Hallo und Servus,
ich bekomme am 20.08. ein Bilstein B16 in meinen TT-RS eingebaut und bei dieser Gelegenheit soll das Auto auch tiefer gelegt werden. Der berühmt-berüchtigte "Knubbel" wird hierbei auch bearbeitet, falls dies notwendig ist. Der Fahrkomfort macht mir in Punkto Tieferlegung wenig Sorgen, doch hatte z.B. xmaximilianx berichtet, dass er mit seinem Audi TT 3,2 Quattro hin und wieder an Ein- und Ausfahrten mit dem Unterbodenschutz aufsetzt und dies ist etwas, was ich gerne vermeiden möchte. Daher meine Frage an euch: Wieviel mm Tieferlegung vorne/hinten sind bei meinem TT-RS (19"-Felgen und derzeit ohne Magnetic Ride - Gott sei Dank) denn problemlos bzw. welchen Abstand zum Boden sollte ich vorne und hinten einhalten, damit ich bei schrägen Auffahrten wie z.B. in Parkhäusern nicht ständig mit meinem Boden den Asphalt poliere ?
Falls dies anderweitig schon beantwortet wurde: Sorry von meiner Seite. Ich hatte das ganze Unterforum "Felgen und Fahrwerke" durchforstet, aber keinen Thread zu meinem Anliegen gefunden.
Gruß
MadMaK