Bin mal gespannt wie haltbar der Motor ist.Bei 20 kg Abspeckung und neuer Konstruktion :panik
Muss sich eh erst einmal bewähren.Als Testkandidat bei der Kohle....... :spinnen:
Audi RS 3 Fehlzündungen auch im TTRS 8J möglich?
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- Offizieller Beitrag
Bin mal gespannt wie haltbar der Motor ist.Bei 20 kg Abspeckung und neuer Konstruktion
Muss sich eh erst einmal bewähren.Als Testkandidat bei der Kohle.......warten bis die performance version nach paar jahren kommt
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Genau, so ein paar Dinge konnte ich schon lesen.
Block aus Aluminium, muss sich zeigen wie haltbar das ist im Vergleich zum alten Vermicularguss.
Hohlgebohrte Kurbelwelle... Hmmmm, Scherkräfte setzen eher nicht innen an, kann funktionieren.
Am schlimmsten halte ich die um 6mm reduzierten Lagerbreiten. Ein bisschen Fläche zur Schmierung darf man dem System schon geben, gerade bei höheren Drehmomenten wenn eine Leistungssteigerung vorgenommen wird.
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Einzelteile an sich funktionieren eigentlich immer, da diese intern ja auch getestet werden.. Gerade bei der Kurbelwelle.. Die Frage ist wie die einzelnen Teile auf Dauer zusammen funktionieren.
Und @Paladin ich würde mir um die Breite der Hauptlager keine Gedanken machenLg Robert
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Der ist jetzt genauso aufgebaut wie der EA888 und der soll wohl 400PS standhaft machen also wo liegt das Problem?
Leistungen von 600+ PS werden warschl nichtmehr gehen ja aber da musste man eh den 3/4 Motor ändern.
Meine Bekanntschaft in IN meinte man musste ihn deutlich drosseln. (kleiner R8 Konkurenz )
Sieht man auch an der Leistungskurve -
Der ist jetzt genauso aufgebaut wie der EA888 und der soll wohl 400PS standhaft machen also wo liegt das Problem?
Leistungen von 600+ PS werden warschl nichtmehr gehen ja aber da musste man eh den 3/4 Motor ändern.
Meine Bekanntschaft in IN meinte man musste ihn deutlich drosseln. (kleiner R8 Konkurenz )
Sieht man auch an der LeistungskurveDeine Worte in Gottes Ohr :anbeten
Weisst du wieviel Motorschäden vom EA888 monatl in den Werkstätten sind -
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Ja aber der wird ja von polo bis tts überall verbaut
Hab mich damit weniger auseinander gesetzt.Der CEPA?! hatte auch so seine Problemchen.
Seh das berufsbedingt immer von der Ingenieurseite und da ist der neue 2.5 TFSI was man so liest schon ein Quantensprung :smile
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Theorie und Praxis nennt man das. :smile
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Deswegen warten bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind dann kaufen :dafür
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Hi,
warten wir mal was der neue RS noch so an Neuheiten mit sich bringt. Soll wohl auch einen linksdrehenden Turbo bekommen, das fasziniert mich am meisten, wenn es denn stimmt...
Grüße Tobi
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Soll wohl auch einen linksdrehenden Turbo bekommen,
kann ich dann weiterhin noch meinen rechtsdrehenden Jogurt essen oder führt das zu Erbrechen während der Fahrt ?? :hmw
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Hi,
schaut mal hier am RSQ3.... https://www.facebook.com/HPerformance/v…99825653416509/
am TTRS lade ich morgen mal paar Videos hoch
Grüße
Hallo Tobi,
du wolltest noch ein paar Vids vom RS hochladen :dafür
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- Offizieller Beitrag
Push
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Auf dem YouTube-Kanal von HPerformance sind ja einige Videos mit dem "Schubknallen", gefällt mir ziemlich gut.
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wieso push? ja es geht. oder willst du noch Videos vom Tobi?
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- Offizieller Beitrag
Finde der klang vom MTR knallen ist besser wie das von HGR, Aber das lange brodeln muss weg. Klingt ja beim 2.0er noch viel schlimmer
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Man Leute lasst das sein - macht nur eure Autos kaputt
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heißt die rs3 sind Serie schon Schrott?
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Ob schädlich oder nicht das Geballere lässt man sich doch nicht freiwillig programmieren
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Ob schädlich oder nicht das Geballere lässt man sich doch nicht freiwillig programmieren
hat dein c63 das nicht Serie? zwar dezenter aber die haben auch leichtes knallen?
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