Mhhh, kann ich verstehen das du da mit nem mulmigen Gefühl nach Hause gehst.
Also meine halten bis jetzt. Dazu muss ich allerdings sagen das meine erst seit August drinn sind. Und ich auch schon mal nen Fehler hattte.
Mhhh, kann ich verstehen das du da mit nem mulmigen Gefühl nach Hause gehst.
Also meine halten bis jetzt. Dazu muss ich allerdings sagen das meine erst seit August drinn sind. Und ich auch schon mal nen Fehler hattte.
Ich wollte das Thema mal kurz wieder hoch holen und fragen ob nun alles läuft bei denen der Stillegungssatz defekt war.
Hab ja auch einen verbaut und paar Tage später ging schon die Leuchte im Tacho an. Fehlerspeicher sagt vorne links, bin aber leider noch nicht dazu gekommen den auszubauen und nachzuschauen.
Meldet man sich da direkt bei KW?
Kommt drauf an wo Du das Teil gekauft hast. Ich habe das damals über Tobi (HP) erledigen lassen...
Ich habe seit dem Tausch des gesamten Stilllegungssatzes keine Probleme mehr....toi toi toi
Über Ebay, aber Rechnung ist direkt von KW
Na da bleibt Dir wohl nur KW direkt....musste aber wohl etwas langen Atem haben .... war bei mir auch nicht so einfach, einen Austausch zu bekommen...
Viel Erfolg !!
Also KW hat sich immernoch nicht zurück gemeldet, hier mal Bilder von der Fehlermeldung:
Wenn sich bei K&W keiner meldet, würde ich mal Tobi (HPerformance) fragen was da sein kann.....
Ich hab seit Anfang November mein Bilstein drinnen und noch kein einziges mal ein Problem damit gehabt.
Vlt. besser als sich eine Ewigkeit damit sich zu ärgern
Also KW hat sich gemeldet und mich auf den Ebay Verkäufer verwiesen. Aber scheint mir schon so als wäre es der Widerstand, da KW angibt das dieser 3,3 Ohm +-0,5 haben muss.
Getsern Stand im Fehlerspeicher 2,9 Ohm.
Der Niveauregler (grüner Arm) soll ja im belasteten Zustand möglichst gerade stehen, wird denke ich auch so sein, da ich das B16 vorne ja ganz oben fahre.
Ich kläre mal mein Problem auf. Ist zwar bissel peinlich, aber ich hab es behoben, Fehler ist weg.
Im VCDS habe ich mir die Werte alles Höhen nochmal angeschaut (Untergrund komplett eben), vorne links -42, vorne rechts -42, hinten links -41 und hinten rechts -40,7. Ich dachte mir ok 3mm Versatz? Messe ich mal von Radnabe zur Unterkante Kotflügel, hinten links 34,5mm und hinten rehcts 34,8mm.
Im gleichen Zug wo ich gestern die Stabis umgesteckt habe, habe ich gleich hinten rechts das GW noch ein Stück tiefer gedreht um 3mm und siehe da mein oben geposteter Fehler ist weg..
Krass was das MR alles auswertet und dann auf einen anderen Dämpfer bezieht.
Also leider doch zu früh gefreut.. Fehler kommt spor. wieder, aber nach unterschiedlich langer Strecke, jedenfalls nicht mehr beim einschalten.
Sollte man eventuell die Regellage des MR neu anlernen? Theoretisch bin ich noch nicht aus dem Bereich von 50mm raus.
So...es geht mal wieder weiter. Kaum aus dem Winterschlaf erwacht, geht der Sportmodus auf Grund des Stillegungssatzes wieder wann er will aus. Mal sehen welcher Sensor es diesmal ist. Schade, dass es keine Alternative zu KW gibt. Würden denen den Scheiß gerne zurück schicken
Komisch - bei mir vor längerer Zeit alle getauscht und Ruhe war....
Ich fahre allerdings auch jeden Tag und nicht nur für die Schönwettersaison....vielleicht tut ihm der Stillstand nicht gut
Aber ist sind doch Stilllegungssätze
Naja bei mir war es bisher immer ein anderer Widerstand. Auf Nachfrage hat KW wohl sich beim 2. Mal geweigert einen Satz zu schicken.
Mehr Infos gibt es, wenn ich nun weiß welcher es ist.
Hast du keine Fehlermeldung im VCDS welcher es ist?
Bei mir hat der Tausch von einem gereicht, aber ich hatte auch ein anderes Fehlerbild und zwar war ein Widerstandswert zu hoch.
Aber Anfangs wollten Sie sich auch raus reden, das FW ist zu tief und solche Scherze, aber nach einem Tausch von links nach Rechts auf der Vorderachse ist der Fehler ja mitgewandert.
Aber ist sind doch Stilllegungssätze
Touché! :hi5
Leider hab ich es früher nicht geschafft, aber das Ergebnis macht mir auch Kopfschmerzen. Es sind wohl wieder die vorderen Widerstände. Habe beide schon wechseln lassen. Wie kann das sein?
Kurzes Telefonat mit der Werkstatt. Evt ist der Wagen zu tief. Bei 330mm Abstand Kotflügelkanten und Felgenmitte? :denken:
Evt. müsse an den hinteren Sensoren was gekürzt werden? :denken:
Ich kotz echt bald
Wie willste denn an den Sensoren was kürzen ??
Wo sind die denn bei Dir eingebaut / "versteckt" ?
Dein Wagen ist nicht zu tief!! Das wollten die mir auch weis machen.
So 100% bekomme ich das auch nicht mehr hin. Irgendwas an den Sensoren der Hinterachse...kommt für mich eh nicht in Frage und zu tief ist der auch nicht. Blödsinn....aber was soll ich dem sagen?
Ist zwar KW Partner aber scheint da dennoch keine Erfahrungen zu haben.
Hallo,
ich habe mal eine Frage dazu.
Bauen die den Stilllegungssatz einfach ein und fertig.
Oder lernen die nach Einbau die Regellage auch neu an?