Hi,was haltet ihr denn so von dem Golf 7 R? Wollte mir eventuell einen kaufen.
Gruß
Jörg
Golf 7 R
-
-
Ist weng mau der Therad hier
Im Vergleich zu?
Welche Anforderungen an ein Fahrzeug hast du?
Neu oder Gebraucht?
Speziell dem 7 R kann ich optisch als ersten VW etwas abgewinnen, die Fahrleistungen sind auch weit vorn in seiner Klasse und Alltagsnutzen besteht durchaus allerdings ist das cockpit sehr Altbacken und die Tatsache dass es eben ein Golf ist machen es meiner Meinung uninteressant. Dazu kommt das der Cupra deutlich ansprechender ist optisch und auch viel billiger. Dieser hat allerdings keinen Allrad (zumindest noch nicht). -
- Offizieller Beitrag
...und die Tatsache dass es eben ein Golf ist machen es meiner Meinung uninteressant.
UND?? :denken: :denken: Der TT ist auch nur ein Golf, lediglich lifestyliger verpackt!
@ maulwurf74: Finde den 7R in dem Blau ganz schick
-
-
Finde den Golf 7R auch super, besonders in Blau.
Bin zwar noch keinen gefahren aber laut den ganzen Autotests ist der Wagen sportlich abgestimmt und spaßiger zu fahren wie der S3.
Ob der Haldex Allrad jetzt wirklich sinnvoll is kann ich nicht beurteilen. Der Cupra R mit Sperre ist jedenfalls schneller aufm Rundkurs!
-
UND?? :denken: :denken: Der TT ist auch nur ein Golf, lediglich lifestyliger verpackt!
OPTISCH. Ein TT sieht nunmal nicht aus wie der 1.6Tdi von Opa Willi
Und wirklich Understatment hat der R auch nicht dafür hat er 2 Endrohre zuviel....
Zumal sich technisch gesehen TT deutlich vom Golf unterscheiden aber gut Plattform ist die selbe da hast du natürlich recht. -
- Offizieller Beitrag
OPTISCH. Ein TT sieht nunmal nicht aus wie der 1.6Tdi von Opa Willi
Und wirklich Understatment hat der R auch nicht dafür hat er 2 Endrohre zuviel....
Zumal sich technisch gesehen TT deutlich vom Golf unterscheiden aber gut Plattform ist die selbe da hast du natürlich recht.Ein Basis TT ohne S-Line Ext. Paket sieht genauso nach nichts, als wenn Opa Willi den fährt.
Ein Golf war und ist ein gutes Auto, in manchen technischen Details sogar dem TT vorraus
Leider verschandelt eine gewisse Idioten Szene den Wagen sehr sehr oft, umso wichtiger ist so einen Golf OEM zu lassen -
-
Hab zwar keinen Plan davon aber ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass die Technik vom Golf absolut die gleiche ist wie beim TT
Motor / Getriebe / Plattform / Haldex und auch alle Kleinteile wie z.b. türmechanik.
Also werden Golf technisch schlecht macht, sollte keinen TT kaufen :O)
Ich schließe mich R8ptor aber an, Golf ist uninteressant da wirklich jeder Hanswurst einen Golf kauft. Ob der dann 2 Endrohre mehr hat oder weniger....... fällt ja eh nur "Kennern" auf. Wäre mir persönlich zu langweilig.
-
- Offizieller Beitrag
Der Cupra R mit Sperre ist jedenfalls schneller aufm Rundkurs!
In dem hellen Grau ein super schönes Fahrzeug mit sehr gutem Preis - Leistungsverhältnis :daumenhoch: :daumenhoch:
-
Zitat
Ein Basis TT ohne S-Line Ext. Paket sieht genauso nach nichts, als wenn Opa Willi den fährt.Ein Golf war und ist ein gutes Auto, in manchen technischen Details sogar dem TT vorraus
Leider verschandelt eine gewisse Idioten Szene den Wagen sehr sehr oft, umso wichtiger ist so einen Golf OEM zu lassen
Der Kundenstamm eines Basis TTs ist aber tzd ein anderer als der eines Basis Golfs.
Wenn man mit Autos nichts am Hut hat kauft man einen Golf da kann man nichts verkehrt machen
Die Szene die du ansprichst habe ich bewusst mal außen vor gelassen.ZitatHab zwar keinen Plan davon aber ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass
die Technik vom Golf absolut die gleiche ist wie beim TT
Motor / Getriebe / Plattform / Haldex und auch alle Kleinteile wie z.b. türmechanik.
Also werden Golf technisch schlecht macht, sollte keinen TT kaufen :O)technisch basierte die erste Generation des Audi TT wie der VW Golf IV und der Audi A3 8L auf der VW-Plattform PQ34, wobei die hintere Verbundlenkerachse der Golf-Modelle bei den quattro-Modellen gegen eine Einzelradaufhängung mit Längs- und Querlenkern ausgetauscht wurde.
Für die zweite Generation des Audi TT wird die vom Golf V und der Audi A3 8P bekannte Technik (VW-Plattform PQ35)
genutzt. Sie wurde aber u. a. wegen der deutlich größeren Räder stark
modifiziert. Die Vorderachse hat weitgehend neu entwickelte MacPherson-Federbeine
mit versetzten Schwenklagern, die Hinterachse ist eine
Vierlenker-Konstruktion. Um eine Gewichtsverteilung von 58 : 42 zu
erreichen, wurde der Audi-Spaceframe (ASF) zu zwei Dritteln aus
Aluminium gefertigt.Es mag wohl Gleichteile geben aber eben nicht alles.
Ich rede den Golf nun wirklich nicht schlecht. Sind sehr tolle Autos gerade der neue R beeindruckt mit seinen Fahrleistungen ebenso der Cupra. Meine Kritik bezog sich auf Innenraum und Optik. -
-
- Offizieller Beitrag
Den R gibbet ja als Kombi, habe mal konfiguriert so als Daily Driver in 2J., alles top aber noch nicht mal beim Kombi gibbet keine AHK :ohmann: :ohmann:
-
Also ich fahre als Daily einen Golf 7 GTD. Natürlich nicht mit einem R zu vergleichen, aber dennoch möchte ich eine Lanze für den Golf brechen.
Ich bin wirklich schon recht viele Autos gefahren und der Golf ist und bleibt davon der beste Kompromiss aus allen Breichen. Gut mein GTD ist komplett voll - Bis auf Leder - aber in dem Segment bin ich keinen besseren Wagen gefahren.
Ein Seat mag schneller sein aber von der Haptik und anderen Dingen unterscheiden sich die Autos schon.
EIn Seat oder Skoda ist ein tolles Auto. Hatte vor dem Golf einen Octavia RS...aber man merkt halt doch kleine und feine Unterschiede. Alleine die Dämmung auf der Bahn ist schon eine Andere.
Ob einen das der Mehrpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden...Aber ich muss sagen das für mich der GTD fast perfekt ist. Selbst mit Adaptivem Fahrwerk und 18 Zoll lässt sich schon angehm um die Kurven fahren. Würde VW sich endlich mal zum RD durchringen, wäre das in 1,5 Jahren mein nächstes Auto.
Dennoch lässt sich ein Golf natürlich nicht mit einem TT gleich setzen. Schwerpunkt und Feeling sind schon etwas anderes.
-
Ist halt die Frage, welchen Zweck das Teil erfüllen soll bzw. auf was Du wert legst...
Brauchste 4 Türen und ein bisschen Platz, fallen Autos a la TT quasi raus. Willste die etwas bessere Wertigkeit, dann eher der S3.
Ist der Preis ausschlaggebend, dann vielleicht doch eher Seat oder ein anderer ausländischer Mitbewerber.Ist die Performance wichtig, liegste mit dem R wohl in dem Segment ganz gut. Rennstreckenzeiten würde ich da mal nicht zu stark bewerten - die kann von uns wohl eh kaum jemand fahren (und man weiß nie, wie getrickst wurde, um die Zeiten wirklich zu erreichen - sei es Reifen Fahrwerk, Gewicht, Leistung, etc)
Mit persönlich gefällt der 7 R gar nicht - ich kann mit der komischen Front gar nix anfangen und zu einem R gehört einfach die AGA wie sie mit dem Golf 4 R32 eingeführt wurde....
Aber alles Geschmackssache
-
-
Hi,
ich bin den Golf R vor einigen Monaten gefahren und war begeistert. Ich hatte sogar ehrlich überlegt meinen gechippten TTS gegen einen Golf R zuntauschen, bin nach dem 5 Zylinder aber doch auf einen TTRS umgestiegen.
Der Golf ist optisch ( natürlich nur meine Meinung) sehr ansprechend. Das Handling ist serienmäßig deutlich besser als im TT 8 J. Die Beschleunigung auf 200 besser als bei jedem serienmäßigen TTS und die Performance auf der Rennstrecke ebenfalls besser. Dazu hat man dann noch Platz für bis zu 5 Leute und einen großem Kofferraum. Mit Leder und den ganzen tollen Extras wie Pano Dach, Rückfahrkamera etc. auch innen sehr ansehnlich.
Wer den TT aus Prestigegründen kauft hat in meinen Augen etwas falsch gemacht!
Gebraucht ist der Golf für knapp über 30k mit wenig km zu haben.Wenn die Leistung nicht reicht, macht HGP das gute Stück auf 426 PS auf und man hat Fahrleistungen davon können die meisten Porsche Fahrer nur träumen (13,6 sek auf 200)..
bin echt auf den Kombi gespannt. als Alltagsauto wie der Hausmeister schon geschrieben hat sicher ein Top Wagen, nur das mit der Anhängerkupplung nervt!VG
-
Den Golf 7R hatte ich auch mal auf meiner Liste und dann schnell verworfen......
Beim Golf R macht der Turbolader starke Probleme,manche Tuner weigern sich bereits solche Fahrzeuge zu optimieren...da VW sogar bei Schäden eine "Tuning Kontrolle" durchführt.
Mir war die ganze Sache zu heiß, da der R Serie mit 300PS recht mager ist obenrum.....
Ansich ist ein Golf ein guter Alltagsbegleiter mit Platz und Komfort, man muss aber selber entscheiden ob man das brauch....
Optisch hätte VW mutiger sein können, Auto sieht mehr nach R -Line aus..........aber das ist ja alles wieder Geschmackssache..
-
- Offizieller Beitrag
Den Golf 7R hatte ich auch mal auf meiner Liste und dann schnell verworfen......
Beim Golf R macht der Turbolader starke Probleme,manche Tuner weigern sich bereits solche Fahrzeuge zu optimieren...da VW sogar bei Schäden eine "Tuning Kontrolle" durchführt.
Mir war die ganze Sache zu heiß, da der R Serie mit 300PS recht mager ist obenrum.....
Ansich ist ein Golf ein guter Alltagsbegleiter mit Platz und Komfort, man muss aber selber entscheiden ob man das brauch....
Optisch hätte VW mutiger sein können, Auto sieht mehr nach R -Line aus..........aber das ist ja alles wieder Geschmackssache..
Es soll aber auch noch Leute geben, die einfach mit der Serienleistung zufrieden sind und die Fahrleistungen beim 7 R sind doch schon sehr ordentlich.
Leistung alleine ist eh nicht alles, aber das werden manche sowieso nie verstehen(Nicht auf Dich bezogen jetzt, bitte nicht falsch verstehen!)
Wer den TT aus Prestigegründen kauft hat in meinen Augen etwas falsch gemacht!
Geht runter wie Öl, wie wahr wie wahr :GBeitrag :GBeitrag :GBeitrag
-
-
Mein Sohn ist sehr zufrieden mit seinem Golf , er hatte einen S3 im Auge hat sich aber für den Golf entschieden....
-
Prinzipiell halte ich den Golf VII R für ein absolut kaufbares Auto, welches ein ziemlich rundes Gesamtpaket für einen
akzeptablen Preis darstellt.
Habe selbst mal überlegt mir einen Golf VI R zuzulegen und bin diesen auch Probe gefahren, allerdings hat mich danach
die Probefahrt mit jetzt meinem RS im wahrsten Sinne des Wortes bekehrt :smileMein Sohn ist sehr zufrieden mit seinem Golf , er hatte einen S3 im Auge hat sich aber für den Golf entschieden....
Schöne Farbe, schönes Auto aber ich würde darüber nachdenken das "R" von der Kiste zu föhnen :dafür
Aber ist natürlich Geschmackssache. -
- Offizieller Beitrag
Mein Sohn ist sehr zufrieden mit seinem Golf , er hatte einen S3 im Auge hat sich aber für den Golf entschieden....
Bis auf den Aufkleber sehr schön
-
-
der Aufkleber passt halt zum Golf
-
"Waffenschmiede Wolfsburg" wäre schlimmer :haha:
-