Und was sagt denn der Forentuner hier dazu ?
Audi RS 3 Fehlzündungen auch im TTRS 8J möglich?
-
-
Ich belebe diesen Thread mal kurz wieder :backtotopic
Ich werde Montag mal meinen Tuner fragen ob er diesbezüglich schon was weiss oder gehört hat,
bin ohnehin vor Ort.
Ich lasse euch dann wissen wie da der Stand der Dinge ist, falls es schon einen solchen gibtWie versprochen nun ein kurzes Statement dazu:
Also mein Tuner hatte bereits ein paar neue RS3 vor Ort und diese Fehlzündungsgeschichte ist
in der Software integriert. Ist auch gerade dabei das für die "älteren" 5-Ender RS Modelle zu programmieren,
allerdings wird das noch ein bisschen Zeit fressen nach seinen Aussagen aber wie gesagt definitiv in Arbeit.
Ein weiterer interessanter Unterschied beim neuen RS3 ist wohl, dass man nun über die Software direkt
auf die Klappensteuerung zugreifen kann, sodass diese Schlauch-Abklemm-Nummern ebenfalls nicht mehr nötig sein
werden, sondern das Zusammenspiel zwischen Sporttaste und Klappensteuerung individuell softwareseitig eingestellt werden kann.Wenn ich diesbezüglich Neues erfahre, lass ich es euch wissen
-
Das ging beim alten aber auch.
-
-
Das ging beim alten aber auch.
Soll aber wohl deutlich einfacher gehen. Zumindest sagt er das.
Kann ja auch nur weitergeben, was er gesagt hat -
- Offizieller Beitrag
Wenn ich diesbezüglich Neues erfahre, lass ich es euch wissen
ich bitte darum!
-
Wer ist denn dein Tuner ?
-
-
- Offizieller Beitrag
HGR ist auf jeden Fall auch an der Sache dran.
-
- Offizieller Beitrag
hab heute diesbezüglich mit Hperformance telefoniert. Aussage war, das es nicht gehen wird da der neue RS3 zwei verschiedene Steuergeräte hat und "die Einstellungen" zu tief in der Software verwurzelt sind als das man das auf den TTRS übertragen könnte.
@HPerformance Tobi kannst aber auch hier gern selbst nochmal deinen Senft abgeben :dafür
-
Hi zusammen,
also so realisierbar ist das sicherlich, die Frage ist auf welchem Weg und mit welchem Einsatz. Es sind beides zwei grundverschiedene Motorsteuergeräte, eine MED9.1 und eine MED17, mit eben rüberkopieren wird es nicht getan sein. Man könnte sicher auch über die Auspuffanlage einiges machen.
Wir sprechen das heute mal intern durch, mit welchem Aufwand das verbunden wäre und ob das 1:1 realisierbar ist.Grüße Tobi
-
-
Hi zusammen,
also so realisierbar ist das sicherlich, die Frage ist auf welchem Weg und mit welchem Einsatz. Es sind beides zwei grundverschiedene Motorsteuergeräte, eine MED9.1 und eine MED17, mit eben rüberkopieren wird es nicht getan sein. Man könnte sicher auch über die Auspuffanlage einiges machen.
Wir sprechen das heute mal intern durch, mit welchem Aufwand das verbunden wäre und ob das 1:1 realisierbar ist.Grüße Tobi
Wäre auf jeden Fall interessant.
Und pontenzielle Kunden gibts auch genug -
Hi zusammen
haben uns kurz besprochen, also wir können das umsetzen.
Wir werden es in den nächsten Tagen testen und uns dann nochmal diesbezüglich melden.Grüße Tobi
-
Mir wäre eine Bi-turbo Umsetzung leiber als
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Immer wieder super das Video
-
Hi zusammen
haben uns kurz besprochen, also wir können das umsetzen.
Wir werden es in den nächsten Tagen testen und uns dann nochmal diesbezüglich melden.Grüße Tobi
Und Tobi, wie ist der Status?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Einfach nur BRUTAL!!!
Also wenn ich TTRS Fahrer wäre, dann würde ich das schon wollen...
-
-
das geht wohl auch in diese Richtung:
Motorsound Rally -
Hy wollte mal nachfragen wie weit ihr seid bezüglich der Fehlzündungen?
-
HGR ist wohl dran und hats bereits am laufen...
Kann sich vielleicht Harry ja mal melden und Infos geben
-
-
- Offizieller Beitrag
Harry hat es drin, er muss nur noch seinen neuen ESD bauen, weil ich ja nun seinen alten habe
Ich bekomme die neue Software die Knallt inkl. VMax raus auch im Februar von HGR, dann folgen auf jeden Fall Videos. -
Jo, bei mir knallts und schepperts schon :tanzen:
-