Ne da wird nix angelernt. War bei beiden Austausch dabei und da wurde nur ausgetauscht und das war es. War aber auch immer erst mal Ruhe. Zuletzt ca. 6 Monate.
Sportmodus geht spontan aus
-
-
Ne da wird nix angelernt. War bei beiden Austausch dabei und da wurde nur ausgetauscht und das war es.
Hallo,
das wundert mich schon ein wenig.
Wenn z.B. die Dämpfer gewechselt werden dann müssen folgende Arbeiten erledigt werden.
- Regellage neu anlernen
- Dämpferregelung Anpassung Kaltstart durchführen.Ist gibt zwar gewisse Toleranzen, aber ich hätte jetzt angenommen da die Stilllegungssätze ja den Dämpfer vorgaukeln, dass man da auch diese Arbeiten erledigt.
-
- Offizieller Beitrag
Steht auch nix in der KW Beschreibung drin das diese Arbeiten nötig sind.
Aber man könnte es mal versuchen.Bei mir war damals der Widerstand zu hoch an einem Stecker. Kam aber auch so als Fehler.
-
-
Hast du denn jetzt Ruhe, Olli? Bei dir wurde nur einfach getauscht oder?
-
Gerade jetzt noch mal mit dem Tuner gesprochen. Er wird morgen sich mit KW in Verbindung setzen; hat mich aber darauf hingewiesen, dass KW evt. direkt auf mich zukommen kann. Er sagte auch, dass es sein könnte, dass ich selbst nach KW mit meinem Wagen muss Ernsthaft? Ich reiß doch keine 1.000km ab, weil die den Fehler nicht erklären können. Muss ich das? Kann doch nicht sein, dass ich dann Pech hab.
-
Also irgendwie läuft das bei Dir da gerade nicht so rund.....das ist ärgerlich !!
Bin froh, dass das bei mir ja so einigermaßen reibungslos abging.... Hoffe Du kommst noch ohne Weltreise zum Ziel !
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja ich habe bis jetzt Ruhe, das ist aber auch erst 2 Monate her nach langem hin und her mit Kreuztausch des Widerstand hat KW begriffen das der Fehler mitwandert, dann musste ich mit 150 Euro in Vorkasse gehen um einen neuen Satz zu bekommen, davon habe ich einen Widerstand getauscht und die ganze Sache zurück geschickt. Danach nach 1 Monat die 150 Euro wieder bekommen..
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht versuchst du auch mal einen Kreuztausch und schaust ob der Fehlertext sich ändert.
Ich kann verstehen das es dich nervt, da die einfach auf Garantie einen neuen schicken könnten und du dir somit viel Arbeit ersparen könntest.. -
Ey ich habe so langsam sowas keinen Bock mehr auf die Scheiße. Muss jetzt msl meinen Frust los werden.
Zum Hintergrund: Das Fahrwerk sowie der Stilllegungssatz wurden bei der Firma EAH-Customs gekauft. Auf Grund der geografischen Distanz wurde das Fahrwerk ebenfalls bei einem KW Partner, nämlich der Firma XBM-Tuning verbaut. Diese waren auch bisher immer Ansprechpartner und haben die 2 voherigen Reklamationen bearbeitet und umgesetzt. Dabei fällt mir auf, dass ich jetzt die 3. Reklamation von diesem scheiß Stilllegungssatz habe und noch kein Jahr vergangen ist.
Naja, jedenfalls ruft mich XBM gerade an und teilt mir mit, dass KW sich weigert, weitere Reklamationen über XBM abzuwickeln, weil EAH-Customs mein Verkäufer wäre.
So langsam vergeht mir die Lust an solchen Modifikationen und Käufen. Ich habe mich extra nicht auf so ein XYZ-Fahrwerk eingelassen, weil ich den Premiumherstellern immer "mehr" Qualität unterstelle, aber KW musste gerade in meinen Vorstellungen Federn lassen.E-Mail mit Klarstellung und Aufforderung zur kundenfreundlichen Abwicklung wurde gerade an EAH versendet, nur natürlich sind diese im Urlaub. Falls ich den Wagen nicht auf MR wieder zurückrüsten lasse und auf Rückabwicklung bestehe, lasse ich bestimmt hier noch mal ein Update nieder. Jetzt kühl ich mich erst einmal ab....
-
-
- Offizieller Beitrag
War bei mir so ähnlich, ich habe den Satz über Ebay bei einem Tuner gekauft und selber verbaut.
Bei meinem Problem dann habe ich mich direkt an KW gewand, da auf dem Lieferschein KW stand. Die haben mir bis zu einem Punkt weitergeholfen, bis es hieß, der ist kapput wenden sie sich an den Verkäufer, zum Glück war dieser freundlcih und hat alles abgewickelt. Wieso machst sowas nicht KW?? Das ist eigentlich das miese.
-
Ich habe das alles aus einer Hand bei Tobi bezogen und machen lassen.
Das hat dann wohl doch den Vorteil, dass man alles aus einer Hand hat und sich "nur" mit einem Partner auseinandersetzen muss.
Dazu kann ich aber sagen, dass das von Seiten Tobi wirklich ohne Probleme und zusätzliche Kosten ablief. Er musste sich halt mit KW rumschlagen und das war wohl auch nicht so angenehm, weil die scheinbar richtig rumbocken. Bin froh, dass ich nicht auch ein KW-Fahrwerk habe....nach den Erfahrungen
-
Ihr könnt ja einem echt Mut machen im Sommer umzurüsten
-
-
Ich hatte das Problem auch nur einmal....nach dem Tausch alles OK (Stand heute)
Und das müsste jetzt etwas über ein Jahr her sein....
-
Weiter geht's....
Heute hatte ich ein Telefonat mit EAH-Customs. Schade, dass er so weit von mir weg ist, denn allein auf Grund des telefonischen Service, bin ich schon recht angetan. Dieser hat die Reklamation bei KW eingereicht und ich bekomme "mal wieder" 2 neue Widerstände für die VA geschickt. Verbauen, lasse ich sie selbstverständlich wieder beim örtlichen Tuner. Dieser kann ja ebenfalls nichts dafür.
Interessant fand ich, was mir EAH-Customs erzählt hat. KW geht davon aus, dass ich bei meinem jetzigen Setup in kurzer Zeit erneut dieses Fehlerbild haben werde. Auf Grund der optischen Deformation, geht KW von einer Überversorgung durch die Höhensensoren aus. Wenn das Fahrzeug "sehr tief" liegt, dann geben die Sensoren permanent Spannung auf die Widerstände, die dann nach einer Zeit kaputt gehen. So ganz, kann ich dieses Fehlerbild noch nicht auf meinen Wagen beziehen, da ich eine sehr humane Tiefe fahre. Sollte schon diese in Verbindung mit dem Stilllegungssatz einen solchen Fehler verursachen, würde ich an KW´s Stelle darüber nachdenken das Set aus dem Programm zu nehmen. (eine zynische Äußerung die nur untermauern soll, dass der Wagen nicht wirklich "sehr tief" ist)
Folgende Fehlerbilder wurde mir zur eigenen Überprüfung zugesandt.
Sollten die Sensoren wirklich eine solche Fehlstellung aufweisen, würde das bedeuten, dass diese neu ausgerichtet werden müssten. Kommt für mich irgendwie nicht so wirklich in Frage.
Frage: Kann jemand von euch, der auch einen Stilllegungssatz verbaut hat, dass mal bei sich überprüfen und ggf. ein Foto machen?
-
Hallo,
die Antwort halte ich für ein Märchen.
Wenn die Spulen das nicht ab können, dann würden sie meiner Meinung nach bei einem Kaltstart erst Recht sterben.
Dabei wird die Spule mit einem Strom von 3A für eine Zeitdauer von 40 ms bestromt.
Außerdem geben die Sensoren ja ein Signal an das STG und nicht direkt an den MR Dämpfer.
Soweit ich das weiß werden die Dämpfer im Fahrbetrieb zwischen 0 und 1,8 A bestromt also viel weniger als beim Kaltstart. -
-
Hallo,
die Antwort halte ich für ein Märchen.
Wenn die Spulen das nicht ab können, dann würden sie meiner Meinung nach bei einem Kaltstart erst Recht sterben.
Dabei wird die Spule mit einem Strom von 3A für eine Zeitdauer von 40 ms bestromt.
Außerdem geben die Sensoren ja ein Signal an das STG und nicht direkt an den MR Dämpfer.
Soweit ich das weiß werden die Dämpfer im Fahrbetrieb zwischen 0 und 1,8 A bestromt also viel weniger als beim Kaltstart.Netter detaillierter Hinweis. Falls KW es darauf abwälzen möchte um den Kunden allein im Regen stehen zu lassen, gibt es dafür eine simple Quelle die ich denen vorhalten kann?
Unabhängig davon bleibt es mysteriös, warum der Ausfall bei mir so hoch ist. -
- Offizieller Beitrag
Die gleichen Bilder haben die mir auch zugesendet und es darauf geschoben... Nach dem Kreuztausch, sagten Sie es wäre immernoch der Grund mit den Höhensensoren, bis ich mal drauf hingewiesen hab das es nicht sein kann, da ich ja den Höhensensor nicht mit tausche!
Also Standart "Antwort" von KW um den Fehler beim Kunde zu suchen...Andere fahren sau tief und haben einen Stilllegungssatz, aber keine Probleme und auch nix an den Sensoren gemacht...
-
Ein Kreuztausch hat doch bei mir aber wenig Sinn, da die Widerstände offensichtlich defekt sind.
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja das stimmt, war nur ein Beispiel wie die mich abspeisen wollten...
Mess mal bitte den Widerstand eines Steckers.
-
Meinst du den eines defekten oder intakten?
Es ist zu lange her, aber ich meine der Wert des ersten Defekten war wesentlich zu hoch. Hatte es mir damals leider nicht notiert.
-