Moin!
dann will ich meinen aktuellen Begleiter auch mal kurz vorstellen.
Daten: EZ Ende 2013, übernommen mit knapp 19k auf der Uhr & bis auf Schalensitze und TV alles was an Sonderausstattung wohl so machbar war.
Ich gestehe das Auto war ein richtiger Spontan Kauf - klar war vorab nur aus dem Hause Audi und Sportlichkeit musste der neue Hobel haben.
Nach kurzem stöbern auf den üblichen Börsen im Internet bin ich recht schnell auf das Audi Sport Gebrauchtwagen :plus Zentrum München in München gestoßen. Zu dem Zeitpunkt hatten Sie einige schicke und teilweise auch sehr individuelle Plus Modelle des Plus'es stehen. Meinen schwarzen erblickt & sofort gewusst der wirds oder keiner.
Die Abwicklung verlief dann schnell und unkompliziert mit dem Autohaus - er wurde sogar bis vor die Tür nach Hannover geliefert ( Probefahrt hab ich geschenkt..)
Also bin ich seit Ende März nun in einem TT RS Plus in Phantomschwarz on tour - bis dato alles Serie und dies bleibt vorerst auch so.
Grade ohne Probefahrt war die Spannung natürlich umso größer vor dem ersten direkten Kontakt. Bis heute ist es immer wieder beeindruckend was Audi das Antriebstechnisch auf die Beine gestellt hat..
Trauriger ist das Bremskapitel, nach mittlerweile 41000 Kilometern auf der Uhr, habe ich 2 mal die Belege tauschen lassen und einmal die komplette Anlage vorne. (ausgeliefert wurde natürlich mir komplett neuen Bremen vorne und hinten) Mein Audi Zentrum zeigt sich natürlich uneinsichtig - ich hatte dazu jedoch bereits vorher ein-zwei Artikel gelesen, sodass ich die Ausgaben einkalkuliert habe. Rekord bisher Belege runter nach 3900km.. (bis dato null Prozent Rennstrecke gesehen das Auto)
Den ersten Satz Reifen hat er auch verschlissen nach 12000k - jedoch sollen die Toyos wohl wirklich die schlechtestes Wahl für den Rs seien. Bis dato fahren ich jetzt auf Vredestein ohne überhöhten Verschleiss.
Ansonsten bis dato nicht der Hauch eines Defektes - der RS steht nach wie vor perfekt im Futter. Generell bewege ich das Auto fast nur auf Langstrecke innerhalb Deutschlands, sodass viele und vor allem lange Höchstgeschwindigkeitsfahrten an der Tagesordnung liegen - steckt er ohne Probleme weg.
Mir gefällt vor allem das positive Image das der TT generell hat, weiblich wie männlich. Durch den außergewöhnlichen Sound und den seltenen Anblick eines RS Plus hier bei uns, begleiten einen doch sehr häufig neugierige und anerkennende Blicke der Kenner. Seinen Konkurrenten M3 etc. schreibe ich landläufig einfach der "negativ behaftetere" Image zu, R8 o.ä sowieso. Wichtiges Argument wenn es wie bei mir um einen Geschäftswagen geht.
Abschließend freut man sich doch jedes mal wieder aufs neue wenn eine neue lange Strecke ansteht und man ins Auto steigt - sicher einer der Hauptanschaffungsgründe.
Hier mal 2 Fotos..: