen mir, die Theke auch .spitze Die Farbe allerdings find ich grauenhaft..hat mir vorher viel besser gefallen Was ist das denn für ne Farbe? Mit wie viel muss man denn eig rechnen, wenn man nen TT folieren lässt?
Und noch eine ganz wichtige Frage hab ich: wieso hast du die Bremsanlage, die beim RS so viele Probleme macht, übernommen? :denken:
-
-
ich finds echt mal was neues, der spoiler gefällt mir auch mega.
was ich nicht so schick finde ist der enorm sichtbare siebdruckrand der schwarz folierten scheibe, bei der Heckscheibe, sowie bei den Dreiecksfenstern, aber das sind denke ich Luxusprobleme.
Mach weiter so, sieht doch alles ordentlich gemacht aus!Die Farbe ist Geschmackssache, muss ja nicht immer jedem zusagen. Mach dein Ding, so wie es dir zusagt, denn das ist das wichtigste. Wären alle unsere Autos gleich, hätte auch keiner mehr spaß auf treffen zu gehen oder so um sich die anderen umbauten mal anzuschauen oder inspirationen zu holen.
Hast du den RS Aufkleber der unter etwas klarlack orginal ist, runtergeschliffen, - anschließend die stelle wieder schwarz angepinselt oder wie hast du dies gemacht?
-
Die schwarz lackierten Akzente gefallen mir, die Theke auch .spitze Die Farbe allerdings find ich grauenhaft..hat mir vorher viel besser gefallen Was ist das denn für ne Farbe? Mit wie viel muss man denn eig rechnen, wenn man nen TT folieren lässt?
Und noch eine ganz wichtige Frage hab ich: wieso hast du die Bremsanlage, die beim RS so viele Probleme macht, übernommen? :denken:
Die Farbe nennt sich Bitter-Lemon. Kommt wie gesagt auf Bildern nicht so rüber wie in echt.
Aber ist bekanntlich Geschmacksache. Zu den RS Bremsen, die Probleme hatten, laut dem was ich hörte und gelesen hatte, nur bei der ersten Generation.Grüße
Kevin -
ich finds echt mal was neues, der spoiler gefällt mir auch mega.
was ich nicht so schick finde ist der enorm sichtbare siebdruckrand der schwarz folierten scheibe, bei der Heckscheibe, sowie bei den Dreiecksfenstern, aber das sind denke ich Luxusprobleme.
Mach weiter so, sieht doch alles ordentlich gemacht aus!Die Farbe ist Geschmackssache, muss ja nicht immer jedem zusagen. Mach dein Ding, so wie es dir zusagt, denn das ist das wichtigste. Wären alle unsere Autos gleich, hätte auch keiner mehr spaß auf treffen zu gehen oder so um sich die anderen umbauten mal anzuschauen oder inspirationen zu holen.
Hast du den RS Aufkleber der unter etwas klarlack orginal ist, runtergeschliffen, - anschließend die stelle wieder schwarz angepinselt oder wie hast du dies gemacht?
Hallöchen,
ja genau, hatte alles angeschliffen und alles frisch lackiert.
Grüße,
Kevin -
-
Die Farbe nennt sich Bitter-Lemon. Kommt wie gesagt auf Bildern nicht so rüber wie in echt.
Aber ist bekanntlich Geschmacksache. Zu den RS Bremsen, die Probleme hatten, laut dem was ich hörte und gelesen hatte, nur bei der ersten Generation.Grüße
KevinDas ist allerdings richtig. Das ist Geschmackssache. Solangs dir gefällt :victory Hmm..also ich bin bisher mehrere RS gefahren, auch mit eingebautem Bremsenupdate. Ne Verbesserung ist sicher da, gut ist dennoch anders.
Vllt fahr ich dir ja noch über den Weg, auffallen wirste mir mal auf jeden Fall :smile Bin öfter in Richtung Karlsruhe unterwegs.
-
Das ist allerdings richtig. Das ist Geschmackssache. Solangs dir gefällt :victory Hmm..also ich bin bisher mehrere RS gefahren, auch mit eingebautem Bremsenupdate. Ne Verbesserung ist sicher da, gut ist dennoch anders.
Vllt fahr ich dir ja noch über den Weg, auffallen wirste mir mal auf jeden Fall :smile Bin öfter in Richtung Karlsruhe unterwegs.
Wohne nun in Heidelberg
-
Dann vllt doch eher nicht Da komm ich nur sporadisch hin.
-
-
- Offizieller Beitrag
Den alten Spoiler muss ich noch aus-codieren. Hat jemand zufällig das schon gemacht
und kann mir sagen wie das funktioniert?hier gibt es eine schöne Umbauanleitung da ist alles genau beschrieben.. Umbauanleitung - TT-RS Heckspoiler
schau nach dem Beitrag von Syccon er hat eine tolle Anleitung als PDF erstellt in der zweiten am Ende findest du die Codierung -
- Offizieller Beitrag
Zu den RS Bremsen, die Probleme hatten, laut dem was ich hörte und gelesen hatte, nur bei der ersten Generation.Wer hat Dir das denn erzählt :denken: :denken:
Wurden die Sättel mit Teer gestrichen oder warum sieht das auf dem Foto so komisch aus?
Bei der Folien Farbe ist der Name aber Programm ja? Das ist echt ganz Bitter -
Aber ist bekanntlich Geschmacksache. Zu den RS Bremsen, die Probleme hatten, laut dem was ich hörte und gelesen hatte, nur bei der ersten Generation
dann hätten sie bei mir die alte Bremse eingebaut - nee, da hat sich leider nix verbessert. Deshalb liegt auch die letzte Version der Bremse bei mir im Keller
-
-
Finde die Folierung und die schwarzen Kontrastteile echt super stimmig!!
-
Aber es ist echt so, dass solche Farben fototechnisch nur schlecht realisierbar sind.
Ich finde die Farbe gewagt und gelungen.
Ist halt außergewöhnlich und eher für junge LeuteNeulich auf dem Parkplatz getroffen, ist zwar kein TT, sieht in echt aber auch sehr sehr gut aus!
-
Das mit dem Spoiler codieren hat nun geklappt
Bezüglich der RS-Bremsen habe ich bis auf das quietschen keine Probleme.
Wegen dem quietschen versuche ich die Beläge mal zu brechen und mit Keramik-Paste weg zubekommen.
Wenn das nicht hilft müssen neue her, kann mir da jemand welche Empfehlen?Grüße,
Kevin -
-
blinkt bei dir die spoilertaste nun noch, oder ist diese auch komplett aus?
-
blinkt bei dir die spoilertaste nun noch, oder ist diese auch komplett aus?
Also aktuell ist diese komplett aus, habe allerdings auch noch nicht drauf gedrückt
-
Hi und viel Spaß hier :willkommen
-
-
Ich find die Farbe geil! Mal was anderes! Viel Spaß weiterhin damit!
-
Ich find die Farbe geil! Mal was anderes! Viel Spaß weiterhin damit!
Danke dir!
-