Hallo TTS-Jens.
Passt die Sitzhöhe mit den Recaros noch? Ich habe gelesen, dass bei manchen Fahrzeugen durch die Schitzschiene etc der ganze Sitz zu hoch kommt.
Mann kann den Sitz ja nicht mehr in der Höhe einstellen so weit ich weiß.
Hallo TTS-Jens.
Passt die Sitzhöhe mit den Recaros noch? Ich habe gelesen, dass bei manchen Fahrzeugen durch die Schitzschiene etc der ganze Sitz zu hoch kommt.
Mann kann den Sitz ja nicht mehr in der Höhe einstellen so weit ich weiß.
ich habe einen Satz Konsolen von meinem Auto über.
Damit ist der Sitz 1 cm tiefer (optimal) und die gesamte Konstruktion ist 4kg leichter als das was Serie verbaut ist. + zudem noch stabiler wenn man die originale schei** sieht...
sind alles aus einem Stück gefräste Teile, glasperlgestrahl und schwarz matt pulverbeschichtet.
Kommt so'n bischen auf die Körpergröße an
Dennis Du kannst ja auch aus der Dachrinne saufen 'ne
Alles anzeigenso siehts übrigens nochmal im eingebauten zustand aus
Die Recaro´s die Savas hier gepostet hatte sind das die Kunstleder oder Leder Sitze ?
Alles anzeigenhab eben noch ein paar andere bilder mit verbauten pole position im netz aufgegabelt
kann schon was
Mounting bars raised off the floor pan with spacers so they tighten up to something solid rather than crushing the carpet:
Inner mounting holes for the seats pretty close to the original to get the same position:
NS seat in, not quite exactly the same position as original, about 5mm too far over to the outside
Drivers seat in the right position, but it is a bit low for a midget like me!
Sehr schick TOP
Sieht schon richtig top aus=D
Aber kommt doch auch versammt teuer die sitze ned?
Gstar,hast du eig die halbschalensotze von audi drin??
Gruss
Marcel
Ja habe die Originalen von Audi verbaut.
Und wie sind die von der verarbeitung her?
Meinst es lohnt sich die aufzurüsten?odr gleich andere recaros rein zu dem preis?
Gruss
Marcel
Wenn ich gewusst hätte das ich fast nur noch auf dem Ring mit dem Wagen unterwegs bin, dann hätte ich die damals nicht mit bestellt und hätte mir die viel Leichteren Recaros geholt, aber für den Alltag sind die Originalen Schalensitze Klasse und vokalem auch Langstrecken trauglich.
Da fehlen noch die Alu-Inlays in den Carbonleisten.... ansonsten TOP!
Hallo,
zu der Bilderserie mit den rot lackierten PP in dem roten TT hätte ich ein paar Fragen.
Das sind doch die Recaro Pole Position aus dem 2005er 8N Quattro Sport, oder?
Zumindest die schwarzen Konsolen mit integrierten Laufschienen sind die werksseitigen Audi Konsolen aus dem 8N Quattro Sport. Die sind ja nicht mit den getrennten Recaro L-Adaptern und Laufschienen identisch. Wie sind die in einem 8J zugelassen worden?
Diese selbstgebauten Querschienen aus Alu sind ja wohl ein Witz, schaut mal das Senkloch auf Bild 5 an, wo die Schiene in Bild 4 an die Karosserie geschraubt wird. Da ist die Aluschiene unter dem Schraubenkopf nur noch 2~3 mm stark. Bei einem Crash würde die Schiene unweigerlich herausreisen und die Schraube steckt noch im Bodenblech. Wer baut sich denn so eine Todesfalle ins Auto?
MfG
Chris
das habe ich mir auch gedacht! zumal das aus Alu gefräst ist! absolut unterdimensioniert
Der Unsinn mit den Alu Querschienen wäre hier garnicht nötig gewesen.
Die Sitze aus dem 8N Quattro sport passen mit den den dazugehörigen Stahl Adaptern problemlos auf eine 8J Recaro Sitzschiene.
Vorteil: man sitzt sogar nen Zentimeter tiefer weil man die Zwischen Eisen Stange die für das Gurtschloß benötigt wird, weglassen kann. Gurtschloß ist am Stahl Adapter befestigt.
Hallo,
ist mir auch schon aufgefallen, bei der Audi Werkskonsole des 8N QS wird die Gurtpeitsche seitlich am L-Adapter angeschraubt, dadurch spart man die Gurthalteleiste ( 19 mm hoch) zwischen Konsole und Laufschiene. Aber, der Sitz lässt sich mit der Audi Werkskonsole nicht mehr in der Höhe verstellen, die Adapter haben hinten nur das obere Loch. Die Recaro Adapter haben noch ein Loch darunter.
Die Grundmaße des 8N QS und dem 8J können auch nicht identisch sein, dass sieht man schön im Bild 3, die Audi 8N QS Werkskonsole ist schmäler und länger als die Bohrungen im 8J Bodenblech. Die Aluschienen müssen schon sein, aber eben dicker.
MfG
Chris
Nicht wirklich! Paßt wie bereits beschieben perfekt.
Hatte hier in Post 11 schon mal ein Pic drin, is aber nicht mehr da. Deshalb jetzt nochmals.
Hallo,
ich sehe auf dem Bild die Recaro PP mit der Audi 8N QS Werkskonsole in einem 8J. Ich sehe aber auch, dass die Laufschienen nicht direkt auf dem Bodenblech stehen, sondern auf einer schwarz lackierten Adapterschiene. Also das Gleiche, wie bei dem roten 8J die selbstgebauten Quer-Aluschienen, nur sind hier die schwarzen Adapterschienen längs zur Fahrtrichtung eingesetzt (so wie bei dem originalen Recaro Konsolensatz). Und bei dem roten 8J mit den roten PP fehlen diese schwarzen Längsadapterschienen, da stehen die Laufschienen eben auf den Queraluadapterschienen.
mfg
Chris
@ Andy - gute Besserung für Dein Lenkrad! Hast ja ein Pflaster aufgeklebt. SCNR