Stimmt es, dass bei neueren Fahrzeugen welche das Kartenmaterial intern gespeichert haben, während der Werksgarantie einmalig gratis ist ?
Bsp A1, neuer TT usw.. ?
Navi update gratis?
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja das stimmt , habe bei meinem A3 8V Sportback schon ein Update gemacht. Einfach über myaudi downloaden auf SD Card und ab in die Navi
-
danke für den tipp, dachte geht nur über Audi direkt.
-
-
noch eine Frage zu diesen Fahrzeugen, angeblich ist ja überall die Navigationshardware schon drauf es kann nur nicht verwendet werden, kann man dies selber mit VCDS freischalten.
auch wieder der neuer TT mit dem Navi im Cockpit ? -
- Offizieller Beitrag
Ja das stimmt , habe bei meinem A3 8V Sportback schon ein Update gemacht. Einfach über myaudi downloaden auf SD Card und ab in die Navi
ohne scheiß ? wusste ich gar nicht das sowas geht
-
noch eine Frage zu diesen Fahrzeugen, angeblich ist ja überall die Navigationshardware schon drauf es kann nur nicht verwendet werden, kann man dies selber mit VCDS freischalten.
auch wieder der neuer TT mit dem Navi im Cockpit ?
Nein. Das geht. Nachrüstung ist nur beim Freundlichen möglich. Und kostet dementsprechend mehrere 100€. Hab mal etwas von 700€ gehört. Da wird auch nicht nur irgendwas aktiviert oder freigeschaltet. Aber was da genau gemacht wird, weiß ich auch nicht. Alles nur irgendwo mal aufgeschnappt. -
-
danke reicht auch schon mal als info.
-
Ich habe sowas vom Audi A1 gehört aber selber freischalten ist nicht :), Auto muss ans Audi Netz (angeblich) um sich von Audi den Key zu holen das es freigeschaltet wird.
-
- Offizieller Beitrag
ohne scheiß ? wusste ich gar nicht das sowas geht
Bei Deinem Gebrauchtwagen noch nicht :smile :smile Bei den neueren Modellen schon, im halbjährlichen Rhythmus 5 Navigationsupdates sind inklusive.
Die SD Card fungiert lediglich als Transfer Medium, die Daten werden auf die interne Festplatte importiert.
-
-
Digitale Straßenkarte Europa Version 2019 in myAudi verfügbar.